Pressemeldung: Seenotretter sichten Wal

Thomas9904

Well-Known Member
Pressemeldung
Seenotretter sichten Wal

Nahezu regelmäßig gehen die Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) auf Kontrollfahrt. Zu einer Begegnung der besonderen Art kam es am 18. August 2008: Etwa eineinhalb Meilen vor Grömitz sichtete die Mannschaft des Seenotkreuzers BREMEN den Buckelwal, der sich offensichtlich in die Ostsee verirrt hat.

wal_und_tochterboot.jpg


Fotos: DGzRS
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Pressemeldung: Seenotretter sichten Wal

muß doch nen grandioses Erlebnis sein !!! :m
ich wünscht ich hätte auch mal da Glück so ein herrliches Tier aus der Nähe zu sehen ... und wünsche ja noch mehr Glück dem Wal das er der Heimweg wieder gut findet !
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Seenotretter sichten Wal

Ich hatte bisher auch "nur" Schweinswale direkt am Boot.. Ist mnir aber auch glaube ich lieber, wenn man sich die Größenberhältnisse mal anguckt...
 
Oben