Priepertsee Ellbogensee und Ziernsee Rund um Priepert

Querschütze

New Member
Hallo,

wir wollen demnächst Ende August nach Priepert.
Wie sieht es den an den Gewässern Priepertsee, Ellbogensee und Ziernsee aus?
Mit was für Fisch ist zu rechnen?
Was für Köder sollten mit?

Für Tipps wäre ich euch dankbar
 

Querschütze

New Member
AW: Priepertsee Ellbogensee und Ziernsee Rund um Priepert

hat keiner einen Tip für mich?
 

Querschütze

New Member
AW: Priepertsee Ellbogensee und Ziernsee Rund um Priepert

? keiner ...

-

wirklich keiner hat einen Tipp für mich?

?
 

Kawa-C

New Member
AW: Priepertsee Ellbogensee und Ziernsee Rund um Priepert

Hi Boardis, da ich kurzfristig ab Sonntag die Möglichkeit habe drei Tage am Ellbogensee zu sein hole ich das Thema nochmal hoch und hoffe auf ein paar gute Tipps. In der zur Verfügung stehenden Zeit möchte ich Tagsüber mit Kunstköder auf die Räuber starten und wenn es sich ergeben sollte abends mal vom Ufer aus mit Fischchen ansitzen. Der Bereich um Strasen wäre besonders von Interesse.
Ich bin für jede Info dankbar.

Gruß

Kawa-C
 

Buschu

New Member
AW: Priepertsee Ellbogensee und Ziernsee Rund um Priepert

Hallo, bin heute erst Mitglied geworden. Bin in Priepert aufgewachsen und habe da bis vor einigen Jahren regelmäßig geangelt. Auf allen Seen kannst Du mit guten Zandern rechnen, Hechte und Barsche natürlich auch. Wir haben die Zander meist mit Pilkern geangelt. Natürlich kann man auch alle anderen gängigen Köder nehmen. Besonders der Priepertsee und die Wangitz sind (waren) gute Zandergewässer. Beim Priepertsee gleich am Haveleinlauf(wird schnell tief), aber auch auf beiden Uferseiten Richtung Wangnitz.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.
Buschu
 

Kawa-C

New Member
AW: Priepertsee Ellbogensee und Ziernsee Rund um Priepert

Hallo, bin heute erst Mitglied geworden. Bin in Priepert aufgewachsen und habe da bis vor einigen Jahren regelmäßig geangelt. Auf allen Seen kannst Du mit guten Zandern rechnen, Hechte und Barsche natürlich auch. Wir haben die Zander meist mit Pilkern geangelt. Natürlich kann man auch alle anderen gängigen Köder nehmen. Besonders der Priepertsee und die Wangitz sind (waren) gute Zandergewässer. Beim Priepertsee gleich am Haveleinlauf(wird schnell tief), aber auch auf beiden Uferseiten Richtung Wangnitz.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.
Buschu

Hi Buschu, danke für Deine Info. Hat mir zwar für den Moment nichts mehr genützt, denn ich war zum Zeitpunkt deiner Antwort bereits zurück in der Heimat. Ist aber ne schöne ruhige Ecke dort, mal abgesehen vom regen Bootsverkehr. Hab mich also selbst durchgekämpft und immerhin wollten ein paar kleine Barsche und ein ü 70 Hecht meine Köder.

Gruß
Kawa-C
 

welsfaenger

Active Member
Hallo,
sind von Donnerstag bis Samstag am Priepertsee und Umgebung.
hat einer einen Link zu einer Tiefenkarte vom See oder aktuell ein paar gute Tipps ?
Grüße
Thomas
 
Oben