Privatsee (Gewässer) neben Göttingen

Kennyi

New Member
Hallo , ich war schon einmal in einen Gewässer neben Göttingen , man muss irgendwo dort dann in richtung bodensee fahren ...
Das ist alles was ich weiß!
Aber leider weiß ich nicht genau wo das ist bzw. die genaue adresse , kann mir vieleicht jemand helfen und sagen wo genau das ist (adresse) ....
Möchte nämlich gerne am wochenende dahin fahren , hab selbst ein angelschein aber in Privatseen angeln ist auch mal ganz lustig , bezahle dort glaub ich 5 euro für eine angel , da gibts brassen, forrellen und karpfen (soweit ich das weiß bzw. gefangen habe)

Danke im vorraus.
 

Newbie2

New Member
AW: Privatsee (Gewässer) neben Göttingen

Hi also meiner Ansicht nach kann das nur der Thiershäuser Teich sein ein privat Gewässer in der nähe von Renshausen.
Schau mal im Internet unter Gross Thiershausen nach da der Besitzer inzwischen einen Ferienbauernhof hat gibt es dort sicher einen Internetauftritt.
Das Angeln kostet inzwischen 10 Euro pro Tag mit 2 Ruten.
Das Gewässer selber hat jedoch in den letzten Jahren erheblich nachgelassen die Seeufer sind mit den Hinterlassenschaften so genannter Angler geziert und manche Stege gleichen eher Flössen. Der Grund ist sehr stark verschlammt und die Hechte und Zander wurden zugunsten der Regenbogenforellen entnommen.
Das Angeln am Wochenenden ist nicht zu empfehlen da der See dann regelrecht überlaufen ist.
Der Nachtansitz auf AAl und das karpfenangeln in den frühen Morgenstunden kann trotz allem schöne Erfolge bringen.

Petri Heil
 
Oben