Problem mit Daiwa RSI 2500

Benno86

Member
Hallo zusammen.

Hab mir vor kurzer Zeit obige Rolle gekauft und war 1 damit angeln.
jetzt läuft die komischerweise stockend / hakt beim einholen ganz komisch immer in gleichem abstand.
Hoffe mir kann jemand helfen weil ich die Rolle gerne noch nutzen möchte aber das so momentan nich möglich ist:c
 

Benno86

Member
AW: Problem mit Daiwa RSI 2500

Ja, wäre eine möglichkeit, hab das Ding im Inet bestellt und weiß nich it Sicherheit ob das geht.
Fakt ist nur, die läuft so halt und bewegt sich alles ganz normal nur sobald das Teil an einer Rute ist mit Schur zickt die rum^^
Fürchte fast, ich bin einfach zu doof dafür?
vllt gibts da irgendwas was man beachten muss was mir nicht auffällt oder kann sowas an der Rute liegen?
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Problem mit Daiwa RSI 2500

Ich denke die Achse ist verbogen. Das kann durch einen Schlag verursacht worden sein oder durch harte Rucke beispielsweise beim Hängerlösen. Wenn das der Fall ist hast Du schlechte Karten. Das ist meist nur ganz minimal und mit bloßem Auge nicht zu sehen. Dies zu richten wird wohl auch nicht leicht ohne entsprechendes (Mess)-Gerät
 

Benno86

Member
AW: Problem mit Daiwa RSI 2500

Aber müsste man das nich beim kurbeln merken auch wenn die rolle nicht an der rute ist?
oder merkt man das dann echt nur wenn die schnur durch die Ringe läuft bzw. an der Ruteß
 
Oben