Pro und Contra, Cygnet Grand Snyper

Hallo,
ich wollte mir als erstes das Ultimate Tri Pod holen. Aber da ich zu 90% nur negatives drüber gehört habe und der Preis für ein ach so tolles Pod ist nur 80€..... Nein Danke . *g*(Denn wer billig kauf, kauft meistens doppelt)
Ich habe mich nun nach langen Ringen mit mir selbst für das Cygnet Grand Snyper entschieden(muss darauf zwar noch etwas sparen aber das bekomme ich auch noch hin ; hab ja noch ne Oma *g*).
Was findet ihr Pro und was Contra an diesem Pod, damit ich es mir noch besser vorstellen kann. Denn mann sollte es sich bei zu viel contra nochmals überlegen denn es ist doch schon ein heiden geld und wenn ich da auch noch einen Buzzer Bar Bag kaufe der auch noch mal 36€............................
.......aua......meine Freundin erschlägt mich wenn sie das erfäht(mann könnte da ja so viele schöne Shuhe von kaufen, geht euch bestimmt genauso, diese Frauen *g*:) *lol*)
Also haut inne Tasten *g*:m

Tight Linez Masterfischer(der Karpfenjäger)
 

darth carper

Active Member
AW: Pro und Contra, Cygnet Grand Snyper

Ein contra gibt es, außer dem Preis, bei dem Pod nicht.
Wenn du ein Rod Pod dieser Art suchst, dann bist du mit dem Cygnet auf der sicheren Seite.
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: Pro und Contra, Cygnet Grand Snyper

Ich schliesse mich mal der Meinung von darth_carper an das ding hat keine Nachteile außer dem Preis und den Neid der anderen =)
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: Pro und Contra, Cygnet Grand Snyper

Wie man es nimmt =)
Aber du wirst keine probleme haben mit dem Grand Snyper
 
AW: Pro und Contra, Cygnet Grand Snyper

Mahlzeit,
noch ne Frage, was für Rutenablagen benutzt ihr auf euren Rod Pods oder Goalpost aufbauten ??? Es gibt ja so ne große Auswahl !!! ;)


Tight Linez Masterfischer
 

Manni1980

Der mit dem Glied
AW: Pro und Contra, Cygnet Grand Snyper

Kauf dir das Teil, es ist einfach nur geil! Ich freue mich jedesmal wenn ich es aufabaue wieder aufs neue!

Und bei meinem Alten habe ich mich jedes mal aufgeregt!
 
AW: Pro und Contra, Cygnet Grand Snyper

Wie groß sind denn die 3er Buzzer Bars. Wolt mich jetzt schon mal nach ner BuzzerBar Tasche umgucken.

Tight Linez Masterfischer
 

MrTom

Active Member
AW: Pro und Contra, Cygnet Grand Snyper

Na einmal vorne und dann hinten. Die kurze nach hinten und das grössere Gegenstück nach vorne.
 
AW: Pro und Contra, Cygnet Grand Snyper

MrTom schrieb:
Na einmal vorne und dann hinten. Die kurze nach hinten und das grössere Gegenstück nach vorne.
AHA gut, wunderbar. Danke für die schnelle Hilfe dann kann ich mich ja jetzt auf die Suche begeben.!!!

Tight Linez Masterfischer
 

Pilkman

Active Member
AW: Pro und Contra, Cygnet Grand Snyper

MrTom schrieb:
Na einmal vorne und dann hinten. Die kurze nach hinten und das grössere Gegenstück nach vorne.

@ Masterfischer

So isses. Der damit erreichte Effekt der Rutenspreizung ist zwar echt marginal, aber immer noch besser als nix.

Unterschiedlich breite Buzzerbars für vorne und hinten sind aber eigentlich nicht sonderlich ungewöhnlich, die meisten von Cygnet und Fox haben diese Eigenschaft.

Wegens Tasche: Viel Spaß beim Suchen. ;) Am besten die originale Cygnet gleich mitbestellen, den Platz für so breite Buzzerbars mit montierten Bissanzeigern haben nur sehr wenige. Von Hutchinson gibt es auch noch welche, Ultimate bzw. Sänger Anaconda haben auch eine im Angebot.
 

MrTom

Active Member
AW: Pro und Contra, Cygnet Grand Snyper

Und wenn dir (aus welcher Gründen auch immer) dir Breite nicht gefällt brauchst du nur 13er Alurohr und dann kannst du dir eine Bar nach deinen Wünschen bauen, weil die Aufsätze nur aufgeschraubt sind.
 
AW: Pro und Contra, Cygnet Grand Snyper

Pilkman schrieb:
Wegens Tasche: Viel Spaß beim Suchen. ;) Am besten die originale Cygnet gleich mitbestellen, den Platz für so breite Buzzerbars mit montierten Bissanzeigern haben nur sehr wenige. Von Hutchinson gibt es auch noch welche, Ultimate bzw. Sänger Anaconda haben auch eine im Angebot.
Das habe ich alles schon abgegrast. Ich denke da nehme ich doch den von Cynet. Ich wollte ja eigentlich ein Buzzer Bar Bag haben wo ich auch noch meine Fox MK2*freu*Swinger reinbekomme. Muss ich mir wohl für die Swinger ein schönes Köfferchen aus Holz bauen.*g**freu_mich_schon*

Tight Linez Masterfischer
 
AW: Pro und Contra, Cygnet Grand Snyper

Weiß villeicht einer welche Maße der große Rod Hutchinson Buzzer Bar Bag in der Large ausführung hat ???
Thx schonmal.

Tight Linez Masterfischer
 

Pilkman

Active Member
AW: Pro und Contra, Cygnet Grand Snyper

Masterfischer schrieb:
Weiß villeicht einer welche Maße der große Rod Hutchinson Buzzer Bar Bag in der Large ausführung hat ???
...

Das weiss ich nicht genau. Nur, dass die Snyper-Bars komplett montiert mit Bissanzeigern reinpassen. Zumindest mit Fox und den alten Delkim mit TX2000-Adaptern. Bei den Delkim TX-i und TX-i Plus könnte es aufgrund der Notwendigkeit einen Spacer zwischen die Halterung der Swinger und den Bissanzeiger zu setzen in der Höhe recht knapp werden.
 
Oben