Probier mal den...

Kurzer

Active Member
hab ich zu Ihm gesagt...huch mitten in der Geschichte gelandet?!

Hallo Boardies#h ,

nachdem mich mein Chef gestern so richtig kaputt gespielt hat, habe ich mich um 20.00 Uhr entschlossen angeln zu fahren. Würmer und Ruten eingepackt und ab an die Kiesgrube bei mir um die Ecke.

Dort angekommen sah ich einen Bekannten sitzten und mir kam so in den Sinn Ihm doch Gesellschaft zu leisten|supergri . Wir angelten beide mit Wurm, eine auf Grund und eine mit Pose.

Mitten im Gespräch meldete sich die Freilaufrolle meiner Grundrute..."na klasse... komm schon pack richtig zu" und den gefallen hat er mir getan ABER nach meinem Anschlag war er oder sie weg:c ?! Der Wurm war langgezogen, ich habe zwar Vermutungen aber die machen mich auch nicht satt#d . Die Rute beködert und wieder rein. Kurze Zeit später meldete sich das Glöckchen von meinem Bekannten...kurz um: selbes Spiel wie bei mir;+ ...

So saßen wir beide wieder zusammen und ich gab Ihm ne kleine Lehrvorführung in die Thematiken der Gummiköder, Spinner, Blinker und einen winzigen Teil über die Wobbler ( Der Meridian ist da so ein wenig mein Menthor#6 Danke Dir dafür, konnte auf den Wobbler von Dir auch schon einen Biss verzeichnen!). Der "Kollege" zeigte reges interesse an den Gummifischen und so gab ich Ihm einen fertig montierten zum ausprobieren. Ach so zwischendurch war meine Posen noch der Meinung mal kurz abzutauchen...ABER...Richtig...das selbe Spiel wie vorher#d :c :r #q #c ich weiß nicht warum die Fische mich so verar... müssen! Ok, jetzt war es für mich Zeit das Feld zu räumen...mußte ja heute früh raus.

Mit den Worten: "Probier den Gummifisch mal!" hab ich mich dann verabschiedet. Er versicherte mir die gleich in der Morgendämmerung zu tun und wollte mich dann per SMS informieren...

...und jetzt kommt's:

um 12:43 Uhr kam die SMS.

"Hab mit Deinem Gummifisch einen Hecht gefangen, 63 cm, 1,8 kg. Im Magen hatte er ne Maus und ne Rotfeder. Danke Dir nochmal!"

Schön...oder?! Na klar, ich hab mich für meinen Bekannten gefreut und weiß jetzt das die Hechte dort auf Gummi's beissen!

Schöne Grüße|wavey:
 

gerstmichel

Member
AW: Probier mal den...

Wer zu faul ist das selbst zu probieren...#c |supergri

Hehe, grüss mal deinen Kumpel. Hat er toll gemacht!:m
 

fishingaxel

Member
AW: Probier mal den...

Ist doch ne prima Sache für dein Kumpel das nächste lässt du dir von ihm ein Bierchen spendieren und dan hattet ihr beide was davon.

MfG
 

Kurzer

Active Member
AW: Probier mal den...

@gerstmichl

habe mit diesem Gummifisch schon viele schöne Zander erbeuten können, allerdings in meiner Heimat und einen im Spreewald. Leider noch nichts in Sachsen, meiner neuen Heimat. Werd's aber bei Gelegenheit auch hier ausprobieren.

@fishingaxel

das mit dem Bierchen haben wir schon geklärt ;->

Gruß
 

Kurzer

Active Member
AW: Probier mal den...

moin "Kollegen",

die Aussage vom Gerstmichel konnte ich irgendwie nicht auf mir sitzen lassen#d , daher bin ich gestern abend noch mal mit meinen Gummifischen bewaffnet an die Kiesgrube gefahren um zu sehen was mit diesen Ködern dort so abgeht.|supergri

So Rute fertig gemacht und los gings...die erste Stunde hat ich überhaupt gar keinen Fischkontakt bis plötzlich, direkt vor meinen Füssen ein schwarze Schatten an der Unterwasserkante nach meinem Gummifisch schnappte aber diesen leider verfehlte:( . Egal, der Beweis ist da! Es geht!#6 Kurz bevor es richtig dunkel wurde kam ich dann auch zu meinem ersehnten Fisch. Ein Hecht von ca. 50 cm länge hatte sich an meinem Gummi vergriffen und wollte diesen partu nicht wieder hergeben|supergri . Nicht groß aber mein Beweis! Er durfte natürlich wieder schwimmen!!!

Gruß
 

gerstmichel

Member
AW: Probier mal den...

Na siehste, selbst ist der Angler...#6

Und mal 'n Tip vom gerstmichel zum gerstmichel:

Nich immer von den demütigen lassen - ist selber Anfänger - aber PSSSST !!|supergri
 
Oben