Pressemeldung: “Lebenslänglich” für Angelköder

Thomas9904

Well-Known Member
Pressemeldung

“Lebenslänglich” für Angelköder

Tostedt. Der Quantum Specialist Hechtköder Big Freddy ist zu einer lebenslangen Haft “verurteilt” worden. “Kleine Fische” heißt vieldeutig eine Kunst-Installation für das neue Gefängnis Düppel in Berlin-Zehlendorf. Die Berliner Künstlerin Ricarda Mieth gewann mit ihrem Entwurf den Kunst-Wettbewerb für diesen Gefängnis-Neubau. Der offene Lichtschacht der Anstalt wurde mit dem fängigen Köder zu einer Art Aquarium umgestaltet. Hinter blau getönten Scheiben ist ein 9 Meter hohes Mobile mit insgesamt 260 Big Freddies installiert.
Das Preisgericht wertete den Entwurf als überzeugendes Konzept mit einer gelungenen räumlichen Aufwertung des Lichtschachtes.

Die Berliner Kulturverwaltung hatte diesen Kunstwettbewerb in Verbindung mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und der Senatsverwaltung für Justiz gemeinsam im November 2009 ausgelobt. Der alte Bau im Südwesten Berlins war wegen der maroden Substanz abgerissen worden. Jetzt wurde der Erweiterungsbau für 250 männliche Straftäter in Betrieb genommen. Und eben 260 Big Freddies...


mg_4061.jpg


mg_4242.jpg


mieth_ricarda2010_1.jpg

Fotos: Christian Laukemper
 
AW: Pressemeldung: “Lebenslänglich” für Angelköder

Schöne Sache!
Is ma was neues!|supergri
Gefällt mir echt richtig gut!#6

Hoffentlich sehn das auch Nicht-Angler so!?#c
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Pressemeldung: “Lebenslänglich” für Angelköder

Jo Klasse Sache...

Sieht sauber aus dat Projekt.


Gruß Toxe
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Pressemeldung: “Lebenslänglich” für Angelköder

Geile Idee, wenn ich dürfte, würde ich sowas auch mit meinem Zimmer machen :m
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Pressemeldung: “Lebenslänglich” für Angelköder

Nur schade, dass man sich erst "verknacken" lassen muss um das zu sehen . . .|kopfkrat:m
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: Pressemeldung: “Lebenslänglich” für Angelköder

als KüKö-(insbes. Wobbler-)Feti sag ich: Jaaaaaa!

aber warum in ´nem Knast? |kopfkrat
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: “Lebenslänglich” für Angelköder

Zitat Bruzzelkracher:

aber warum in ´nem Knast?

Weil da zumeist nur die kleinen Fische sitzen,die Dicken hocken doch an ihren Schreibtischen!

Taxidermist
 

olaf70

Member
AW: Pressemeldung: “Lebenslänglich” für Angelköder

Ich bin immer wieder erstaunt für was in Deutschland Geld vorhanden ist.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: “Lebenslänglich” für Angelköder

@Bruzzelkracher,Wieso bist du auch Schreibtischtäter?

Aber jetzt mal im Ernst,wenn irgend son Umweltfuzzi mitkriegt,dass diese
Gummifische bis zum Stehkragen voller Weichmacher sind,so wird dass Kunstwerk vielleicht noch Sondermüll!

Taxidermist
 

nerfling

Try & see statt RTFM
AW: Pressemeldung: “Lebenslänglich” für Angelköder

Finde ich eine gelungene Sache. Tolle Idee.
PS:
Ist doch mal eine Idee für alle Jungs die kein Aquarium haben dürfen. So eine Trockeninstallation im Glaskasten ist doch ein netter Ersatz. ;)
 
Oben