Pressemeldung: Felix Kaczmarek vom Greys/Chub Karpfenteam fängt PB

Felix Kaczmarek vom Greys/Chub Karpfenteam fängt PB

Felix_Ka_PB_09_2014.jpg

Felix Kaczmarek vom Greys/Chub Karpfenteam und Herausgeber des twelve feet Magazins hat einen beeindruckenden neuen persönlichen Rekordfisch gefangen. Hier sein Bericht:

Der erste Fisch über 15 Kilogramm war etwas Besonderes, der erste Fisch über 20 Kilo ein Meilenstein meiner persönlichen Angelei. In der letzten Nacht habe ich dann nach vielen Jahren Karpfenangeln die magische 25 Kilo Marke geknackt. Mit 55,3 Pfund ist dies nicht nur ein besonders großer Fisch, sondern zeitgleich auch mein neuer persönlicher Rekord aus einem großen deutschen Fließgewässer. In den letzten Wochen habe ich dafür viel Aufwand betrieben und mir einen Futterplatz aufgebaut. Mittlerweile habe ich mehr als eine viertel Tonne Mais, Weizen und natürlich Boilies verfüttert und liege auf dem richtigen Weg. Dass so ein großer Fisch bereits in den ersten Sessions des Herbstes beisst, ist natürlich ein früher Lohn. Ich hoffe, es werden noch einige außergewöhnliche Fische folgen, denn schließlich haben wir erst Ende September und die richtigen Herbststürmer werden erst noch kommen. Der große Spiegler von letzter Nacht biss auf einen unkonservierten Fischmehlboilie von Successful-Baits in Kombination mit einem weißen Scoberry Pop up als Schneemann-Montage gefischt. An einem Gewässertypen wie einem Fluss, muss man sich auf das Gerät zu 100% verlassen können. 3 LBS starke Greys Aircurve Ruten und stabile Rollen wie die Penn Affinity 8000, sind ideale Werkzeuge für knallharte Drills der Flussboliden.

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Herbst und tolle Fänge!

Felix Kaczmarek

AW: Pressemeldung: Felix Kaczmarek vom Greys/Chub Karpfenteam fängt PB

schäm dich!!!! mehr als eine viertel tonne gefüttert!!!!#q#q#q kein wunder das du so ein Wasserschwein gefangen hast. nicht schön anzusehen... wär so viel füttert versaut damit das gewässer#q#q informier dich mal

glavoc

@ karphunter
Weiß es nicht besser, bin aber auch gar kein KarpfenHUNTA :) - aber er schreibt ein großes deutsch. Fließgewässer. Es wird dadurch sehr viel weggertagen worden sein! Denke, es hat dem Weißfischbestand eher sehr gut getan/ bzw. kam`den (Weiß-)Fischen sehr gut gelegen, um "Winterspeck" anzulegen. Auch steht nicht geschrieben, wie lange er diese Futterkampange durchgeführt hat...von daher^^.
Mais und Weizen werden den großen Strom schon nicht zum kippen gebracht haben ;)
Finde deinen Post nicht gerade schön & unterstelle dir jetzt einmal ganz einfach -> Fangneid :) :) :)^^

kleine Rechnung: mehrere Wochen-ich sach mal jetzt 4...macht dann 4mal7Tage=28Tage
250kg/28T=8,93kg pro Tag....da werfen mache "HUNTAS" bei uns
im Stillwasser leider mehr rein!!!

Zuletzt bearbeitet:

AW: Pressemeldung: Felix Kaczmarek vom Greys/Chub Karpfenteam fängt PB

Angler entnehmen insgesamt netto mehr Nährstoffe als sie zuführen, darüber gibts Forschung.

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Pressemeldung: Felix Kaczmarek vom Greys/Chub Karpfenteam fängt PB

Ne Viertel Tonne liest sich viel. Wer aber viel am Angeln is und auch gut fängt kann bestätigen, dass das im Grunde gerade im Fließwasser nichts ist.

Von mir Petri (auch wenns schon länger her is ;) )

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Pressemeldung: Felix Kaczmarek vom Greys/Chub Karpfenteam fängt PB