preis-leistungstipp:daiwa spin rollen

welszander71

master of puppets
hallo!
möchte mir für meine bp eine neue daiwa zulegen und bin nicht mehr up to date was den markt betrifft.da ich beim strapaziösen gufi angeln mit meiner alten 3500er regal z gute erfahrungen gemacht habe und ich sonst nur emblems fische,muss es nun wieder eine daiwa sein.ich denke bei der auswahl an eine rolle im mittleren preissegment in der 3500er grösse.zur auswahl stehen:certate,caldia 3500 x,team daiwa td r04,infinityq.optisch finde ich die team daiwa sehr sexy.jedoch kommt sie mir ein wenig klein vor.kennt jemand all diese rollen?gibt es gravierende vor und nachteile?bei welcher rolle ist das geld am besten angelegt,möchte sie wieder 4 bis 6 jahre intensiv fischen.bedanke mich im voraus für alle antworten!
gruss:michael

duck_68

Active Member
AW: preis-leistungstipp:daiwa spin rollen

An die Rute gehört eine edle Rolle! Ich würde die Daiwa Morethan Branzino dranhängen!! Das ist ein absolutes Sahnestück zum Gufi-Angeln;)

Ich weiß, wovon ich spreche!

Gruß
Martin

welszander71

master of puppets

hi martin!
so hoch im preis möchte ich nun nicht gerade gehen,obwohl du recht hast.die meisten rollen sind nach 5 jahren gufi panschen ziemlich mitgenommen.kommt mir vor wie perlen vor die säue werfen.aber wenn du das liest:kennst du einen händler im raum bamberg,der die branzino im laden hat?die certate und die caldia konnte ich bereits ansehen.die team daiwa sol aus usa liest sich auch ganz gut,habe jedoch noch nie in usa best.die grosse produktpallette von daiwa macht das ganze unübersichtlich und man weiss auch nicht welche rolle ein "japanmodell"ist.

duck_68

Active Member

Habe gehört, dass der KL in Baunach mal welche im Laden gehabt haben soll - genau weiß ich es aber auch nicht - ich habe mir meine bei bass.jp bestellt - geiles Teil! (Man(n) gönnt sich ja sonst nichts;))

nick noize

Nils Szitnick

Hallo Welszander

Ich besitze mitlerweile 2 Daiwa Caldia 2500 und eine Caldia 3000 von der alten Serie in dunkelblau-metallic. Wie Du Dir damit denken kannst, bin ich von der Serie absolut begeistert:vik:. Ich benutze sie zum Spinnfischen auf Mefo und Zander, habe sie auch schon versehentlich in die Ostssee getaucht, aber sie laufen stets seidenweich. Und das Beste: über Yatego und ebay habe ich sie neu für 109 / 119 Euro erstanden. Man muss halt immer wieder mal schauen.

Grüsse

Nils

Donauhannes

Spinner

Hab vor kurzem ne Rolle für meine VHF gesucht.
Die Caldias sind schon ganz in Ordnung, aber irgendwie hats halt nicht geschnackelt. Konnt mich irgendwie mit dem Design der neuen Caldia X nicht anfreunden und der Lauf war zwar O.K. aber halt nichts außergewöhnliches. Da hat mir mein Händler ne Caldia KIX in die Hand gedrückt.|bigeyes:m
Läuft gigantisch und ist sogar noch bissi leichter.

Gruß Hannes

welszander71

master of puppets

caldia und caldia kix-team daiwa und team daiwa sol.viele verschiedene arten und abarten die daiwa hier anbietet.ich finde das ist schlimm von daiwa und es macht das ganze unübersichtlich.man weiss auch nicht ob die rolle in japan oder korea gefertigt wurde.bin am überlegen mir eine certate 3500 in usa zu best.bin es gewohnt meine spinnruten etwas overdressed zu fischen,was die grösse anbelangt.

duck_68

Active Member

Schneller dürfte die Certate aus Japan auf jeden Fall bei Dir sein;) und dazu noch mit free shipping, was die Rolle vermutlich in jedem Fall günstiger werden lässt;)

Zuletzt bearbeitet:

duck_68

Active Member

Bestellungen bei bass.jp sind sowas von easy.... Bezahlung über paypal und je nach dem ob die Rolle vorrätig ist, ist sie nach ca. 1 Woche bei Dir - Meine bestellte Sephia wurde am Samstag verschickt und ist seit Gestern in Frankfurt bei Zoll - ich rechne Morgen mit der Anlieferung durch den Paketdiest, der die fälligen Zollgebühren kassiert - und das wars dann auch schon!!!

W

WickedWalleye

Guest

Jo, Bass ist top.

Hab auf meine Twin Power eine Woche gewartet.

Zum Vergleich: ich hab mal 4 Wochen (!!!) auf ne biedere Technium (!!!) vom HAV-Angelshop gewartet.

duck_68

Active Member

Ich kenne keinen shop aus dem Ausland, der so einen klasse support und derart kurze Lieferzeiten bietet wie bass.jp - Top!!

welszander71

master of puppets

hallo leute!
ich muss mich entschuldigen.hab nicht geschnallt,dass bass jp eine japanische seite ist.werde mich anfang nächster woche an eine bestellung machen.ich muss wohl die 19% nachversteuern?dem staat geht doch nichts dutch die lappen,aber der preis ist trotzdem top!möchte mich herzlich bei euch für alle tips bedanken.ich denke es wird eine certate.weiss noch nicht genau ob 3000 oder 3500,mal sehen.

Oben