problem mit schwarz Fischern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, |wavey:
ich bin (fast)16 jahre alt und habe einen Fischereischein
an dem see an dem ich immer angele sind sehr oft schwarzfischer mir wäre das eigentlich egal aber sie quälen die fische und halten sich an keine schonmasse :v
ich bin schon mehrmals zum inhaber des sees gegangen aber er sagt er hat es ihnen erlaubt zu fischen:(
was soll ich machen soll ich die polizei rufen und wenn ich das mach bekommt der inhaber des sees dann auch ärger weil er sie gelassen hat
danke #h
 

NickAdams

Active Member
AW: problem mit schwarz Fischern

Als Besitzer des Gewässers kann er im Prinzip jedem erlauben, dort zu angeln. Bestes Beispiel sind unsere Forellenpuffs in Deutschland, wo sich alle treffen, die keinen Fischereischein haben oder ihn nicht machen durften. Trotzdem: auch an privaten Gewässern gelten die Tierschutzgesetze, d. h. lebender Köfi ist auch im Privatteich verboten. Die Kontrolle ist zugegebenermaßen schwieriger als an staatlichen Gewässer.

So long,

Nick
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: problem mit schwarz Fischern

Hallo, |wavey:
ich bin (fast)16 jahre alt und habe einen Fischereischein
an dem see an dem ich immer angele sind sehr oft schwarzfischer mir wäre das eigentlich egal aber sie quälen die fische und halten sich an keine schonmasse :v
ich bin schon mehrmals zum inhaber des sees gegangen aber er sagt er hat es ihnen erlaubt zu fischen:(
was soll ich machen soll ich die polizei rufen und wenn ich das mach bekommt der inhaber des sees dann auch ärger weil er sie gelassen hat
danke #h

An sich geht es Dich nichts an ;).
 

schadstoff

Fugu Wettesser !

Uremma

Member
AW: problem mit schwarz Fischern

@ Kaulbarschspezi
Natürlich geht ihn das was an, wenn Tiere und dazu gehören auch Fische.
Der Besitzer des See`s hat dafür zu sorgen, dass Tiere waidgerecht, in diesem Falle gefangen werden-siehe Grundgesetz-Tierschutz.
O.K. mir geht dass auch manchmal zu weit; ich hätte lieber den Kinderschutz gesonndert und ins Besondere aufgenommen, aber es ist nun mal so.
@Baitrunner
Setz dich mal mit dem B.U.N.D in Verbindung oder aber, wenn es Übermaß annimmt hilf da auch ganz schnell der Amtstierarzt.
Ich hasse es, wenn auch nur irgendjemand gequält wird, und sei es nur ein Fisch und das sage ich als Angler.
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: problem mit schwarz Fischern

Der T.E. sollte vielleicht erstmal schreiben, was er genau beobachtet hat und woher er weiß, dass es sich überhaupt um "Schwarzangler" handelt. Dann kann man weiter sehen. So ist einer der üblichen Trööts wie ein anderer parkt falsch und deswegen finde ich keinen Parkplatz. Skandalös.
 

Uremma

Member
AW: problem mit schwarz Fischern

@Kaulbarschspezi
Nu wolln wir mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn sich Jemand für Tierschutz einsetzt ist dass noch lange nicht skandalös.Skandalös ist, wenn der ,wie in Stuttgart, gegen Demonstranten (eischließlich kleiner Kinder und und mitgeführter Baby`s) mit Wasserwerfern vor geht) deren Wasser mit Reizstroffen versetzt ist. Das ist skandalös.
Hast du ein Maß für Skandal?
Freu dich doch, dass hier jemand ist der die Tiere, die du beangelst, vor unnötigen Schmerzen schützen will. Hast ja auch was davon.
 

Klaus S.

Active Member
AW: problem mit schwarz Fischern

Sind es Schwarzfischer (mit Netzen und Reusen) oder "nur" Schwarzangler mit Rute und Haken?

Wenn der Bauer ihnen das Fischen dort erlaubt hat dann kannst du nichts dagegen machen. Du kannst höchstens eine Anzeige machen wegen nicht waidgerechter Behandlung der Fische.

Tierquälerei bei Fischen geht ja kaum da sie ja keinen Schmerz spüren, ansonsten wäre C&R ja schon lange verboten.

Wenn du keine Beweise hast dann solltest du dir auf jeden Fall mal Zeugen mitnehmen und vielleicht ne Cam. Fotos sagen ja kaum etwas drüber aus ob ein Fisch noch lebt oder auch nicht.

Renne aber nicht zur Polizei wenn du nichts beweisen kannst... du läufst gegen ne Wand.

Skandalös ist, wenn der ,wie in Stuttgart, gegen Demonstranten (eischließlich kleiner Kinder und und mitgeführter Baby`s) mit Wasserwerfern vor geht) deren Wasser mit Reizstroffen versetzt ist. Das ist skandalös.

Das gehört nun wirklich nicht hierher!!!
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: problem mit schwarz Fischern

Nu wolln wir mal die Kirche im Dorf lassen.

Ganz meine Meinung. Bevor nach Polizei, Bundesgrenzschutz und CIA gerufen wird, sollte man vielleicht erstmal nachfragen, was da vermeintlich wo gequält wurde. Und laß mal die ollen Schmerzen beiseite, das wurde zuletzt schon zur Genüge diskutiert. Was wurde beobachtet, ist die Frage.

Erstmal sehe ich hier auch kein besonderes Interesse für Tierschutz, sondern nur für: da machen welche was, was sie vermeintlich oder echt nicht dürfen. Schwarzangeln und Fische quälen. Soso. Und wahrscheinlich falsch parken. Oder drei Angeln benutzen.
 
AW: problem mit schwarz Fischern

Ich wohne in Bayern da darf man nichteinmal ohne fisherschein in seinem Aquarium nach guppis angeln hab ich zumindest in Rechtskunde gelernd
ich habe einen der jugendlichen angesprochen als er mit dem fuß auf einem 35cm Hecht stand und ihm den Haken raus riss er schlug dem Hecht leich auf den Kopf aber er lebte noch das war ihm egal der Hecht flog zu den ganzen lebendigen rotfedern ins Gras zu vertrocknen
ich fragte ihn nach seinen fischerreischein er sagte er habe keinen aber er dürfe hier angeln als ich ihm sagte das der Hecht untermassig ist und das er noch garnicht fachgerecht umgepracht wurde wurde ich als hurensohn bezeichnet
ich dachte immer das alle in diesem Forum richtige Angler und damit naturschützer sind aber so ist es anscheinend doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

zesch

it`s Piketime
AW: problem mit schwarz Fischern

Jutesäcke gefüllt mit schweren Steinen versenken

so kannst Du den "Schwarzanglern" gehörig die Angelei versauen

Gruß
zesch
 

Ralle 24

User
AW: problem mit schwarz Fischern

Hallo, |wavey:
ich bin (fast)16 jahre alt und habe einen Fischereischein
an dem see an dem ich immer angele sind sehr oft schwarzfischer mir wäre das eigentlich egal aber sie quälen die fische und halten sich an keine schonmasse :v
ich bin schon mehrmals zum inhaber des sees gegangen aber er sagt er hat es ihnen erlaubt zu fischen:(
was soll ich machen soll ich die polizei rufen und wenn ich das mach bekommt der inhaber des sees dann auch ärger weil er sie gelassen hat
danke #h

Hat eigentlich auch nur einer das Eröffnungsposting mal richtig gelesen ?

Der " Inhaber" des See´s hat den " Schwarzanglern" das angeln erlaubt. ?????

Wodurch zeichnen sich diese " Schwarzangler " denn dann aus ? Wie hat der Themenstrater erkannt, dass es sich um Schwarzangler handelt ?? Bzw. was macht die mit Erlaubnis des Seebesitzers angelnden Angler zu Schwarzanglern ??
Und wie "quälen" die die Fische ??

Und wenn es, was anzunehmen ist, um ein Forellenpuff handelt, seit wann gibt es dort Schonmaße ??

Anstatt das alles erst mal in Frage zu stellen und nähere Informationen zu fordern, wird gleich nach der Polizei gerufen.
 

Uremma

Member
AW: problem mit schwarz Fischern

@Baitrunner B
Du hast richtig gehandelt; Lass dir nichts anderes einreden.
Beim Fisch fängt es an und beim Menschen endet es.
Angler sind Tierschützer, wenn sie denn Angler sind oder nur Chaoten.
 
AW: problem mit schwarz Fischern

Hat eigentlich auch nur einer das Eröffnungsposting mal richtig gelesen ?

Der " Inhaber" des See´s hat den " Schwarzanglern" das angeln erlaubt. ?????

Wodurch zeichnen sich diese " Schwarzangler " denn dann aus ? Wie hat der Themenstrater erkannt, dass es sich um Schwarzangler handelt ?? Bzw. was macht die mit Erlaubnis des Seebesitzers angelnden Angler zu Schwarzanglern ??
Und wie "quälen" die die Fische ??

Und wenn es, was anzunehmen ist, um ein Forellenpuff handelt, seit wann gibt es dort Schonmaße ??

Anstatt das alles erst mal in Frage zu stellen und nähere Informationen zu fordern, wird gleich nach der Polizei gerufen.


Selbstedit Ralle 24: War nicht fein.


Für diesen letzten Satz hätte ich vermutlich ne´Verwarnung kassiert. Das ist kein sauberes posting !!! Schade !!!
Bin etwas endtäuscht von Dir Ralle !!!
 

Ralle 24

User
AW: problem mit schwarz Fischern

Für diesen letzten Satz hätte ich vermutlich ne´Verwarnung kassiert. Das ist kein sauberes posting !!! Schade !!!
Bin etwas endtäuscht von Dir Ralle !!!



Jetzt wo Du´s schreibst, und wenn ich´s nochmal lese, muss ich gestehen dass Du Recht hast. Nicht mit der Verwarnung, aber mit dem unsauberen posting.

Danke für´s zurechtrücken. Ich nehms raus.
 

Uremma

Member
AW: problem mit schwarz Fischern

@GRÜNDLER
Wir, als Menschen sind nun mal an der obersten Nahrungskette angesiedelt Punkt, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Insofern gebe ich dir Recht. Wir gehen ja wohl alle kaum angeln weil wir uns ernähren müssen davon. Wir haben Spass daran.
Deswegen muss man die Kreatur aber nict quälen oder dergleichen. Wer das tut hat keine Achtung vor sich selbst, geschweige denn vor der Kreatur.
@Kaulbarschspezi
Na klar hast du da Recht. Natürlich kann man nicht alles und jeden verdammen; und auch beschreibst du die Problematik richtig.
Natürlich will ich in nem Angelforum nicht gegen Falschparker oder aus dem anderen Verband erlaubte drei-Angel-Spezies vorgehen.
Wenn man hier alles GANZ genau; zu 100 % wissen wollte, müsste man kriminalistrisch vor Ort fahren und jeden Fakt ermitteln. Selbst dann käme man warscheinlich nur auf einen unter 100 %-igenden Wert, aber darum geht es doch bei der Eröffnunng dieses Treahd`s gar nicht.
Der Junge hat eine durchaus gute Einstellung zum Leben und nicht nur zum Angeln(Punkt)
Bestärkt man ihn da nun oder sagt man das geht dich nichts an; : schau weg, wie es ja viele schon tun?
 

Baumty

New Member
AW: problem mit schwarz Fischern

Punkt 1 . Jeder Angler ist an die Landes Fischereiordnung gebunden .
Punkt 2 . Keinem fisch sollte ohne vernünftigen Grund schmerzen und oder leid zugefügt werden .
Punkt 3 . Auch an den sogenannten forellenpuffs muss man einen gültigen fischereischein haben .nur sagt keiner was , aber sollte mal ein fischereiaufseher kommen ist Mann dann .
FISCHE SIND WAIDGERECHT ZU BEHANDELN UND ZU TÖTEN .
DER JUNGE HAT ALLES RICHTIG GEMACHT. WEITER SO
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben