Problem Carp Sounder Super 2

hi jungs!

ehm ich hab gebrauchte carp sounders super 2 bekommen... die sind vorhin per post angekommen!

2 von 3 funktionieren perfekt - alles in ordnung!

beim dritten ein porblem:

mit voller batterie kein ton... der piepser kriegt ein signal und die LED leuchtet auf, aber das wars dann auch... wenn ich mein ohr ganz nah dran halte kann ich ein ganz leichtes summen hören, mehr leider nicht!!

was kann ich machen? jemand ne idee?
 

Pitiplatsch

Member
AW: Problem Carp Sounder Super 2

Hi.
Ich würde sagen das der Lautspreche defekt ist.Wenn du ein summen hörst, könnte es sein, dass sich die Membran vom Schwingkörper gelöst hat.
Willst du ihn denn zerlegen?
 
AW: Problem Carp Sounder Super 2

ich weiß nicht so recht ob ich mich darantraue daran rumzufummeln...

ich nehm nun erstmal mit dem verkäufer kontakt auf, was er sich dabei gedacht hat, da "zustand gut" hinzuschreiben...

selber reparieren geht wohl auch nicht, oda?
 

Calimero

Member
AW: Problem Carp Sounder Super 2

Nimm einfach driekt mit Carpsounder Kontakt auf! Die sollen lt. diversen Berichten bei Reparaturen sehr kulant sein...

Carpsounder Braunfels e.K.
Josef Lücker Weg 6-8
D-35619 Braunfels
Deutschland

Tel.: +49 (0) 6442-5152
Fax.: +49 (0) 6442-31431
E-Mail: Info@Carp-Sounder.de
 
AW: Problem Carp Sounder Super 2

ja das hatte ich auch schon überlegt einfach da mal kontakt aufzunehmen... aber das blöde is dann, das der piepser dann weggeschickt werden muss und versand un rparatur bezahlen und so... und ansich brauch ich den am wochenende!

naja dumme sache, alles nicht einfach!

trotzdem schonmal danke für eure hilfe...
 

snoop

New Member
AW: Problem Carp Sounder Super 2

Hallo,
der "Lautsprecher" vom CS hat keine Membran, da er mittels einem Piezo den Piepton erzeugt. dh geht, oder geht nicht.
Die Fa Flauger ist echt sehr kulant. Habe aus eigener Erffahrung schon mit Hr Flauger telefoniert. Die nehmen sich da viel Zeit für jedes Problem. Egal wie dieses auch ist.

Gruß Michael
 

Pitiplatsch

Member
AW: Problem Carp Sounder Super 2

Hallo,
der "Lautsprecher" vom CS hat keine Membran, da er mittels einem Piezo den Piepton erzeugt. dh geht, oder geht nicht.
Die Fa Flauger ist echt sehr kulant. Habe aus eigener Erffahrung schon mit Hr Flauger telefoniert. Die nehmen sich da viel Zeit für jedes Problem. Egal wie dieses auch ist.

Gruß Michael

Also ne Membram muss er haben, der Piezokristall erzeugt ja nur die Schwingungen dafür.
 
AW: Problem Carp Sounder Super 2

ich hab den pieser mal auseinander genommen und mit nem messgerät geschaut wo der fehler gesteckt und dabei hab ich ihn schon gefunden...
ein teil auf der platiene leitete nicht mehr (ich glaub eine art spule oder so)...ich mit dem ding innen elektrohandel - neue gekriegt - eingelötet und der piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeepst wieder:m
 
Oben