Pressemeldung: Browning-Fachhändler hatte die Nase vorn.

Browning-Fachhändler hatte die Nase vorn.​

Husum. Beim diesjährigen Bundesländer-Hegefischen des VDSF war Browning-Fachhändler Hans-Werner Ovens (64) aus Husum erfolgreichster Einzelangler. Wegen Hochwasser stand die Austragung am Rhein bei Mannheim am 19.7. lange auf der Kippe. Doch mangels alternativer Gewässerstrecken mussten sich die gut 70 Herren dann doch mit der extremen Strömung abmühen. Mit Posen von 35 bis 40 Gramm Tragkraft fischte Hans-Werner Ovens das vierstündige Gemeinschaftsfischen und konnte drei Brassen und eine Barbe mit einem beachtlichen Gesamtgewicht von 8.590 Gramm landen und damit einen deutlichen Abstand zwischen sich und den namhaften anderen Teilnehmern legen. Um die Montagengewichte überhaupt anbieten zu können, fischte Ovens seine CC 606 Kopfrute ganz im englischen Stil, nämlich in dem er das feine A-Teil wegließ und ein 16er Elastic in die nachfolgenden Teile eingezog. Als Futter verließ er sich ganz auf eine Mischung von Browning Champions Choice “River” und “Sweet Breams”. Dass diese Mischung äußerst fängig ist, bewies seine Frau Ingrid (62) gleich dazu, denn sie wurde in der Damenwertung immerhin zweite.

www.zebco-europe.com