Prerow, Zingst usw.

norwegenkiller

Die Spinnrute schwingen...
Hallo boardies,
Ich werde am 1 Mai für 3 tage nach Zingst oder Prerow fahren. Ich habe mich schon etwas erkundigt was das angeln betrifft. Ich habe gehört das man an der Meiningenbrücke gute Zander erwüschen kann. Dann wär da ja noch die Ostsee...meint ihr es könnte schon mit dne hornhechten klappen? Naja auf jedne fall wollte ich mal ein paar tipps von euch haben wo ich dort auf hecht und co angeln kann...sonst auch in der ostsee auf hornis. Und wie sieht es mit Gastkarten aus? Kann ich die auch im Internet bestellen? Über antworten wäre ich sehr sehr dankbar.

Mfg Torben
 

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde
AW: Prerow, Zingst usw.

Zander hat vom 23.04-22.05. Schonzeit.
Der Horni wird aber da sein, zumindest im Strelasund und Greifwalder Bodden.
 

norwegenkiller

Die Spinnrute schwingen...
AW: Prerow, Zingst usw.

Ach du sch... Ich dachte die schonzeit die am 1. MAi vorbei ist gilt für Hecht und Zander... naja ma sehen dann muss es halt auf Hecht gehen!

Und eine frage noch....sind die Hornis auch in den Bodden vor Zingst (Barther bodden und Bodstedter Bodden) ?

Mfg
 

mirolino

Member
AW: Prerow, Zingst usw.

also an der meiningenbrücke gibt es eine einzige begehbare angelstelle, und die ist direkt neben der straße ;) und ca 3-4 meter breit im sommer bei schilfgürtel.

von den seebrücken in prerow und zingst kannst du gut auf Barsch angeln und Hechte werden da auch gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

aallui

Member
AW: Prerow, Zingst usw.

an den Seebrücken dürfte Hornhecht schon und Hering noch gehen
mit Plattfisch und Dorsch sieht es z. Zt schlecht aus (jedenfalls letztes Wochenende)
auch im Bodden sieht es eher ungünstig aus, wenn du kein Boot hast
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Prerow, Zingst usw.

Norwegenkiller, du elender Glückspilz!

Ich muss noch einen Monat warten, bis ich wieder für eine Woche da oben die Köder baden darf.
Ich kann Dir die Seebrücken von Zingst und Wustrow empfehlen, da sollten ein paar Hornies zu verhaften sein.
Die Karte kriegst Du in Wustrow im Angelladen (direkt an der Furchgangsstrasse in der Nähe der Ampel).

Grüße vom anderen Ende Deutschlands

Peter
 

norwegenkiller

Die Spinnrute schwingen...
AW: Prerow, Zingst usw.

Okay ... dann werde ich mal ordentlich peitschen, kann ich die Angelkarten auch vielleicht online kaufen?

Mfg Torben
 
AW: Prerow, Zingst usw.

Die Karten gibts auch ohne Probleme direkt auf Rügen
 

leon81

New Member
AW: Prerow, Zingst usw.

Hallo,

ich fahre kommendes Wochenende nach Prerow. Kann mir jemand sagen, wie die Fänge zur Zeit von den Seebrücken Prerow/Zingst aussehen?

Ursprünglich wollte ich eigentlich mit Watti auf Dorsch&Co. Aber ich vermute mal, daß man bei den derzeitigen Wassertemperaturen nicht an den Dorsch rankommt (ne Kutter-fahrt von Warnemünde/Rostock aus fällt leider flach weil meine bessere Hälfte mich da früh nicht hinfahren will :()

Gibt es in der Gegend noch alternative Möglichkeiten zum kurzweiligen Angeln (Abend/Nachts)? Vielleicht geht ja im Bodstedter/Saaler Bodden was?

Leon.
 
Oben