Präparation Fischschädel - Suche Fischköpfe

theexzess

New Member
Hallo liebe Angel-Community,

meine Name ist Daniel, ich wohne südlich von München, bin Gelegenheitsangler und
autodidaktischer Hobby-Präparator.

Nach verschiedenen Säugetieren habe ich zuletzt einen Arapaima-Schädel präpariert.
20211024_200909.jpg


Ich würde gerne mal den Schädel eines größeren Hecht-, Waller/Wels oder eines anderen größeren Fischs präparieren.

Falls jemand mal einen größeren Fischkopf übrig hat, würde ich mich freuen, wenn der nicht im Müll landet, sondern ich ihn bekommen könnte (gerne gegen Übernahme entstandener Unkosten und/oder Versandkosten).

Mir ist wichtig zu betonen, dass ich keine kommerziellen Interessen verfolge, ich betreibe das nur aus Interesse und zum Zeitvertreib.

Ich würde mich sehr über eure Rückmeldung freuen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
Willkommen im Ab.
Ich bin selbst Präparator und weiß daher um die Schwierigkeiten einer solchen Schädelpräparation.
Eines dieser Probleme ist die Entfettung der Knochen und bei zu langem Aufenthalt in der Mazeration neigt ein Schädel zum Auseinanderfallen, dann bleibt ein lustiges Puzzle übrig, nämlich dann wenn sich der Bänderapparat auflöst.
Da erzähle ich dir sicher nichts Neues?
Schönes Hobby jedenfalls und wenn ich mal nen Kopp habe, denke ich an dich.
Kommt bei mir aber nur sehr selten vor?

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben