Pressemeldung: Team Bodden-Angeln zum 1. Yasei Boddenmasters 2013

Team Bodden-Angeln zum 1. Yasei Boddenmasters 2013

Stürmische Winde, starker Wellengang, spritzige Hechte und bissige Dorsche - all das erlebten die 25 Teilnehmer des 1. Shimano YASEI Bodenmasters vom 14.-16.06.2013 in Schaprode auf Rügen.

Shimano stellte für jeden Teilnehmer ein reichhaltigen Komplettpaket bestehend aus Rute (YASEI Pike Spinning), Rolle (SHIMANO Aero Spinning), Schnur (Power Pro) und einer üppigen Köderauswahl (STORM, RAPALA, WILLIAMSON) zur Verfügung .

Damit ging es für 3 Tage mit den Guidebooten vom Team Bodden-Angeln www.bodden-angeln.de - auf Bodden - Hechte und Ostsee - Dorsche. Mit von der Partie waren die Shimano Teamangler Robert Balkow vom Team Bodden-Angeln und extra aus Holland angereist Willem Stolk, ein echter Kumpeltyp und versierter Angler, sowie Petra Krichel von Shimano – Deutschland.

Die Hechte zeigten sich trotz der recht widrigen Witterungsumstände am Freitag und Sonntag recht beißfreudig und so wurden in den einzelnen Booten sehr hohe Stückzahlen gefangen. Wobei die größten Fische 101, 102, 103, 107 und stattliche 124 cm lang waren.

Am Samstag ging es bei Kaiserwetter hinaus auf die Ostsee um den Dorschen nachzustellen. Auch hierbei waren die Ergebnisse sehr gut. Kämpferische Dorsche bis 77 cm stürzten sich die Ultra Shads von STORM sowie den Vortex Pilker von WILLIAMSON.

Abgerundet wurde diese reine Promotion - Veranstaltung durch die erstklassige kulinarische Versorgung im Restaurant "Zum Fährmann" und im "Strandgut". Ob Wildschweinbraten, Grillfleisch satt oder zum krönenden Abschluss ein Räucherfischbuffet - es blieben sicherlich kaum Wünsche offen.

Das Team Bodden-Angeln möchte sich noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken, die bei den nicht immer einfachen Witterungsbedingungen hart gekämpft haben und letztendlich auch mit schönen Fischen belohnt worden sind - es hat uns Riesenspaß gemacht mit Euch!
Ein ganz besonderer Dank geht auch an die Firma SHIMANO für das reichhaltige Sponsoring der Veranstaltung. Ohne diese Unterstützung wäre dieses Event so nicht möglich gewesen.

Petri Heil
Jens Feißel