Pressemeldung: Neue Sniper Poles von Browning

Neue Sniper Poles von Browning

1630.jpg

Tostedt.
Browning präsentiert zum Saisonstart seine neuen Sniper-Poles. “Sniper?”, werden Sie vielleicht fragen. “Warum denn nun schon wieder was Neues? Browning ist doch gerade mit den beliebten Xitan Z Poles äußerst erfolgreich im Geschäft.”

Stimmt, Browning deckt den klassischen Wettkampfbereich mit den bewährten Xitan Z Poles perfekt ab – von der Z1 für den Einsteiger bis hin zur Z9 für den anspruchsvollsten Profi. Doch der Bereich darunter, vor allem wenn nur eine 11,5-m-Rute gefordert ist, war bislang nicht adäquat bedient.

Nun gut, mögen Sie sagen, das ist ja einfach: “man nehme einfach von einer 13m-Xitan Z1 das Handteil weg, und fertig wäre die perfekte 11,5-m-Rute”. Doch weit gefehlt. Kopfruten werden auf einen bestimmten Längenbereich hin konzipiert. Und die Xitan Z Poles sind nun mal auf optimale Performance auf 13 m, 14.5 m und bei den höherwertigen Modellen auch auf 16/17.5 m hin getrimmt. Damit eine 11.5-m-Rute perfekt balanciert ist und im wettbewerbsfähigen Preisbereich liegt, muss hingegen ein anderer Mandrel (Rutenkern) her. Und somit hat Browning die Sniper-Poles komplett neu konstruiert und kann jetzt hervorragende Ruten in dem genannten Längenbereich präsentieren.

Mit einer Extension können diese auch auf 13 m gefischt werden, jedoch nicht darüber hinaus. Beide Sniper Poles decken die wichtigsten Einsatzbereiche für Kopfruten ab, sie fühlen sich auf Rotaugen & Co. ebenso wohl wie am Karpfenweiher, wenn mit schweren Gummizügen Bartelträger bezwungen werden müssen.

Das Thema Kompatibilität hat Browning dabei mitnichten außer acht gelassen: Top-3-Kits bzw. Power-Top-2-Kits können sowohl auf Xitan-Z- als auch auf Sniper Poles verwendet werden. Und selbstredend sind beide Sniper-Poles untereinander voll kompatibel. Browning ist sich sicher, dass mit den Snipern nun auch in diesem Marktsegment echte Maßstäbe gesetzt sind! Die Sniper-Kopfruten werden voraussichtlich ab Ende April verfügbar sein.