Pressemeldung: „Abenteuer Angeln“ – ein Mitmach-Angelbuch für ganz junge Angler

Thomas9904

Well-Known Member
Pressemeldung


„Abenteuer Angeln“ – ein Mitmach-Angelbuch für ganz junge Angler und Anglerinnen


Angeln – wie geht das? Ganz einfach ist es ja nicht, sich als Angeleinsteiger im Dschungel der Methoden, dem Verhalten der einzelnen Fischarten und auch noch mit der Handhabung des Angelgerätes zurecht zu finden. Schon gar nicht, wenn man noch keine 10 Jahre alt ist!
Aus diesem Grunde hat der bekannte Fachautor und Fotograf Florian Läufer ein Kinderbuch geschrieben, dass sich an die ganz jungen Angler im Alter von 8-10 Jahren richtet. Ein leicht verständlicher Text, kombiniert mit tollen Fotos und professionellen Illustrationen, macht es den jungen Lesern leicht, sich die Grundlagen des Fischens anzueignen. Ob es die wichtigsten Angelknoten, das Auffinden der Fische oder der Umgang mit dem eigenen Fang ist, all das wird in diesem Buch erklärt und lässt den ersten Angelausflug zum Erfolg werden. Ein kleiner Junge namens „Finn“ führt die Kids durch das Buch und gibt wertvolle Tipps zum Angeln.

Zusätzlich sind dem Buch ein schickes Bestimmungsposter, selbstklebende Sticker und ein Karabiner in Fischform beigefügt. Neben kleinen Steckbriefen zu den wichtigsten Fischarten gibt der Serviceteil am Ende des Buches Web-Tipps und listet Adressen von Verbänden, Fachzeitschriften und interessanten Internetseiten auf. Passend zum Buch, bietet der Verlag zusätzlich kleine Angel-Gimmicks an, wie z.B. eine Dynamo-Taschenlampe in Fischform oder kleine Angelboxen, gefüllt mit Pose, Blei, Wirbel und anderem Zubehör.

Unter Angabe der ISBN-Nummer kann das Buch in jeder Buchhandlung zum Folgetag bestellt werden. Wer ein Exemplar mit persönlicher Widmung des Autors sein Eigen nennen möchte, kann über die Webseite von Florian Läufer Kontakt zu ihm aufnehmen. ( www.angelfoto-archiv.de )

abenteuer_angeln.jpg


Titel: „Abenteuer Angeln – Von Ködern, Karpfen & Co.“
Autor: Florian Läufer
Illustrationen: Arno Kolb, Arno Nicolai
Erschienen im moses. Verlag (September 2010)
12,95 € (D)
96 Seiten
ISBN-13: 978-3-89777-584-8
ISBN-10: 3897775840
Größe: 22,4 x 17,4 x 1,4cm
Praktische Ringbuchbindung
 
Oben