problem mit schwarz Fischern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

me_fo

Guest
AW: problem mit schwarz Fischern

Ich wohne in Bayern da darf man nichteinmal ohne fisherschein in seinem Aquarium nach guppis angeln
Das gilt auch für Hamburg!

Ich kann jedoch anderen Anglern erlauben, bei mir am Teich (hatte mal einen) zu Angeln, auch ohne Fischereiprüfung. Dies jedoch nur, wenn ich (mit Fischereiprüfung) dabei bin oder ich mich im Vorwege über die nötige Sachkenntnis erkundigt habe.

Die Sachkenntnis kann auch anderweitig erworben worden sein, z. B. von Berufs wegen.

Zu den Kontrollen: Niemand darf sich ohne Erlaubnis des Besitzers/Pächters auf einem Grundstück aufhalten oder es betreten, nicht einmal die Polizei.
Es sei denn das Beweise vorliegen, dass es dort nicht Tier- und Artgerecht zugeht.
 

Klaus S.

Active Member
AW: problem mit schwarz Fischern

Hat eigentlich auch nur einer das Eröffnungsposting mal richtig gelesen ?

Hast du richtig gelesen? :q

Es geht nicht um "Schwarzangler" sondern um "Schwarzfischer" und dies ist ein himmelweiter Unterschied!!!

Es geht im Eingangsposting auch drum ob das Verhalten der Fischer waidgerecht war und ob das Fehlverhalten zur Anzeige gebracht werden soll. Ich bin der Meinung das er ohne Beweise keine Chance hat eine Anzeige zu machen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: problem mit schwarz Fischern

Es geht nicht um "Schwarzangler" sondern um "Schwarzfischer" und dies ist ein himmelweiter Unterschied!!!
Manche begreifen immer noch nicht, dass Fischereirecht Ländersache ist.

Im Süden (gerade Bayern) ist auch juristisch der Angler Fischer - da gabs deswegen sogar Stress bei den Fusionsverhandlungen der Verbände, nach denen auf bayrischen Wunsch der neue ja nun DAFV heissen muss (Deutscher AngelFISCHER Verband)...
 
AW: problem mit schwarz Fischern

Forellen Puffs gibt es in Bayern nicht da darf man ohne angelschein nirgendwo eine Schnur mit anbissstelle ins Wasser halten
Auserdem ist mein See kein forellenpuff sondern ein Karpfensee für den ich jährlich 180€ zahle
Manchmal denk ich mir echt wo manche ihren fischerreischein gekauft haben in Deutschland ein forellenpuff die gibt's zum Beispiel in Österreich aber nicht in Deutschland
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: problem mit schwarz Fischern

Hier steckt meiner Meinung nach ein kleiner Hilfssheriff seine Nase in Angelegenheiten,welche ihn nichts angehen.
Erstens ist der Gewässerbesitzer offensichlich informiert und hat die Erlaubnis erteilt (also ist es auch kein Schwarzfischen)
Und weiterhin besteht die tierquälerische Behandlung der Beutefische etwa darin,dass diese auch, erschreckender Weise, sogar gegessen werden???
Verstehen kann ich,dass der TS nicht erfreut über die Konkurenz am Wasser ist,welche (vermutlich?) keine 180€ Jährlich zahlt.
Also würde ich an seiner Stelle im nächsten Jahr wo anders fischen gehen,
wo die Verhältnisse geordnerter sind!

Taxidermist
 

Besorger

Active Member
AW: problem mit schwarz Fischern

ja das erlebe ich auch oft! das die leute so mit den fischen umgehen aber man leider meist nichts machen kann :( aber wenn es schon persönlich wird mit beleidigungen dagegen kann man was machen ;) oder wie zesch schon sagte ;)
 
AW: problem mit schwarz Fischern

Ich kann doch nicht zuschaun wenn Fische gequält werden
auserdem geht es mir auf die nerven wenn ich beim karpfenangeln gestört werde das heißt z.b. Das ich beschimmpft werde oder einer wobbler über meine Schnüre schmeist
aber mein gewässer werde ich nie verlassen da es dort große Karpfen gibt
das nächste mal wenn ein schwarzfischer Fische quält Ruf ich die polizei
den ich liebe meine Fische und halte mich an die regeln wer das nicht tut der gehört meiner Meinung nach nicht zum angeln
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: problem mit schwarz Fischern

Forellen Puffs gibt es in Bayern nicht da darf man ohne angelschein nirgendwo eine Schnur mit anbissstelle ins Wasser halten
Auserdem ist mein See kein forellenpuff sondern ein Karpfensee für den ich jährlich 180€ zahle
Manchmal denk ich mir echt wo manche ihren fischerreischein gekauft haben in Deutschland ein forellenpuff die gibt's zum Beispiel in Österreich aber nicht in Deutschland

Ich kann doch nicht zuschaun wenn Fische gequält werden
auserdem geht es mir auf die nerven wenn ich beim karpfenangeln gestört werde das heißt z.b. Das ich beschimmpft werde oder einer wobbler über meine Schnüre schmeist
aber mein gewässer werde ich nie verlassen da es dort große Karpfen gibt
das nächste mal wenn ein schwarzfischer Fische quält Ruf ich die polizei
den ich liebe meine Fische und halte mich an die regeln wer das nicht tut der gehört meiner Meinung nach nicht zum angeln




Erstmal SORRY für´s OFF-TOPIC...


Dat Thema hier ist mir (jetzt grad) schwer Wurst .... Was mich hier stört ist einfach das was ich grad sehen/lesen muss....


@TE, Wie sieht es bitte mit Satzzeichen aus ????
Ich für meinen Teil finde das einfach nur "rotzig" was Du hier an Text stehen lässt. Respekt gegenüber anderer User vermisse ich in Deinen Sätzen..... Schwer ärmlich ein solches Verhalten.....Sorry, muss aber mal gesagt werden .....


Gruß Toxe
 

Besorger

Active Member
AW: problem mit schwarz Fischern

dann würd ich dem sein wobbler abschneiden wenn der bei dir drüber ist ;) und beleidigungen bist ja nen kerl mehr muss ich nich sagen ;)
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: problem mit schwarz Fischern

@TE, Wie sieht es bitte mit Satzzeichen aus ????
Ich für meinen Teil finde das einfach nur "rotzig" was Du hier an Text stehen lässt. Respekt gegenüber anderer User vermisse ich in Deinen Sätzen

Diese Meinung teile ich uneingeschränkt.

Außerdem passt mir auch der Tonfall in manchen Postings nicht.
Also: Bitte sachlich bleiben!!!
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: problem mit schwarz Fischern

Das Schwarzangeln ist in dem Fall eine Ordnungwidrigkeit, naemlich Angeln ohne Fischereischein. Gleichzeitig kann aber natuerlich getrennt davon eine Anzeige wegen einem Verstoss gegen das Tierschutzgesetz folgen.

beide oben erwaehnten Dinge sind vollkommen unabhaengig davon, wem der See gehoert (auf jeden Fall in Bayern).

An deriner Stelle wuerde ich mal ganz unverbindlich bei der Polizei anfragen was du denn tun sollst.

Gruss

Jan
 
AW: problem mit schwarz Fischern

Moin,
@TE
Wo genau am See wohnst du denn und wann ist Polterabend?
Sonst hast du deine Frage ja selbst schon beantwortet.
Wenn dir was verdächtig vorkommt hol die Polizei und mit viel glück bekommst du dann den Ärger!:)

|closed:
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: problem mit schwarz Fischern

.

An deriner Stelle wuerde ich mal ganz unverbindlich bei der Polizei anfragen was du denn tun sollst.

Gruss

Jan

An seiner Stelle würde ich mal ganz unverbindlich die Füße stillhalten. Der Knabe ist fünfzehn Jahre alt und leidet wahrscheinlich nur an einem pubertär-temporären Blockwartsyndrom. Das müßte sich über kurz oder lang wieder geben.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: problem mit schwarz Fischern

@colongecarp,aber natürlich geht es um den "Zielfisch"!

Zitat Baitrunner:

aber mein gewässer werde ich nie verlassen da es dort große Karpfen gibt

Und genau dies wird der Hauptgrund für seinen Ärger sein.


Zitat Sten Hagelvoll:

An seiner Stelle würde ich mal ganz unverbindlich die Füße stillhalten. Der Knabe ist fünfzehn Jahre alt und leidet wahrscheinlich nur an einem pubertär-temporären Blockwartsyndrom. Das müßte sich über kurz oder lang wieder geben.

Ganz meine Meinung!

Taxidermist
 

Janbr

Fliegenverwedler
AW: problem mit schwarz Fischern

Hallo,

mal ganz ehrlich, ich versteh so manchen Boardi nicht. Hier fraegt ein nicht ganz 16 Jaehriger was er machen soll wenn er mitbekommt, das an seinem Angelgewaesser etwas nicht richtig laeuft. Wenn Ihr keine Antwort darauf habt, dann gibt es die Moeglichkeit nicht drauf zu antworten.

Wenn wir uns jetzt schon ueber die Interpunktion der Beitraege auslassen: Wir sind im Anglerboard nicht im Linguistenboard. Ich denke man versteht was er sagen will (was man nicht bei jedem Beitrag behaupten kann). Aber sich jetzt ueber Satzzeichen auszulassen.....

Einerseits schreit jeder nach der Zivilcourage, aber wenn jemand nachfraegt was er in einem solchen Fall tun soll, bekommt er zu hoeren: raushalten und Fuesse stillhalten!

Das kanns doch nicht sein. Ziemlich mutig von euch einen Jugendlichen anonym ueber den Rechner so schwach von der Seite anzusprechen.

Gruss

Jan
 
AW: problem mit schwarz Fischern

Hallo,

mal ganz ehrlich, ich versteh so manchen Boardi nicht. Hier fraegt ein nicht ganz 16 Jaehriger was er machen soll wenn er mitbekommt, das an seinem Angelgewaesser etwas nicht richtig laeuft. Wenn Ihr keine Antwort darauf habt, dann gibt es die Moeglichkeit nicht drauf zu antworten.

Wenn wir uns jetzt schon ueber die Interpunktion der Beitraege auslassen: Wir sind im Anglerboard nicht im Linguistenboard. Ich denke man versteht was er sagen will (was man nicht bei jedem Beitrag behaupten kann). Aber sich jetzt ueber Satzzeichen auszulassen.....

Einerseits schreit jeder nach der Zivilcourage, aber wenn jemand nachfraegt was er in einem solchen Fall tun soll, bekommt er zu hoeren: raushalten und Fuesse stillhalten!

Das kanns doch nicht sein. Ziemlich mutig von euch einen Jugendlichen anonym ueber den Rechner so schwach von der Seite anzusprechen.

Gruss

Jan


Na du hast ihn mit deinem Posting nun auch nicht sonderlich weitergeholfen!#d
 

DerJonsen

Member
AW: problem mit schwarz Fischern

Hallo,

Wenn wir uns jetzt schon ueber die Interpunktion der Beitraege auslassen: Wir sind im Anglerboard nicht im Linguistenboard. Ich denke man versteht was er sagen will (was man nicht bei jedem Beitrag behaupten kann). Aber sich jetzt ueber Satzzeichen auszulassen.....


Jan

Danke, dass es mal jemand erwähnt...

aber an und für sich muss man den Postern schon recht geben...er sollte sich m.E. auch raushalten... soll sich lieber um die Dinge kümmern die wichtig für IHN sind und in diesem Alter sollte es mehr sein, als jemand der einen Fisch nicht "richtig" tötet, tot ist tot und hoffentlich hatte er ein langes schönes Fischleben...

ausserdem wird er mit seinen paar Jährchen aufm Buckel noch feststellen müssen dass diese Welt weder immer gerecht ist, noch dass alles nach gesetzlichen Vorschriften abläuftt, noch dass er etwas ändern wird am (Fehl)verhalten seiner Mitmenschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben