Powerpro Schnur auf Hecht mit Segelpose???

Hallo

Threads über Powerpro Schnüre gibt es ja zu genüge.Doch in meinem speziellen Fall konnte mir leider keiner helfen. Ich habe es inzwischen satt meine monofile Schnur wie verrückt zu fetten wenn ich mit dem Fox Drifter Segelposensystem auf Hecht fische.Außerdem gestaltet sich aber einer gewissen Weite de Anschlag recht schwierig.Deshalb kommt jetzt die Power Pro ins Haus.Jetzt weiß ich leider nicht welche Stärke ich nehmen soll.Zum spinnen auf Hecht empfehlen ja viele die 0,15mm Powerpro mit ca.9kg Tragkraft.Diese würde locker ausreichen. Jetzt habe ich in ein paar Youtube Videos und in ein paar Zeitschriften Expertenberichte gesehen, bei denen die ''Profis" mit 0,22mm bis 0,28mm geflochtener Schnur mit Segelposen fischen.Das kommt mir persönlich doch recht dick vor!Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht.Was würdet ihr mir empfehlen.Wollte eigentlich maximal die 0,19mm mit ca 13kg Tragkraft nehmen und bin jetzt bisschen verunsichert.Angel circa bis Ca 100-200m Entfernung und die Hechte überschreiten selten die Metermarke. Wie sieht es außerdem mit der Schnurfarbe aus? Hätte gerne etwas besser zu erkennendes wie Gelb aber ich glaube beim Posenfischen ist das nicht ganz so vernachlässigbar wie beim Spinnfischen.Sollte ich doch eher zu grün greifen?Unsere sehen sind recht trübel.Ab ca. 1m sieht man nichts mehr am Boden.Alternativ gibt es noch die Idee 5m monofil vorzuschalten.So sollte die Farbe egal sein und angeblich geht man der Verhedderungsgefahr bei geflochtenen Schnüren und Segelposen aus dem weg? Was meint Ihr.Danke schonmal für die Hilfe
 

Tate

Member
AW: Powerpro Schnur auf Hecht mit Segelpose???

Die Farbe dürfte beim Posenfischen relativ schnuppe sein. Woher du aber die ganzen Tragkraftangaben hast ist mir schleierhaft. Ich habe soeben die 15lbs(7kg) vor mir da steht 0,19mm drauf und die 40lbs(18kg) ist mit 0,32mm gekennzeichnet. Ich persönlich würde maximal zu der 15lbs greifen.
 
AW: Powerpro Schnur auf Hecht mit Segelpose???

Schonmal Danke. Die Tragkräfte hab ich aus verschiedenen Onlineshops. z.B. Gerlinger Angaben: 0,15mm 9kg 20lbs und 0,19mm 13kg 29lbs. Komisch
 
AW: Powerpro Schnur auf Hecht mit Segelpose???

Meine 15er hier hat 15lbs und meine 23er 20lbs.
Ich würde die 20ger nehmen. Warum? Da du nicht weit werfen musst, sondern segelst, hast du einfach nicht die Notwendigkeit, um jeden Mikrometer zu feilschen.

Dickere Schnüre fangen außerdem den Wind besser und du kannst die Montage durch gezieltes "menden" besser führen.

Gegen dickere Schnur spricht eigentlich nichts. Du überschätzt die Sichtigkeit solcher Schnüre für den Fisch, schließlich befindet sich zwischen Köder und Schnur noch ein Stahlvorfach.
 
Oben