Problem mit Ebay Rolle :(

degl

Well-Known Member
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

was is das denn für ne blödsinnige aussage??? wenn du jetzt 7jahre garantie auf durchrostung hast zählt das auch nich wenn du ne beule reinfährst und es da anner beule rostet!!!

garantie is definitiv weg, die werden dann auch sagen das du wohl beim feilen oder so zu grob warst und was beshädigt hast...
n kumpel von mir hatte vor kurzem seine daiwa rolle neu gefettet, kurz danach gabs nen defekt der mit dem fetten nix zu tun hatte, da er noch garantie drauf hatte - eingeschickt - kam zurück mit der aussage er müße die reparatur selber zahlen, da er die rolle ja scheinbar schon mal geöffnet und selbst gefettet habe° damit verlust der garantie!!!
mfg

Hab ich bei Daiwa noch nie erlebt und durch einen Oel -oder Fettwechsel verliert man auch nicht die Garantie(weder beim Auto noch bei einer Markenrolle..........jedenfalls nicht pauschal).
Im Gegenteil.............mir wurden schon zwei Rollen "kostenlos" repariert zzgl. Versand#6

gruß degl
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

@ besorger

selbst ist der mann und in der ruhe liegt die kraft:)
jaja, immer erstmal in ruhe damit beschäftigen dann klappt das schon!!! glaub mir hier spricht der richtige, hatte auch schon ne menge solcher situationen, da lernt man dann doch immerwieder draus, das is das schöne daran egal wie ärgelich es im ersten moment doch is;)

@ degl

du, frag mich nich wieso das bei meinem kumpel so war... die ham gesehn das er die aufgemacht und neu gefettet hat( und die schrauben etc. waren nu nich zerkratzt oder so wodurch die jetzt hätten sagen können das laienhaft geöffnet oder so...)
aber die ham halt gesehn das geöffnet und nachgefettet und darufhin hamse gesagt das garantieverlust und reparatur von über 50€ mußte er nu selber zahlen...
vllt. an den falschen sachbearbeiter da geraten oder so, gibts ja manchmal!
mfg
 

xonnel

Active Member
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

@Besorger .... Soso, eine Rolle funktioniert also mit dem Freilauf ?

Schön dass Ihr euch alle so mit den Penn Live Liner Freilaufrollen auskennt.....

It is a feature, not a bug .... will sagen, bei den Penn Live Linern geht der Freilauf nicht durch das Drehen der Kurbeln raus, sondern muss immer manuell umgelegt werden.
 
A

Algon

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Besorger

Active Member
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

@Besorger .... Soso, eine Rolle funktioniert also mit dem Freilauf ?

Schön dass Ihr euch alle so mit den Penn Live Liner Freilaufrollen auskennt.....

It is a feature, not a bug .... will sagen, bei den Penn Live Linern geht der Freilauf nicht durch das Drehen der Kurbeln raus, sondern muss immer manuell umgelegt werden.



Edit by Mod
Solche Sprüche, werden hier nicht akeptiert.


... wei gesagt ich habe 2 liveliner komisch das ich bei einermit einer halben kurbel umdrehung den freilauf raus bekommen habe!und mit der defekten jetz auch! wenn man kein plan hat sollte man besser ! csi miami gucken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FehmarnAngler

Active Member
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

Hätte mich jetzt auch gewundert wenn alle Liveliner die ich in Läden gekurbelt habe kaput gewesen wären. |bigeyes


Ähm, wie kommt es dann wenn es ne US Liveliner ist, das er sie selber einfach reparieren konnte? Die werden doch wohl nicht absichtlich die Rolle nicht ganz zusammengebaut verkaufen...
 

Besorger

Active Member
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

ach ja meine baitrunner okuma penn rollen! haben es alle das wenn ich ne halbe kurbel umdrehung mache der freilauf raus geht! oder halt den schalter umlegen! aber auch mit kurbel umdrehung ;)
 
A

Algon

Guest
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

Dann kennst Du eben die alten Liveliner nicht;) die hatten nämlich keine automatische Auslösung - kannst ja gerne mal auf amerikanischen webseiten stöbern gehen;);)

Dem TE werden sie eben eine alte US-Rolle verhökert haben!

Hallo Martin,

in Deinem Link ist die Rede von einer 5600, nicht von einer 560.
;)

MfG Algon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Besorger

Active Member
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

und JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich habe das alte model nicht die neue !!!!!!!! finde die neue aufmachung nicht gut
 

Besorger

Active Member
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

ich fasse mal zu sammen! die garantie meiner rolle isnicht verfallen weil der rollenfuß angefeilt ist! habe da angerufen! die rolle is wieder heile das ALTE model! wo man mit einer halben kurbelumdrehung den freilaus rausbekommt sowie mit der schalterbetätigung!
 
A

Algon

Guest
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

ich fasse mal zu sammen! die garantie meiner rolle isnicht verfallen weil der rollenfuß angefeilt ist! habe da angerufen! die rolle is wieder heile das ALTE model! wo man mit einer halben kurbelumdrehung den freilaus rausbekommt sowie mit der schalterbetätigung!
das wäre dann aber das neue Model.
http://www.penn-fishing.de/catalogue/rollen,556/station-rrollen,557/slammer-slammer-live,5257.htmlhttp://www.carp.de/tackle/rollen/liveliner/index.shtml
;)

MfG Algon
 

Besorger

Active Member
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

da sind die!!!!!!!!!!!!
picture.php
 
A

Algon

Guest
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

Ist ja auch die neue Penn... die alten gabs auch nur mit manuellem Freilauf....

Hier gehts mal wieder ums Verstehen WOLLEN;);)

ich habe das schon verstanden.
es ging aber um diese Aussage.
It is a feature, not a bug .... will sagen, bei den Penn Live Linern geht der Freilauf nicht durch das Drehen der Kurbeln raus, sondern muss immer manuell umgelegt werden.

und das ist nunmal quatsch.
aber wie Du so schön sagtest
Da wäre ich mal vorsichtig mit solchen unqualifizierten Aussagen....

;)
MfG Algon
 
Oben