Pressemeldung: Erneut Riesenwels für Babs Kijewski

Thomas9904

Well-Known Member
Pressemeldung


Erneut Riesenwels für Babs Kijewski

babs1.jpg


babs2.jpg



Tostedt.
Im maritimen Bereich der Petit Rhône (Süd-Frankreich) fing Babs ihren neuen Welsrekord mit 2,49 Meter Länge.

Verführt hat sie den Riesen in einer großen Flachwasserzone. Tage zuvor kamen tausende Meeräschen mit dem hereinströmenden Salzwasser in den Fluss.

So diente auch als Köder eine Meeräsche. Diese wurde ganz nah am Ufer, an einem großen überhängendem Baum weit stromauf, angebunden.

Zum Glück war eine starke Schlagschnur vorgeschaltet, denn während des ca. 25 minütigen Drills setzte sich der Fisch kurzzeitig mitten im Fluss in einem Hindernis fest. Die Tage zuvor waren geprägt von starkem Wind und heftigen Gewittern und den drauf folgenden Mückenschwärmen.

Das Angeln erwies sich als sehr schwierig.
Am letzten Tag ihres Urlaubes kam jedoch der erhoffte große Fisch für Babs und die Strapazen wurden belohnt.

Mehr Infos zum Fang demnächst auf
www.babs-angeln.de.
 

prinz1

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Erneut Riesenwels für Babs Kijewski

Hallo!
Ich sag nur : Petri Heil , Babs!
Grandioser Fisch! Alles richtig gemacht und auf die äußeren Einflüsse geachtet.
Hut ab!

der prinz



_
 
D

Dxnschx

Guest
AW: Pressemeldung: Erneut Riesenwels für Babs Kijewski

Ich habs bereits in Facebook gepostet.

NIEMALS hat sie den Waller alleine ausgedrillt. Warum kann man kein Foto rein packen mit dem Angel-Partner der einen supportet hat?? #q

Mit fremden Federn zu schmücken macht sie sehr unsymphatisch.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Erneut Riesenwels für Babs Kijewski

Du warst also dabei?
Dann erzähl mal....

Oder vermutest das nur?
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Pressemeldung: Erneut Riesenwels für Babs Kijewski

Würd mich auch interessieren woher du diese Info nimmst...
Petri zum dicken Waller!
 
D

Dxnschx

Guest
AW: Pressemeldung: Erneut Riesenwels für Babs Kijewski

Ich kenne zwei Guides in Spaniene bei denen die Babs war.
Hier musste deutlich mit hingegriffen werden.

Wer einmal einen großen Wels gedrillt hat, dem ist klar, das dies alleine mit der Statur nicht machbar ist.

Ich sage ja nicht, das es schlimm ist, wenn man sich helfen lassen muss oder helfen lässt beim drill. Wenn man einfach die Rute einmal abgibt um Kraft zu sammeln.

Mich stört das absolut nicht. Es ist ein Traumfisch und auch für Babs hart erarbeitet.

Aber im Anschluss dann ein Foto zu zeigen auf dem nur Sie zu sehen ist und dann zu schreiben das Babs es wieder mal geshafft hat finde ich schwach. Sie ist Profi-Angler und sollte hier doch ehrlich rüber kommen. Und keinen stört es, wenn der "Mitdriller" auf dem Foto zu sehen ist.

Aber in dem Business darf man das scheinbar nicht auch wenn es das ganze sympathischer und authentischer macht.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Erneut Riesenwels für Babs Kijewski

Schade, dass es kein Video zum Drill gibt. Babs Kijewski ist ja nun mal keine Hühnengestalt und solch einen Trümmer in 25 Minuten auszudrillen, ist schon eine Leistung.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Erneut Riesenwels für Babs Kijewski

Ich vermute gar nix.

Weder so noch so.

Zudem isses mir komplett wurscht, ob der alleine oder zu mehreren ausgedrillt und gelandet wurde.

Wenn Du aber so ne Tatsachenbehauptung aufstellst, solltest Du die auch beweisen können.

Vermuten kann dagegen man vieles.......
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Erneut Riesenwels für Babs Kijewski

Na jetzt werden noch viele Fische kommen, hat ja nun Zeit die Trulla, wo Zesox völlig weg vom Fenster ist:):):)
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Erneut Riesenwels für Babs Kijewski

Zunächst mal geiler Fisch, Petri.

Was hat Babs mit Zesox zu tun?
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Erneut Riesenwels für Babs Kijewski

NIEMALS hat sie den Waller alleine ausgedrillt. Warum kann man kein Foto rein packen mit dem Angel-Partner der einen supportet hat?? #q
Mit fremden Federn zu schmücken macht sie sehr unsymphatisch.
Und niemals hat sie allein den Weg nach Frankreich gefunden, geschweige denn an den Fluss.
Den ekeligen, schleimigen Köder wird auch ein ganzer Kerl auf den Haken gepiekst haben, Frauen machen so was ja nicht.
 

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Erneut Riesenwels für Babs Kijewski

Die könne ja auch kein Auto fahren. Obwohl...



...Ihr Steinfurter ja auch nicht ;)
schöne Grüße nach Süd Texas :D
 

mlkzander

UpDater
AW: Pressemeldung: Erneut Riesenwels für Babs Kijewski

na ja ich habe ALLE meine welse > 2.30m alleine ausgedrillt, mal in 20 minuten, mal in 40 minuten

jeder der schon solche granaten gedrillt hat, weiss dass es machbar ist........

hat ja nicht nur mit reiner kraft zu tun son drill, ob die trulla das alleine geschafft hat?
ich traue ihr beides zu, aber egal wie, ein geiler fisch ist es allemal

ich hatte erst letzte woche nen 2.40er in 20 minuten, wo ist das problem?

(allerdings habe ich auch schon einige "teamangler" gesehen die sich haben guiden lassen :) )

ach kati: meeräschen sind nicht schleimig :D
 
Zuletzt bearbeitet:

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Pressemeldung: Erneut Riesenwels für Babs Kijewski

na ja ich habe ALLE meine welse > 2.30m alleine ausgedrillt, mal in 20 minuten, mal in 40 minuten

jeder der schon solche granaten gedrillt hat, weiss dass es machbar ist........

hat ja nicht nur mit reiner kraft zu tun son drill, ob die trulla das alleine geschafft hat?
ich traue ihr beides zu, aber egal wie, ein geiler fisch ist es allemal

ich hatte erst letzte woche nen 2.40er in 20 minuten, wo ist das problem?

(allerdings habe ich auch schon einige "teamangler" gesehen die sich haben guiden lassen :) )

ach kati: meeräschen sind nicht schleimig :D


Das du wahrscheinlich eine etwas andere Statur hast als die Trulla....|rolleyes
 

mlkzander

UpDater
AW: Pressemeldung: Erneut Riesenwels für Babs Kijewski

ja gewisse zweifel kommen ob der statur schon auf

aber machbar ist es trotzdem denke ich

allerdings muss man für eine "kurzen drill" schon permanent grossen
druck machen, sonst wird der waller nicht sooo schnell müde, dass stimmt schon
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Pressemeldung: Erneut Riesenwels für Babs Kijewski

Ich schätze mal sie hat mehr Kraft als einige von euch Milchmännern...

Ich kann sie zwar trotzdem nicht leiden, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Wenn man zig Angeltage im Jahr hat und ständig am werfen ist gibt das schon Muskeln. Bei einigen "Angelprofis" ist mir auch schon extrem aufgefallen, dass der rechte Arm bedeutend muskulöser ist.
 
Oben