Preise für Angellinzenzen in Finnland...?

Also wie schauts damit aus? ich fahr für 3 Wochen etwas Nördlich von Turku an einen See. Wofür gelten die Karten in Finnland? Arealsweise also mit Bächen und Seen oder nur Gewässerweise?|kopfkrat
 
AW: Preise für Angellinzenzen in Finnland...?

sag mir mal den namen von dem see.
kannste vielleicht alles per online banking bezahlen.
näheres später...bin in eile!
 
AW: Preise für Angellinzenzen in Finnland...?

So,als erstes benötigst du den finnischen fischereischein (valtion kalastuslupa/fishing managment fee) kostet 20 euronas und ist für das ganze jahr gültig!
und dann die fischereischein für die jeweilige provinz in deinem fall,wenn der see in der nähe von turku ist "länsi suomen lääni"!kostet 27 euronen fürs jahr oder 6 euro die woche!damit darfst du in der gesamten provinz mit einer rute und einem köder angeln!
Die lokalen gewässerbewirtschafter verkaufen allerdings angelscheine und es ist gern gesehen,wenn man den auch noch kauft (kostet nich viel an dem see,wo ich angle,2 euro)!da dieses geld direkt in das jeweilige gewässer zurück fließt.in form von besatz oder anderen für das gewässer wichtige anschaffungen!
ich hoffe das hilft dir weiter...ich poste noch ein paar links,da steht alles genau drin!

http://www.visitfinland.com/web/fishing/index.nsf/(pages)/Discover?OpenDocument
http://www.mmm.fi/english/fisheries/leisuretime/
 
AW: Preise für Angellinzenzen in Finnland...?

nur eine rute`???? also als ich ich in savonlinna war da haben die finnen mit bis zu 4(!) ruten gschleppt, also das mit nur einer rute kann ich mir kaum vorstellen. ist das fischen im meer eigentlich un finnland frei?
 
AW: Preise für Angellinzenzen in Finnland...?

nee nee...du darfst auch mit mehr ruten fischen.allerdings gilt der provinzschein nur für eine rute!
wenn du mit mehr ruten fischen willst musst du dir von dem gewässerbewirtschafter für jede rute nen schein holen.is aber wie gesagt billig...und es gibt auch bestimmt trolling scheine und so weiter,dass variert von gewässer zu gewässer!
es gibt aber seen wo nur eine rute erlaubt is...also vor ort schlau machen!
das meer is meines wissens nicht frei...zumindest den benötigst du finnischen jahresfischereischein.
da bin ich mir aber nich ganz sicher!?
 
AW: Preise für Angellinzenzen in Finnland...?

naja ist ja egal, hab ja meine finnische halbschwester dabei von daher ist das mit der sprache und den infos kein problem................|supergri
 

Andreas 25

Active Member
AW: Preise für Angellinzenzen in Finnland...?

Würde es aber unter gar keinen Umstand vorher bezahlen.
Denn als ich vor ein paar Jahren in Finnland war, brauchte ich überhaupt nichts bezahlen. Mein Vermieter hatte sich die Karten fürs ganze Jahr besorgt und das war im Mietpreis schon drin.

Vielleicht hast du ja Glück!

Gruß Andreas!!! |wavey:
 
Oben