Power Pro

tobi79

Member
Ich habe mal folgende Frage an Euch:
ich möchte mir jetzt das erste mal in den staaten die Power Pro bestellen,gibt es bei den Schnüren irgendweche Unterschiede?
denn ich habe gesehen,dass einige Leute z.B.
Power Pro Spectra Braided anbieten und andere widerrum
Power Pro Microfilament?
Wo liegt der Unterschied oder welche ist besser geeignet für die Angelei auf Hecht und Zander?Könnt Ihr sonst noch gute oder hilfreiche Tipps geben.Bedanke mich schonmalrecht herzlich für die Hilfe.
gruss
Tobi#h
 

zokky

Member
AW: Power Pro

Habe ein paar fragen zu James Tackle- Ist die Power Pro oder die Spiderwire Stealth besser? Welche LB Angabe entspricht einer Tragkraft von ca. 15 KG? Möchte die Schnur zum Spinnfischen auf Hecht vom Ufer aus verwenden. Die Preise sind ja absolut OK.
 

tobi79

Member
AW: Power Pro

Für Hecht brauchst du doch keine 15kg!!#d
Da reicht allemal die 15lbs bzw. 20 lbs,da wirst du so ungefähr 8kg Tragkraft haben.
gruss
Tobi
 

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: Power Pro

Für Hecht brauchst du doch keine 15kg!!#d
Da reicht allemal die 15lbs bzw. 20 lbs,da wirst du so ungefähr 8kg Tragkraft haben.
gruss
Tobi

Also, z.B. in Hängerträchtigen Revieren empfiehlt sich schon, eine etwas stärkere Schnur zu nehmen. Die 30 lbs kannst dann auch gleich auf Dorsch & Co nehmen |rolleyes

Meine hat aber auch nur 20 lbs...
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Power Pro

Für Hecht brauchst du vorallem keine Power Pro!!! Meine durch viele Negativerfahrungen sehr gefestigte Meinung, dass diese Schnur absoluter Mist ist, wurde vor ein paar Tagen mal wieder bestätigt. Ein Kumpel war mit seiner neuen Gerätekombo erstmals am Wasser. Auf der Rolle nagelneue rote 0,15er Power Pro. Nach einer Stunde stieg ein schöner HEcht von mindestens 70 cm. Das Stahlvorfach hat gehalten, die Power Pro nicht..... Ein größeres Armutszeugnis gibts glaub ich kaum. :r
Kauft lieber ne Spiderwire und werdet glücklich! ;)
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Power Pro

Moin Veit!

Komischer Weise bin fische ich die Schnur jetzt auf Jerkrute, Spinnrute
und den Feederruten und bin super zufrieden damit....

Aber ich glaube das ist wie die Fireline Geschichte ;)
Der eine fischt die Schnur seit Jahren ohne Probleme, der andere hat nur Ärger damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Power Pro

Ich kann das mit negativer Erfahrung hinsichtlich PowerPro absolut nicht bestätigen. Ich fische nun das dritte Jahr diese Schnur (ausschließlich die 15 lbs Variante) und konnte damit gute Hechte und Zander landen. Extremster Test war dann ein Waller mit fast 1,80 m. Solange das Gerät auf die Schnur abgestimmt sollte alles passen. Und mein Gewässer ist alles andere als ein Swimming-Pool - Baumstümpfe und Felsen gibts da zur Genüge ...
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Power Pro

Ich hab auch die Power Pro und bin sehr zufrieden mit ihr #6

Habe auch eine Rolle mit Spiderwire und finde die auch gut, aber nicht so gut wie meine Power Pro :k

Will mir auch neue Power Pro bestellen, kommt da noch Zoll oder andere kosten auf mich zu? (bei dem ebay Angebot)

P.S. Gibt es noch ein günstigeres Angebot?
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Power Pro

noch ne Frage...

muss das trotzdem beim Zoll abgeholt werden weil das aus den USA kommt oder kommt das bis in den Briefkasten?
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Power Pro

Bei James kommen die Sache in den Briefkasten. Abholen muss man nur Sachen, wenn der
Zoll nicht 100% erkennen kann um was es sich handelt und wie teuer es war.

Bis jetzt musste ich noch keine Bestellung irgendwo abholen, es waren aber auch keine
"Geschenke" dabei.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Power Pro

Hallo!

Ich kann auch diesen Shop hier empfehlen

http://stores.ebay.de/Scissortail-Sports


Bestelle immer 2 Spulen, kommt direkt nach Hause, kein Zoll.

Einfach 2 Stück über Sofortkauf ordern, dann mit Paypal zahlen, 10 Tage später liegt per Umschlag im Kasten.

Habe auf der schweren Spinnrute die 15lb-Version im Einsatz, Vatertag erst wieder nen Marmorkarpfen von 1,35 ohne Probleme gelandet. Bei Hängern reisse ich damit regelmässig mein Stahlvorfach von 12lb durch, sollte also von der Tragkraft her kein Thema sein? Ich fische die Schnur in verschiedenen Durchmessern, auch mehrere Kumpel von mir, wir haben alle keine Probleme?


Von mir eine klare Kaufempfehlung!
 

tobi79

Member
AW: Power Pro

Weiss den jetzt trotzdem jemand wo der Unterschied zwischen "Spectra Braid" und "Microfilament" liegt.
Möchte nicht die Katze im Sack bestellen.#c
 

Gummischuh

Einigkeit+Recht+Freizeit
AW: Power Pro

Moin Tobi

Microfilament bezieht sich lediglich auf die Dicke der verflochtenen "Fäden". Soviel ich weiß, ist es zur Zeit wohl nicht möglich, diese unter 0,04mm herzustellen. Aus diesen Durchmessern wird wohl das sogenannte Microfilament hergestellt sein. Dürfte aber bei allen dünnen Durchmessern der Fall sein.

Spectra ist im Grunde das gleiche Zeugs wie Dyneema. Spectra kommt nur von Honeywell, Dyneema ist dagegen der Markenname von DSM aus Holland.
|wavey:
 
Oben