powerline von gigafish

@dr!

Member
hey@all

habe mal ne frage zur powerline. sind die tragkraft & durchmesserwerte bei der oben genannten schnur richtig bzw. weichen sie nicht zu sehr ab?
wollte mir nämlich evtl. die 0,08 holen die soll 9kg halten.

danke schonmal im vorraus
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: powerline von gigafish

Würd sagen von der Tragkraft 2 kg abziehen und den Durchmesser mit 2,5 multiplizieren , dann hast etwa realistische werte .

Solltest bei geflochtener aber nicht nach Tragkraft/Durchmesser gehen , das Verhältnis ist eh bei den meisten geflochtenen annähernd gleich .
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: powerline von gigafish

Ich benutze die 0,08mm Powerline von Gigafish seit einiger Zeit zum Spinnfischen und kann nichts negatives über die Schnur berichten.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: powerline von gigafish

ich hatte die 0,07er mal und hab damit nur perücken geworfen .
Da fisch ich lieber mit ner 0,12er Fireline .
 

fkgth

Member
AW: powerline von gigafish

ich fische die powerline in 0,007 mm - soll 8,80 kg halten...
bin sehr mit der schnur zufrieden - für mich mit das beste verhältnis zwischen preis und qualität, das ich kenne...
die fireline ist nie mein freund geworden
 

Pilkman

Active Member
AW: powerline von gigafish

Hi,

ich fische die Powerline auch in der 9 Kilo-Tragkraft, Durchmesserangaben schenke ich mir bei Geflecht lieber.

Sehr schöne Schnur für die Stationärrolle, wirft sich unkompliziert und weich. Am Anfang sollte sie "eingeworfen" werden, da sie etwas steif und beschichtet wirkt. Das legt sich aber nach ein paar Würfen.

Abriebfestigkeit liegt im mittleren Bereich, da punkten andere Schnüre wie die Power Pro wiederrum.

Trotzdem, auf der Stationärrolle mein Favorit! #6
 

@dr!

Member
AW: powerline von gigafish

danke für die schnellen antworten :)

ich wollte damit auf forellen fischen ... wäre doch ok oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: powerline von gigafish

ich fische die powerline in 0,007 mm - soll 8,80 kg halten...
bin sehr mit der schnur zufrieden - für mich mit das beste verhältnis zwischen preis und qualität, das ich kenne...
die fireline ist nie mein freund geworden



Das trägt sie niemals. #d


Gruß

j.Breithardt |wavey:
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: powerline von gigafish

ich wollte damit auf forellen fischen ... wäre doch ok oder?

Auf Forellen würd ich ne deutlich dünnere und unauffälligere Schnur nehmen , z.B. die Fireline Crystal , 0,04er sollte eigentlich schon reichen , wenn man auf Nummer sicher gehen will dann ne 0,06er oder 0,08er (deutlich dünner als die 0,08er Powerline) .
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: powerline von gigafish

ich fische die powerline in 0,007 mm - soll 8,80 kg halten...

Die 7er Powerline ist bei meinem Zug-wagen-test bei 4 kg gerissen.
Habe dann aber umsonst die 14 er bekommen.
Ist auf jeden Fall ein Superservice bei Gigafish.
 

@dr!

Member
AW: powerline von gigafish

Auf Forellen würd ich ne deutlich dünnere und unauffälligere Schnur nehmen , z.B. die Fireline Crystal , 0,04er sollte eigentlich schon reichen , wenn man auf Nummer sicher gehen will dann ne 0,06er oder 0,08er (deutlich dünner als die 0,08er Powerline) .

aber bei fireline ist doch oft das problem das da mal schlechtere stellen dabei sind oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: powerline von gigafish

aber bei fireline ist doch oft das problem das da mal schlechtere stellen dabei sind oder?

Ob das Problem mit den schlechten Stellen "oft" ist kann ich nicht beurteilen. Ich hatte aber erst letztens eine 270m Spule 0,12' Fireline Crystal und die hatte einige "Popel". Die Spule wurde mir aber , unter großen Mühen, umgetauscht. Die neue Spule war aber i.O.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: powerline von gigafish

Also meine war bis jetzt immer in Ordnung ,
denke mal das das eher Ausnahmen sind wenn man mal eine schlechte erwischt .

Die sollte man dann aber auch problemlos umtauschen können , wenn nicht würd ich den Händler wechseln .
 

@dr!

Member
AW: powerline von gigafish

ok dann werde ich die fireline crystal nehmen... danke für den tipp
 
Oben