Problem mit anfüttern

Fabi1992

New Member
Ich habe an meinem vereinsgewässer ein problem wegen des anfütterns: Ich bin dort deit einem jahr im verein u. habe dort auch sehr viele Karpfenangler getroffen die auch füttern ( in der Gewässerordnung steht von mai bis september verboten ) nun habe ich auch angefangen in kleinen mengen jeden 2. Tag zu füttern ( 500-1500g gekochter hartmais ) . Nun haben sich daran einige ältere " Vereinskollegen" aufgerieben u. es ist bis auf den Vorstand durchgesikert u. er hat mich darauf angesprochen. Wie würdet ihr reagieren?????
 

Scherny

Member
AW: Problem mit anfüttern

wenn es verboten ist und du das das trotzalledem gemacht hast, so würde ich mich entschuldigen und verprechen das dieses nicht mehr vorkommen wird.

mfg
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Problem mit anfüttern

Wenn dich der Vorstand schon angesprochen hat, würde es mich mehr interessieren, wie du reagiert hast.
 
AW: Problem mit anfüttern

hey

also wenn es in der weihersatzung steht,also das anfüttern offiziell verboten ist,dann hast du jetzt schon ein problem.

ich würde jetzt halt auch bei den 1. oder 2. vorstand gehen und mich entschuldigen.

was hast du denn gesagt,als man dich darauf ansprach?

ciao dennis
 

Fabi1992

New Member
AW: Problem mit anfüttern

@punkarpfen: HAb gesagt das ich nét viel gefüttert hab u. das ich es bald bleiben lassen werd

@jackdaniels66909: Die Vorstandschaft füttert zu großen teilen selbst^^
 

nairolf

Fischkopf
AW: Problem mit anfüttern

Wusstest du dennn das man es nicht darf?
 

nairolf

Fischkopf
AW: Problem mit anfüttern

Wenn das so ist würde ich sagen das du es nicht wusstest, und das das auch ein anderer Angler auch gemacht.
Ps:ich glaub baer das is ein bisschen dann geflunkert, oder hast du denn nader angler gesehn die das auch gemacht habn?
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Problem mit anfüttern

Wenn dich der Vorstand schon angesprochen hat, würde es mich mehr interessieren, wie du reagiert hast.

Jo würde ich auch mal sagen|supergri. Aber zum Thema. Also wenn das Füttern verboten ist (bei uns auch so), dann lässt man es sein, oder man vollbringt diese Tat geschickt: Sehr früh aufstehen und füttern gehen. Bei uns sind da nur die wenigsten am Wasser und meist auch nicht in unmittelbarer Nähe. Falls doch Angler da sind, diese kurz besuchen und eben ins Gespräch kommen. Sind es Raubfischangler, haben die ja meistens doch nichts dagegen. Ansonsten könntest du noch behaupten, dass du Enten füttern warst bzw. kleine Fischchen zu sehen bekommen wolltest:). Sehr unglaubwürdig, aber zumindest eine Erklärung. #6 Naja, lass dir was einfallen und komme da heile raus. Könnte evtl. mit einem Rauswurf aus dem Verein geahndet werden#t.

Gruß Marc
 

Fabi1992

New Member
AW: Problem mit anfüttern

Ja hab schon sehr viele angler dort beim fütter gesehen

@Marc 24: Ne n rauswurf wirds net geben u. natürlich lass ich mir was einfallen
 
AW: Problem mit anfüttern

Hi!
also ich würd dir empfehlen dich beim vorstand zu entschuldigen! dann auch ne weile nicht füttern, is ein bischen sch... wenn du dann ne woche später wieder drauf angesprochen wirst!
du kannst auch versuchen mit PVA netzen anzufüttern also blinker drann und dann PVA netz mit dranghängen, wenn dann einer kommt zeigst ihm deinem blinker an der angel und fertig!
oder wie schon gesagt nachts oder früh morgens füttern gehen!
 
AW: Problem mit anfüttern

wenn da viele angler füttern wie machen die des das sie nicht gesehen werden bzw. von dir wurden sie ja gesehen?????
schau halt einfach das keiner der "älteren" vereinskollegen am gewässer ist wenn du fütterst!
 

Lupus

Active Member
AW: Problem mit anfüttern

Bei uns ist das Füttern auch verboten! Ich machs einfach so..ich schau mir das Tackle der Kollegen an und dann sieht man meist wer mekert und wer nicht:q
Solche verbote sind halt leider denen zu verdanken die Tonnenweise Zeug ins Wasser werfen!
Aber bei uns ist es auch so dass selbst Vorstand und Konntrolleure Füttern#q#c
Da muss man drüber stehen!
 
AW: Problem mit anfüttern

Fotografier den Vorstand einfach dabei wenn diese füttern und wenn sie dich darauf ansprechen kannst du sagen "Ihr füttert doch auch"!!
 
J

Jens0883

Guest
AW: Problem mit anfüttern

Super Idee! So macht man sich Freunde...
 

SchaLL&RauCH

blaues Wunder..
AW: Problem mit anfüttern

Solche freunde braucht man nicht, hier geht es um gerechtigkeit!
 

antonio

Active Member
AW: Problem mit anfüttern

wenn ich hier einige poasts schon wieder lese ..................
nicht gewußt,daß es verboten ist : wenn ich an ein gewässer gehe habe ich mich vorher zu informieren und wenn es dann noch ein vereinsgewässer ist von meinem verein und ich kenn die gewässerordnung nicht , na ich weiß ja nicht

der vorstand machts auch : das müßt ihr vereinsintern klären gleiche rechte und pflichten für alle

und dann immer die tips wie verbote zu umgehen sind scheint ja schon richtig in volkssport auszuarten.

gruß antonio
 
J

Jens0883

Guest
AW: Problem mit anfüttern

Ironie sollte man schon verstehen.
Nur sollte man es vermeiden, sich auf diese Art und Weise mit dem Vorstand anzulegen. Man kann davon ausgehen, dass die das nicht so prickelt finden.
 

stefano89

Member
AW: Problem mit anfüttern

Also wenn die Anfüttern, dann würde ich das auch machen, aber geschickter...
Die Methode mit PVA-Säckchen würd ich auch nehmen. Einfach ne Rute mit hohem WG, Haken ( Blinker oder so) dran, Futter in den PVA-Sack und ab dafür.
Wie sieht es eigentlich mit Weissfischen aus? Ist Feedern auch verboten? Wenn nicht wäre das auch ne Alternative, die Boilies oder was auch immer mit Grundfutter zusammen in den Korb
Greez Steffen
 
Oben