Problem mit Boilies.Ich weiß nicht mehr weiter.

Pitiplatsch

Member
Hallo liebe ABler.
Ich habe folgendes Problem.Immer wenn ich meine Ruten reinhole zum Köder kontrollieren(nach ca 5-12h je nach dem)sind die Boilies ab.
Die Boilies mit denen ich zur Zeit fische halten locker 24 Stunden , das habe ich getestet und bei meinem Kollegen auch gemerkt.
Vielleicht ist mein Vorfach zu dünn?
Das wäre das einzigste was mir einfällt.Ich benutze die gleichen Stopper und Ködernadeln und Bohrer für die Murmeln, wie mein Kollege.Aber bei mir sind die immer ab|kopfkrat

Vielleicht liegt es auch an der Vorfach Länge?
Mein Kolege fischt ca 30cm und ich 15cm.
Ich muss dazu sagen, dass ich 2 kleine Piepser die Nacht hatte, aber beide ca 2h auseinander.
Krebse können es nicht sein, da mir dieses Übel schon am 2 See nachläuft.
Ich hoffe ihr habt noch nen guten Tip.
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Problem mit Boilies.Ich weiß nicht mehr weiter.

Kann nicht daran liegen!!

dann benutz doch einfach die gleichen Dinge wie Dein Kumpel!

Da is et ja nicht so.. warum das so ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen..
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Problem mit Boilies.Ich weiß nicht mehr weiter.

Benutzt du den die Gleichen Murmeln wie dein Kollege?

Wen dem nicht so ist kann es sein das dein Kollege härtere benutzt?
 

Pitiplatsch

Member
AW: Problem mit Boilies.Ich weiß nicht mehr weiter.

Nein, alles gleich, Murmeln, Bohrer, Nadel, Stopper...

Ich verzweifle bald:c:c
 

Dart

Active Member
AW: Problem mit Boilies.Ich weiß nicht mehr weiter.

Wenn von der Montage alles gleich ist und du Krebse ausschließen kannst, wird das schon schwierig zu ergründen, evt. fischt du in unmittelbarer Nähe zu einer Bisamburg und die sind dann die Übeltäter.
Ist wirklich schwierig da zu helfen, hast du das Problem an verschiedenen Spots die du befischst?
Gruss Reiner
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: Problem mit Boilies.Ich weiß nicht mehr weiter.

Wenn man es ganz genau nimmt,könnte es doch möglich sein das deine Einholgeschwindigkeit zu schnell ist und der Boilie deswegen abgeht ;)
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Problem mit Boilies.Ich weiß nicht mehr weiter.

selbstgerollte oder fertige boilies? ist der boiliestopper noch drann wenn du deine montage einholst? habt ihr viele weißfische im see???
 

Schleie!

Wintersun
AW: Problem mit Boilies.Ich weiß nicht mehr weiter.

ich tippe einfach dass deine boilies von weissfischen abgefressen werden.

weil wenn sonst alles gleich ist, kann das eigendlichd er einzige grund sein.

du hattest an deinem platz eben mehr weissfische als dein kumpel.

die 2 zupfer deuten ja auch stark darauf hin.
 

Ralle 24

User
AW: Problem mit Boilies.Ich weiß nicht mehr weiter.

Es ist unwahrscheinlich und ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber.

Bist Du sicher, dass Deine Boilies den Wurf überstehen, also nicht schon dabei abgehen ?
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Problem mit Boilies.Ich weiß nicht mehr weiter.

#h

Für solche echt ärgerlichen verluste habe ich einen spezial Haken mit zwei Haaren in einem Boili.
Y mäßig gebort.
Bei belastung, hällt der noch besser.
Da kanst du dann ein Fahrad dran rausholen ! |supergri

LG Jeff
 

Pitiplatsch

Member
AW: Problem mit Boilies.Ich weiß nicht mehr weiter.

#h

Für solche echt ärgerlichen verluste habe ich einen spezial Haken mit zwei Haaren in einem Boili.
Y mäßig gebort.
Bei belastung, hällt der noch besser.
Da kanst du dann ein Fahrad dran rausholen ! |supergri

LG Jeff
Super Idee das muss ich mal probieren.Oder ich schlaufe den Boilie mal ein.
Die Boilies sind gekauft, aber ehr grob gehalten von der Konsistenz her.
Die Boiliestopper waren auch noch dran.
Das mit dem Einholen hab ich auch schon überlegt.Das Problem habe ich erst seitdem ich neue größere Rollen fische.
Könnte an der guten Übersetzung der Fox Stratos FS 10000 liegen.:q
Hab dann aber auch langsam eingehohlt und trozdem ab:c

Ich werfe meine Montagen auch nicht, sondern fahre sie immer mit Boot raus.
Die Spots sind ca 20m auseinander von mir und meinen Kollegen.
Vielleicht liegt es am Vorfachmaterial.Ich binde selber mit 25lbs Vorfach von Ultimate.Vielleicht quillt das auf oder so;+

Ach so: Gibt es in 4-5m Wassertiefe Krebse oder Bisamratten?
 
J

Jens0883

Guest
AW: Problem mit Boilies.Ich weiß nicht mehr weiter.

Wenn du deine Montagen mit dem Boot rausfährst, kannst du doch einfach zum Einholen mit dem Boot raus und dann schauen, ob der boilie ab ist. Neu beködern und wieder runter damit. Ausserdem würde ich mal die beköderte Montage in ein Glas Wasser legen. Dann kannst du dir anschauen woran es liegt.
 

tarpoon

Collapse into Now
AW: Problem mit Boilies.Ich weiß nicht mehr weiter.

das problem hatte ich mal mit den monster boilies vom nollert. diese wurden nach ein paar stunden so weich das sie beim einholen der montage vom haar fielen. solange du trotzdem fische fängst ist es egal... leg mal 1-2 boilies in ein wasserglas und beobachte wie schnell sie ihre konsistenz ändern. so kannst du deine angelei anpassen und rechtzeitig die köder wechseln. durchschlafen wirst du dann wahrscheinlich nicht mehr können:eek:)
 

Petri

Member
AW: Problem mit Boilies.Ich weiß nicht mehr weiter.

zieh den stopper mal ein stück in den boilie rein. sollte dann besser halten. kann einfach sein, der der knödel auf dem haar verrutscht und sich dann stopper ind boilie lösen.

Gruß
Carsten
 

Schleie!

Wintersun
AW: Problem mit Boilies.Ich weiß nicht mehr weiter.

@Pitiplatsch:

Ja da gibt es Krebse :D und man soll es nicht glauben, wenn so ne Ratte hunger hat, dann kommt die da auch auf den Grund runter ^^
 

Hunter85

Brunsfischer
AW: Problem mit Boilies.Ich weiß nicht mehr weiter.

probier mal die boiliestopper von korda aus, die halten super!
 

Dirk T

Member
AW: Problem mit Boilies.Ich weiß nicht mehr weiter.

(Ja da gibt es Krebse :D und man soll es nicht glauben, wenn so ne Ratte hunger hat, dann kommt die da auch auf den Grund runter ^^ )

Ja Leute hatte immer mal wieder an eine bestimmten Stelle so ca. 2 Meter vor einer Schilfkannte in eimem guten Meter Tiefe ähnliche Probleme.Mal war das Haar durchtrennt,mal das Vorfach,dann mal ein Runn - Bruch des Vorfaches.Bei Windstille und Sonnenschein mit der Poli-Brill und guten altem Blechkahn vor Ort Erkundung,außer ein paar Ästen nichts.Krebse gibts nicht.Die eingesetzten Köder waren Frolic oder Fischboilies - Raubaal ? oder doch wie im vorangegangenden Beitrag erwähnt eine Ratte ?? Diese Merkwürdigkeiten an dieser Stelle hatten auch andere Mitglieder unseres Vereines.

mfg
 
Oben