Pressemeldung: Neues Xzoga Salzwasser Team Deutschland.

www.tackle-import.de
27.08.2010.

Neues Xzoga Salzwasser Team Deutschland.

Nachdem die Marke Xzoga bereits den deutschen Süßwassermarkt erobert hat, wird es in Zukunft auch ein Team geben, welches den großen Salzwasserräubern nachstellt. Kai Häffner, Inhaber der Firma Tackle-Import und deutscher Distributor von Xzoga, kann sich ab Mitte Juni auf tatkräftige Unterstützung freuen. Neben dem Teamleader Andreas Knausenberger, wird Oliver Jungermann und der Captain Peter Ready aus Malindi / Kenya das Xzoga Salzwasserteam Deutschland unterstützen.

Andreas Knausenberger, 27 Jahre jung, konnte bereits in Ländern wie Florida, Gabun, Gambia, Kenia, Indonesien, Lanzarote und Kuba alle Arten von Salzwasserfischen erfolgreich befischen. Highlights waren mit Sicherheit der Fang kapitaler Tarpone in Gabun und Florida, sowie dicken Cubera Snappern und Groupern vor Kuba und Kenia. Jiggen, Popperfischen und Spinnfischen zählen zu seinen favorisierten Angelmethoden. Tarpone, Snapper, Grouper und Schwertträger sind dabei das Hauptziel.

Oliver Jungermann, 36 Jahre jung, sammelte vor allem in Ost-Afrika Erfahrungen beim Jiggen, und Trolling auf Schwertträger, Snapper und Grouper. Highlights bisher der Fang eines großen Groupers auf 60lbs Jiggingtackle auf 200 Metern Tiefe. Der Drill dauerte geschlagene 50 Minuten. Trolling, Spinnfischen und Jiggen gehören zu seinen favorisierten Angelmethoden. Dabei geht es vor allem auf Grouper, Tune und Schwertträger.

Peter Ready IGFA Repräsentat für Kenia, begann seine Sportanglerkariere auf einem Big Game Boot auf den Kanarischen Inseln. Damals noch als Handsmen war er beim Fang des All Tackle Weltrekords eines Blauflossen Tuns von 897lbs am 60er Gerät live dabei. Nach den Kanarischen Inseln fischte Peter in Sri Lanka und den Malediven bevor er 1980 zurück nach Kenia kam um sein eigenes Charter Geschäft zu eröffnen. Das Fischen auf Peters Seahorse findet strikt nach den Regeln der IGFA und anderer Rekordvoraussetzungen statt. Peter selbst ist Rekordhalter des All Afrika Blue Marlin Rekord von 724 lbs, gefangen auf 50er Gerät. Insgesamt hält die Seahorse 18 Keniarekorde, 5 All Afrika Rekorde und 2 IGFA All Tackle Weltrekorde. In den kommenden Monaten wird das Team vor allem in Afrika und der Karibik auf Kapitalenjagd gehen. Zielgebiet ist unter anderem Kenia, eine wahre Big-Game Legende unter den tropischen Reisezielen. Hier geht es auf die Jagd nach Blue-, Black- und Striped Marlin, sowie Segelfish, Wahoo, GT, Haien oder Tunfischen.
Malindi zählt bereits seit Jahrzehnten als Mekka des Big Game Fischens in Ost-Afrika. Weitere Expeditionen zu aufregenden Salzwasserabenteuern für das kommende Jahr sind bereits in Planung. Unter anderem geht es dann nach Kenia, Kuba, Florida, Angola, Gabun, Madeira, Marokko, Uganda, Neu Kaledonien, und Sao Tome Principe Weitere Informationen zum Team Xzoga Salzwasser Deutschland sind auf folgenden Internetseiten verfügbar:
www.xzoga.de

andi.jpg