Problem Nachläufermontage

NOK Angler

Member
HI Leute ,

habe einen schönen strand zum buttangeln gefunden , der allerdings recht flach ist. nur etwa 2m in 100m entfernung. da ich auf butt meistens mit der nachläufermontage auf dem bild unten angle , und der strand so flach ist , kann sich die mundschnur irgendwie nach dem auftreffen auf die wasseroberfläche nicht aus dem oberen clip lösen.

hab mich gestern schon schwarzgeärgert deswegen. bei tiefem wasser habe ich keine probleme mit der montage. benutze unten einen Impact Shield für den haken und oben einen normalen kunststoff clip.

Weiß einer ne andere nachläufermontage für lange vorfächer ??

Gruß
NOK Angler
 

Anhänge

  • nachläufer.jpg
    nachläufer.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 283

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Problem Nachläufermontage

Hi,


also ich fische die untenstehende Montage. Geht auch gut bei flachem Wasser gut. Die Zeichnung ist recht primitiv. Oben gehört ein Relay Clip dran. Der löst bei mir immer aus. Benutze keine anderen.

Die Mundschnur kann ruhig ein Meter lang sein.


MfG
Drillmaschine
 

Anhänge

  • Nachläufer2.jpg
    Nachläufer2.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:

haukep

Der Brückenpapst
AW: Problem Nachläufermontage

Meeresangler_Schwerin schrieb:
Moin,
Ich fische die Nachläfermontage immer mit zwei Genie Rig Clips und nicht mit Impact Shild. Die hat mich noch nie entäuchst und immer ausgelöst.
004.jpg

Sag mal, haust Du auf das Zwischenstück auch ein Stück Schlauch?

Ich frag mich immer was das soll....?!

mfg
Hauke
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Problem Nachläufermontage

wenn du sowieso einhakenmontage fischt und das ein reiner plattenstrand ist, frage ich mich wieso deine mundschnüre so lang sein sollen. lass doch einfach den oberen clip weg und fische deine systeme etwas länger. es kommt ja NICHT auf die weite an bei deinem strand und vorhaben.
 
AW: Problem Nachläufermontage

meinst du mit Zwischenstück das Ende Schnur zwischen Bleieinhänger und Mundschnureinhänger?
Wenn ja, dann ja, da mach ich auch etwa 5-10 cm Schrumpfschlauch drauf. Aus dem Grund nemlich weil dann die Mundschnur etwas vom Blei absteht und wie ein Seitenarm wirkt. So scheuert die Mundschnur nicht am Blei kaputt.
 
AW: Problem Nachläufermontage

@ aga, ich weis jetzt nicht ob du mich meintest aber diese Montage wie ich sie fische kann manin der Mundschnur auch sehr kurz bauen. Geht eh besser wie lange Mundschnur
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Problem Nachläufermontage

Meeresangler_Schwerin schrieb:
meinst du mit Zwischenstück das Ende Schnur zwischen Bleieinhänger und Mundschnureinhänger?
Wenn ja, dann ja, da mach ich auch etwa 5-10 cm Schrumpfschlauch drauf. Aus dem Grund nemlich weil dann die Mundschnur etwas vom Blei absteht und wie ein Seitenarm wirkt. So scheuert die Mundschnur nicht am Blei kaputt.


Das dachte ich mir schon, finde ich eine gute Idee :)
Mach ich jetzt auch...

Warum denn Schrumpfschlauch? Tut es "normaler" Plastikschlauch in 1mm oder sowas nicht auch?

LG
Hauke
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Problem Nachläufermontage

hallo m_s
ich meinte eigentlich den nok angler.
dein system ist gut !!! nimmst die rote amnesia ?
ich wollte das auch immer mal intensiv testen ob es mehr fisch bringt oder
nicht, aber habe das noch nicht getan. die holländer schwören ja auf rote mundschnur bei unseren platten freunden. hast du da weitere erfahrungen mit gemacht ?
ich habe wie gesagt zu wenig dafür getestet um etwas aussagekräftiges zu ermiteln
 
AW: Problem Nachläufermontage

doch plastikschlauch tut es auch aber ich nehme eben Schrumpfschlauch weil man den gleich am Wirbel fixieren kann und der somit nicht auf der Schnur umher rutscht.
 
AW: Problem Nachläufermontage

Agalatze schrieb:
hallo m_s
ich meinte eigentlich den nok angler.
dein system ist gut !!! nimmst die rote amnesia ?
ich wollte das auch immer mal intensiv testen ob es mehr fisch bringt oder
nicht, aber habe das noch nicht getan. die holländer schwören ja auf rote mundschnur bei unseren platten freunden. hast du da weitere erfahrungen mit gemacht ?
ich habe wie gesagt zu wenig dafür getestet um etwas aussagekräftiges zu ermiteln

hi,
ich habe Montagen mit oranger Amnesia aber die fische ich kaum noch. Ich habe meist schwarze Amnesia oder braune drauf. Mit der orangen bin auch ich nicht so glücklich geworden. Versuche sie immer mal wieder aber meistens is die nicht besser als dunkle.
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Problem Nachläufermontage

ich fische eigentlich nur noch die transparente.
habe mir aber nun mal in kopf gesetzt wieder etwas auszuprobieren.
wäre vorhin auch noch fast bei marcel im laden gewesen. er hatte mir erzählt
dass du dort gewesen bist.
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Problem Nachläufermontage

Agalatze schrieb:
hallo m_s
ich meinte eigentlich den nok angler.
dein system ist gut !!! nimmst die rote amnesia ?
ich wollte das auch immer mal intensiv testen ob es mehr fisch bringt oder
nicht, aber habe das noch nicht getan. die holländer schwören ja auf rote mundschnur bei unseren platten freunden. hast du da weitere erfahrungen mit gemacht ?
ich habe wie gesagt zu wenig dafür getestet um etwas aussagekräftiges zu ermiteln

Da kann ich allerdings mal meinen Senf zu abgeben. Ich habe mit der roten Amnesia auch bessere Erfahrungen gemacht, die Platen scheinen das irgendwie toll zu finden :)

Ich fische immer die rote Amnesia, 2 orange Perlen und ein Leuchtplättchen wenn es auf Platten gehen soll und meist habe ich sehr gute Erfolge damit! #6

@MS: Ich schiebe den Schlauch immer auf den Wirbel, also selber Effekt, werde das mit dem Schr.Schl. aber mal testen!

LG
Hauke
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Problem Nachläufermontage

Achso, eines noch: Ich werde mir gleich mal die Montage von MS bauen, aber: Fliegen da nicht die Würmer ab, so ganz ohne Schutz?

LG
Hauke
 
AW: Problem Nachläufermontage

@ aga, meinst du transparente Amnesia oder was für Schnur verwendest du?
@ haukep, meine Würmer sind immer alle noch drann, jedenfalls wenn ich die Angel wieder einhole. ;)
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Problem Nachläufermontage

Meeresangler_Schwerin schrieb:
@ haukep, meine Würmer sind immer alle noch drann, jedenfalls wenn ich die Angel wieder einhole. ;)

Also meinst Du, dass das ein Irrglaube ist und Impact´s völlig nutzlos?

LG
Hauke
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Problem Nachläufermontage

Meeresangler_Schwerin schrieb:
jo, in meinen Augen ja. Ich fische gar nicht mit den Regenschirmen in Miniatur denn genau so fliegen die auch. |bla:
Is halt meine Meinung. |rolleyes

Ich werde mal an einem ruhigen Tag beides austesten und dann auch die Würmer ganz genau anschauen - das interessiert mich jetzt :)

LG
Hauke
 
AW: Problem Nachläufermontage

haukep schrieb:
Ich werde mal an einem ruhigen Tag beides austesten und dann auch die Würmer ganz genau anschauen - das interessiert mich jetzt :)
dann vergiss aber nicht die Würmer zu inspizieren wenn sie direkt ins Wasser reingeplumst sind. ;) Nach ner halben Stunde erst kannst ja auch nicht mehr fest stellen wie schick die mal waren. |bla:
 
Oben