Problem mitCormoran Seacor Pro Team Pilk - 3Pi-F

mediax

New Member
Hallo!
Habe mir vor kurzem die Cormoran Seacor Pro Team Pilk - 3Pi-F
gekauft.
Bis jetzt habe ichnur die Ersatzspule genutzt, dabei ist gleich nach dem ersten Einsatz die Goldschicht am der Spule aufgeplatzt, überall dort, wo nach dem Angeln noch Salzwasser dran geblieben war... ist das normal???
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit der Seacor pro?
Passiert das gleiche jetzt auch bei der Aluspule?
Kann ich das reklamieren? Leider habe ich keinen Kaufbeleg mehr, aber das kann doch nicht sein, dass sie gleich kaputt geht?!
Danke für Eure Antworten!
medi
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Problem mitCormoran Seacor Pro Team Pilk - 3Pi-F

Gleiche Rolle = Gleiches Leiden.

Ich hab die Goldschicht abschleifen lassen, weil die Rolle an sich absolut Klasse ist. Sieht zwar optisch nicht sonderlich toll aus, aber es erfüllt trotzdem den Zweck.
Dir bleibt alternativ natürlich immer noch der Umtausch der Rolle, aber wegen der ner Spule die abblättert? Wenige handgriffe und das "Problem" ist gelöst.
 

Yupii

Active Member
AW: Problem mitCormoran Seacor Pro Team Pilk - 3Pi-F

ich habe das gleiche Problem : ich besitze eine 3er und zwei 5er. Trotz sofortigem Abspülen waren nach dem ersten Einsatz die Spulen angelaufen und bei zwei Aluspulen die Goldschicht aufgeplatzt:r Das ist ein ganz schwaches Bild dieser damals so gelobten Rollen. Ich habe diese Rollen mit den noch intakten Spulen nur noch als Ersatz und pilke mit den neuen Spro-Rollen (Tuff-Body Rock 9600 und Intessa 6600)#6, wobei diese bei etwa gleichem Preis qualitativ um Weiten besser sind
 
Oben