Problem mit Ebay Rolle :(

Besorger

Active Member
Hey habe mir über Ebay 2 Penn Slammer LiveLiner geholt. Einer der Rollen is Defekt sprich ich bekomme den Freilauf nicht mit einer halben Krbelumdrehung raus, sonder nur mit dem Hebel :( . Jetzt habe ich da angerufen die meinten ich soll die Rolle zu ihm Schicken und sie Schicken die Rolle dann ein :S weis jemand wie lange das Dauert?

Musste auch den Rollenfuß anfeilen weil er nicht auf meine Rute gepasst hat
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

Jetzt habe ich da angerufen die meinten ich soll die Rolle zu ihm Schicken und sie Schicken die Rolle dann ein :S weis jemand wie lange das Dauert?
das können "die" Dir wohl besser sagen als irgendjemand hier

Musste auch den Rollenfuß anfeilen weil er nicht auf meine Rute gepasst hat
dann wirst Du schlechte Karten haben, umtauschtechnisch...
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

was hat das mit ebay zu tun?
hättest im titel den rollennamen schreiben sollen, wäre vllt. sinnvoller!
hast du denen gesagt das du den fuß abgefeilt hast?
würde ich an deiner stelle tun bevor du sie zurückschickst! denn damit wird sicherlich die garantie verfallen sein! und dann zahlst hin und rückporto auch noch selber ohne das was repariert wird!!!
mfg
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

Hi, da die Garantie ohnehin futsch ist und sich eine Rückgabe wohl auch ausschließt, würde ich das Teil mal selbst aufschrauben und angucken...
Wird halt irgendwo ein Bock in der Mechanik sein, muss noch nicht mal wirklich was kaputt sein.

Grüße JK
 

Lautertaler

Allrounder
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

Genau, Du hast doch 2 Stück dieser Rolle kannst Du doch dann die Mechanik vergleichen!
 

Besorger

Active Member
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

Der Kerl am tele meinte das würde dann nur Repariert werden :S aber der hat nich den anschein gemacht als wär er genau informiert was man da macht :( nich das die rolle repariert wird und ich muss das dann bezahlen :( also es is so!wenn ich kurbeln und den freilauf rein mache klackert das die ganze zeit! so funktioniert die wie es sein soll nur mit der umdrehungen halt nich :(
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

Besorge Dir hier über´s Board oder über Google die Explosionszeichnung der Rolle und mach dat selbst. Da Du den Fuß ja selbst anfeilen musstest, denke ich wird´s mit Garantie sehr komisch, wenn die sich rauswinden wollen. Und mal ehrlich, es ist nur Mechanisch, also "machbar" .....


Gruß Toxe
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

Achso, wenn Du ne Beule in Dein Auto fährst ist die Garantie auf den Motor weg.... komische Argumentation, die Du da führst.....

Nochmal - einschicken und reparieren lassen!!


was is das denn für ne blödsinnige aussage??? wenn du jetzt 7jahre garantie auf durchrostung hast zählt das auch nich wenn du ne beule reinfährst und es da anner beule rostet!!!

garantie is definitiv weg, die werden dann auch sagen das du wohl beim feilen oder so zu grob warst und was beshädigt hast...
n kumpel von mir hatte vor kurzem seine daiwa rolle neu gefettet, kurz danach gabs nen defekt der mit dem fetten nix zu tun hatte, da er noch garantie drauf hatte - eingeschickt - kam zurück mit der aussage er müße die reparatur selber zahlen, da er die rolle ja scheinbar schon mal geöffnet und selbst gefettet habe° damit verlust der garantie!!!
mfg
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

Achso, wenn Du ne Beule in Dein Auto fährst ist die Garantie auf den Motor weg.... komische Argumentation, die Du da führst.....

Nochmal - einschicken und reparieren lassen!!


Komische Argumentation?

Kann man sehen wie man will, aber 1-2-3 ist halt mal so. Fängste an Deinen Artikel uzu verknödeln, egal wie, wo, dann haste schon schwer Probleme beim Umtausch/Garantie/u.s.w..

Evtl. kann der TE mal nen 1-2-3Link posten um was es sich handelt (gebrauchte oder Bware). Oben schon mal von jemanden angesagt, und ganz mM, hört sich dat hier schwer nach "B-Ware" an. Oder aber auch "gebrauchte Ware". Da muss man sich dann nich wirklich wunder.....
 

Besorger

Active Member
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

also ich habe den das mit den rollen fu0 gesagt der wusste das aber nich! hab zwa gerade meinen testosteronspiegel wieder sehr nach oben gejagt aber die rolle funzt wieder!da war die kleine federvon dem schalter raus für den freilauf! aber so ne mini feder einfüddeln man man man das is nix für mich :D ich kann nur haare schneiden :D ich find penn freilaufrollen jetz schon *******
 

Besorger

Active Member
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

ach ups ehm das plastik gilt für die rollen aufnahmen an der rute! da is ja innen so ein plastik! was man auch raus machen kann !das ist gemeint ;) die sollen haben nich mal 1kratzer auser das am rollen fuß ;)
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

Also ich 'würd da jetzt an Deiner Stelle nix mehr drann
rummfummeln :)
...scheint doch einiges kaputt zu gehen |kopfkrat

'kann Dein Vater Dir denn nicht mal helfen die Sachen vernüftig zu montieren...da kannste bestimmt was lernen :)
....bevor noch mehr zu Bruch geht :m
 

Besorger

Active Member
AW: Problem mit Ebay Rolle :(

1.Danke wie schon geschrieben geht die rolle wieder !
2. JA ich hab am rollen fuß gefeilt.
3. is an der RUTE das plastik abgebrocken an der rollen aufnahme da is innen drin ja ein plastik an der seite die man fest schraubt!
4. hab ich das alles alleine gemacht ;)




ERGEBNIS= RUTEN UND ROLLEN PASSEN ZUSAMMEN ALLES FUNZT ;) trotzdem danke
 
Oben