power pro schnur

hi @ all
wollte mir evtl. in den usa diese schnur bestellen.
hab schon einiges darüber gehört.
wollte nun mal eure erfahrungen und meinungen zu dieser schnur hören.wie ist der durchmesser so, da gibt es ja enorme unterschiede, díe einen sind wirklich z.b. 0,12 dick andere 0,12 sind wie 0,25.
oder würdet ihr die spiderwire stealth nehmen,fischt mein bruder scheint auch gut zu sein.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: power pro schnur

hi @ all
wollte mir evtl. in den usa diese schnur bestellen.
hab schon einiges darüber gehört.
wollte nun mal eure erfahrungen und meinungen zu dieser schnur hören.wie ist der durchmesser so, da gibt es ja enorme unterschiede, díe einen sind wirklich z.b. 0,12 dick andere 0,12 sind wie 0,25.
oder würdet ihr die spiderwire stealth nehmen,fischt mein bruder scheint auch gut zu sein.


Sieht bei der Powerpro nicht anders aus.

Gruß
Jürgen |wavey:
 

TeeDub

Member
AW: power pro schnur

Ich hatte die 15lbs PP und die war rechnerisch 0,28mm im Durchmesser. Die Messung von Walko unterm Messmikroskop ergab seinerzeit dasselbe. Zufrieden war ich mit der Schnur allerdings nicht. Sie fühlte sich sehr platt an, nicht rund. Außerdem waren die Wurfeigenschaften eher schlecht. Im Augenblick habe ich Spiderwire Stealth bzw. Spiderwire Ultracast drauf. Die sind zwar auch dicker als angegeben, aber die Wurfeigenschaften sind um ein Vielfaches besser. Allerdings verlieren die Spiderwire Schnüre sehr schnell die Farbe. Außerdem bin ich nicht ganz von der Abriebsfestigkeit überzeugt. Die Schnur fasert bei mir doch recht deutlich, obwohl ich mit Stahlvorfach fische. Mir ist einmal die neue Schnur schon nach ein paar Würfen abgerissen. In dieser Disziplin macht die PowerPro die deutlich bessere Figur. Die 15lbs kann einiges ab!

Ich persönlich wollte als nächstes mal eine Stroft oder Tuf Line probieren.
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: power pro schnur

also ich persönlich fische die fireline crystal. dies nun schon das 2 jahr.
anfangs nutze ich die 0,15 schnur. nun fische ich die 0,12 auf meiner spinrute und bin sehr zufrieden damit. vor einigen wochen fing ich einen 89 hecht bei uns an der talsperre welchen ich sehr hart drillte und hatte keine probleme. gegen abrieb ist sie meiner meinung nach auch gut denn in dem gewässer ist viel mit scharfkantigen steinen. die tragkraft ist super und sie läst sich sehr gut werfen.
an der elbe benutze ich diese auch als vorfachschnur weggen der krabben und das geht auch super. ob der durchmesser jedoch der angabe entspricht hab ich noch nicht getestet. bin zwar in der qualitätssicherung tätig aber auf den gedanken bin ich bisher noch nicht gekommen
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: power pro schnur

Bestellen kannst Du sie Dir auch bei
Angelsport-Schirmer.de
Preis ist top
 

jannisO

Steht auf Langeland
AW: power pro schnur

du meinst die fireline ?
was kosten denn 400m 0,12 dort ohne versand wenn ich fragen darf
 

Chrizzi

Active Member
AW: power pro schnur

Im Regelfall 7-14 Tage. Nur wenn der Zoll nervt kann es länger dauern.

Bis jetzt hab ich fast alles sehr fix von weit weg bekommen, der letzte Umschlag aus Japan hat 5 Tage (incl. Wochenende) gebraucht. Also langsam ist das nicht unbedingt.
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: power pro schnur

Nabend

..meine PP's-red 10 und 15 sind heute aus den USA angekommen :vik: machen nen soliden Eindruck ;):) mal sehen, die Empfindung ob eine Schnur die richtige ist, ist ja auch stark abhängig von der Rute/Rolle Kombination. Ich Fisch schon länger mit 'ner gelben 0,13mm PowerPro und bin damit sehr zufrieden #c
 

mr.pink79

Member
AW: power pro schnur

7.08 bestellt und bezahlt-heute im Briefkasten! Super Kommunikation, perfekte Qualität und ich habe fürs selbe Geld 2 Füllungen!:m
 
AW: power pro schnur

Hi |wavey:


Dann lieber eine 270m Spule aus den USA für 18€ (incl. Porto), ist eh die gleiche Schnur, kostet nur... hmm weniger.
Und welche Powerpro hier entspricht der 15lbs Powerpro aus den USA?
Nur so rein interessehalber...



Die PowerPro ist eine super Schnurr.Damit macht man nichts verkehrt! Nur muss man halt auch die entsprechende Ausführung nehmen!
Orientier dich einfach an den Tragkräften und fertig! ;)
Wenn du nicht sicher bist,welche du nehmen sollst,dann sag wofür du sie brauchst,dann kann dir garantiert jemand helfen!
 

Chrizzi

Active Member
AW: power pro schnur

Soweit die Einschätzung von meinem Bruder ist die 10lb die 0,13mm PowerPro. Da dies auch andere geschätzt haben, könnte das in etwa passen.

Zur 15lb kann ich nichts sagen.
 

TeeDub

Member
AW: power pro schnur

Der Preis für die PowerPro beim Schirmer ist im Vergleich zu den Preisen diverser eBay-Anbieter aus den USA ein Witz. Als zuverlässige Lieferanten haben sich James Tackle (eBay: babyndaddy), Scissortail Sports (eBay: tulsaseven) und Harlee Rod (eBay: harleerod) erwiesen.

Wenn direkt nach Kauf per PayPal gezahlt wird und der Zoll außen vor bleibt, hat man die Schnur in der Regel binnen 5 Werktagen im Briefkasten.
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: power pro schnur

Der Preis für die PowerPro beim Schirmer ist im Vergleich zu den Preisen diverser eBay-Anbieter aus den USA ein Witz. Als zuverlässige Lieferanten haben sich James Tackle (eBay: babyndaddy), Scissortail Sports (eBay: tulsaseven) und Harlee Rod (eBay: harleerod) erwiesen.

Wenn direkt nach Kauf per PayPal gezahlt wird und der Zoll außen vor bleibt, hat man die Schnur in der Regel binnen 5 Werktagen im Briefkasten.


Zalung per Kreditkarte, Bestellt am 25.07., geliefert 13.08. #c, aber ich hab auch schon Multis drüben bestellt die innerhalb von 4 |bigeyes tagen (1.bestell-Tag, 2-tage warten, 4ter Tag Lieferung :l )da waren, kommt ein bischen auf den Beförderer an #6
 

Chrizzi

Active Member
AW: power pro schnur

Zalung per Kreditkarte, Bestellt am 25.07., geliefert 13.08. #c, aber ich hab auch schon Multis drüben bestellt die innerhalb von 4 |bigeyes tagen (1.bestell-Tag, 2-tage warten, 4ter Tag Lieferung :l )da waren, kommt ein bischen auf den Beförderer an #6

Hast du mal auf den Poststempel geguckt?

Ich hatte auch mal ein Umschlag 5 Wochen unterwegs, aber der ging sofort raus, also der hatte ne schöne Wartezeit beim Zoll.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: power pro schnur

@ all,

hat schon jemand bemerkt wie die Fragestellung lautet????
Vom Preis war dort keine Rede.


Gruß
Jürgen |wavey:
 

MFT-Chris

Brückenkopfbeleger
AW: power pro schnur

Hast du mal auf den Poststempel geguckt?

Ich hatte auch mal ein Umschlag 5 Wochen unterwegs, aber der ging sofort raus, also der hatte ne schöne Wartezeit beim Zoll.

..steht nicht auf dem Paket #c das sollte aber auch keine negative Kritik sein, 2 1/2 Wochen, kann vorkommen #c 5 Wochen sind heftig, aber die Herren vom Zoll haben nunmal das letzte Wort #6
 
Oben