preiswerte Geflochtene für die Spod-Rute

Kirmizz

Member
Hallo,

suche eine preiswerte Geflochtene für die Spod- sowie Markerrute, so 0,18 mm, von der Großspule, vielleicht 3000 m.
Muss keine tolle Qualität haben, nur die Rakete und Markerpose weit und sicher rausbringen.

Gruß

Kirmizz
 

jkc

Well-Known Member
AW: preiswerte Geflochtene für die Spod-Rute

Hi, WFT Gliss gab es zuletz für um 6€ die 100m, ich meine bei Gerlinger war das.
Hatte ich große Hoffnung drauf gesetzt zum Spodden; Wurfweite an der Markerrute war anfangs auch gut, nur hatte ich dann relativ schnell Probleme mit Drall, hatte die Schnur allerdings vorher mehrfach umgespult. Fällt seeeehrrr dünn aus, die 18er noch dünner als 14er Spiderwire meine ich.
Ansonsten nutze ich die Spiderwire Code Red zum Spodden, kostet ca. 10€/100m bei kleinen Mengen.
Daiwa J-Braid müsste auch günstig zu haben sein, erste Kritiken waren positiv.

Oder ganz günstig ne China-Schnur; Spectra Extreme Braid oder Castking, da würde ich aber erst mal eine kleine Menge Probeordern.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: preiswerte Geflochtene für die Spod-Rute

Also ich bin mit der KastKing sehr zufrieden und war überrascht wie gut sie ist. Einzig die Farbe verliert sie leicht aber ansonsten eine spitzen Schnur zum echt tollen Preis.
 

Kirmizz

Member
AW: preiswerte Geflochtene für die Spod-Rute

danke für die Tipps, werde wohl probehalber die KingKast ordern,
soviel kann man für 30€ auch nicht falsch machen.

Gruß

Kirmizz
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: preiswerte Geflochtene für die Spod-Rute

Wenns geht nimm die Weiße, nur so als kleiner Tipp ;)
 

jkc

Well-Known Member
AW: preiswerte Geflochtene für die Spod-Rute

Hi, WFT Gliss gab es zuletz für um 6€ die 100m, ich meine bei Gerlinger war das.

Hi, also leider muss ich der Gliss eine Empfehlung absprechen. Hatte die Tage noch meine leichte Gufi-Kombi mit der 0,14er bespult und habe jetzt nach noch nicht mal einer Hand voll Angeltage schon midestens 40m weg geschnitten. Die Schnur ist sehr Drallanfällig wo ich besonders ein Auge drauf hatte, nachdem ich das ja schon an der Spod-/ Markerrute hatte. Irgendwann sind "Windknoten" dann die Folge. Zudem zeigte die Schnur auch auf großer Länge Abriebserscheinungen und wurde die Schnur vorm Knotenbinden gestutzt, war das abgeschnittene Ende im nächsten Augenblick schon "aufgegangen" und bestand auf mehreren cm aus vielen Einzelfasern.
Nach allen Erfahrungen, die ich mit Schnüren (auch den billigsten) gemacht habe, hatte ich fast schon gedacht was "unfischbares" gäbe es gar nicht mehr am Markt. Hiermit wurde ich meiner Meinung nach belehrt.

Grüße JK
 

bavariabeni

Member
AW: preiswerte Geflochtene für die Spod-Rute

Ich würde dir die Cormoran coarstrong oder wft plasma empfehlen die coarstrong kostet bei 300 m ca 20 € die wft da meter 0.10 € beide zählen zu meinen lieblingsschnüren und sind abriebsfest ( Ddie coarstrong hab ich seit 3 jahren und bis jez hat sie nich mal iwie gefasert.
Ps von der wft gliss rat ich dir auch ab 150 meter haben bei mir 2 monate gehalten dann war se fast unbrauchbar

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
AW: preiswerte Geflochtene für die Spod-Rute

Ich habe die Terra Line
(die mit dem Lilafarbenen Aufkleber) auf meiner Spod.
Ich muß nur 80-90m werfen, da reicht die vollkommen.

Wenn es weiter gehen soll, dann die mit dem gelben Aufkleber oder die WFT Plasma.
Größtenteils haben wir die Schnüre auch in 1000, 2000 (Terra) und 3000m (Plasma)

Findet ihr bei uns im Shop oder mir eine Mail oder PN schicken.
 

Urmeli

Member
AW: preiswerte Geflochtene für die Spod-Rute

Moin, wie ich seh seid ihr am Fachsimpeln über die kast king schnüre. Weil es mich auch interessiert, ob sie vom Preis her das versprechen wie ich denke, hab ich mir mal ne " super power braid" bestellt in 500m 0,14 mit knappen 6,8kg Tragkraft, in schöner orange farbe. habe jetzt mal ne rolle bespult und dachte wenn ich fertig bin ist keine farbe mehr auf der schnur so färbt die ab, Hände voll, Rutenringe voll, , aber wàscht sich sehr leicht ab. bin mal gespannt wenn die schnur mal ne stunde am Wasser war ist sie wohl Weiss!!!
Bestellung hat allerdings prima geklappt kam direkt aus Hong kong, da kann man nichts sagen ! aber mit dem lesen scheint noch was faul zu sein! Auch ne Multicolor hatte ich bestellt alledings war das dann sicher doch ein bischen zuviel verlangt und man schickte eine weisse schnur!!

Hab gemailt wie denn nun der Tausch vor sich gehen soll, denn ich wollte ja ne Multicolor, aber nach jetzt nach über ner woche scheint das noch immer niemanden zu interessieren und eine Antwort scheint zuviel Arbeit zu sein!

einfach zurückschicken möchte ich die Rolle auch nicht, denn dann ist sie weg und man hört sicher nichts mehr und die Multicolor bleibt dann verschollen, das geld auch!!"Hat noch jemand solche erfahrungen gemacht???

Beste Grüsse

Urmeli
 

jkc

Well-Known Member
AW: preiswerte Geflochtene für die Spod-Rute

Hi, naja, wie hast Du denn bestellt? Per Email?
Bei Abwicklung über Ebay/Paypal oder Amazon einfach nen Fall eröffnen, dann wird das schon. Ich würde sogar fast davon ausgehen, dass Dir einfach ne multicolor nachgeschickt wird ohne dass Du die weiße zurückschicken brauchst.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

eric20004

Member
AW: preiswerte Geflochtene für die Spod-Rute

nehm kastking bei den preis machst du nix falsch und für die spod rute allemal in ordnung
 

Urmeli

Member
AW: preiswerte Geflochtene für die Spod-Rute

Hi, naja, wie hast Du denn bestellt? Per Email?
Bei Abwicklung über Ebay/Paypal oder Amazon einfach nen Fall eröffnen, dann wird das schon. Ich würde sogar fast davon ausgehen, dass Dir einfach ne multicolor nachgeschickt wird ohne dass Du die weiße zurückschicken brauchst.

Grüße JK

hab über die offizielle webseite bestellt und über Paypal bezahlt. was mich eben stutzig macht ist , dass niemand auf die mails antwortet!! werd mal über paypal kucken was ich machen kann!
 
AW: preiswerte Geflochtene für die Spod-Rute

Ich habe mir die WFT Plasma(100m für 10 Euronen) in 0,10 zugelegt,war damit inzwischen ein paar mal spinnen und bin absolut zufrieden.Als ich einen Hänger hatte,wollte ich sie abreißen,das war fast unmöglich.Letztendlich habe ich zusammen mit einem Kollegen und mit Hilfe eines Stocks mit brutaler Gewalt den "Hänger" in Form einer Mega-Metallreuse aus dem Wasser geschleift.Die Schnur,die ich vorher auf der Rolle hatte,wäre längst gerissen!
 
A

ayron

Guest
AW: preiswerte Geflochtene für die Spod-Rute

die war sicher auch nicht so dick;)
 
AW: preiswerte Geflochtene für die Spod-Rute

Hat hier jemand schon mal diese Chinadinger getestet ? Scheinen wirklich sehr günstig zu sein ..
 

Urmeli

Member
AW: preiswerte Geflochtene für die Spod-Rute

moin, damit ihr auf dem neusten stand bleibt was Kastking angeht:

ich hab mehrere mails an die Firma gesendet bisher dass die bestellung falsch geliefert wurde und ich umtauschen möchte auf das was ich bestellt habe,... ohne eine einzige rückmaledung. nichts!
hab Auch über paypal nen fall eröffnet. bisher auch vergebens, Auch paypal kriegt keine meldung von kastking (eposeidon.com)! desweiteren ist mir aufgefallen, dass eposeidon wahrscheinlich meine mail adresse gesperrt hat denn ich bekomm jedesmal die meldung dass das mail nicht an den Empfänger gesendet werden kann!¨

soweit zu der bestellung von kastkingschnüren und zu einer reklamation zu einer bestellung über eposeidon.com ( kastking)!! also hütet euch und lasst die finger davon!!!
wie in meinem Fall schicken sie euch das falsche und dann, wenn man reklamiert hört man nichts mehr von denen!!

Gruss
urmeli
 

eric20004

Member
AW: preiswerte Geflochtene für die Spod-Rute

deswegen bestellt man die kastking schnüre über amazon kann sowas nicht passieren und zudem bezahlt man auf der offiziellen seite mehr
 
Oben