Power Baite: Help Pleas!

AW: Power Baite: Help Pleas!

Das sind Nachbildungen von Fischlaich. Werden meines wissens nach meist genommen wenn man mit der Pose auf salmoniden angelt. Wie man sie beim aktiven fischen verwenden könnte weis ich nicht.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Power Baite: Help Pleas!

Erstens: Ich kenne zwar dein Alter nicht, man sollte sich dennoch mehr Mühe beim Schreiben und artikulieren geben- unabhängig vom Alter. Nachbildung von Fischlaich ist generell ist interessant für Laichräuber, zu denen ich Zander und hecht nicht zwangsläufig zaählen würde. Hättest du dich vorher über das informiert, was du kaufst, wüsstest du, dass es vor allem auf die forellenangelei zugeschnitten ist. Und die eier "piekst man auf den Haken"- man zieht sie keineswegs auf! Abgesehen davon, dass es insbesondere auf Hecht völlig uninteressant ist, mit diesem Köder zu fischen- wie willst du solche kleinen Köder, also müsstest du auch entspr. feine Haken nutzen- an einem Stahlvorfach präasentieren, wenn du doch auf Hechte damit angeln willst? Also schlage dir hecht und Zander mit diesen Ködern aus dem Kopf, du wirst damit Fische fangen- ja, aber dann vorrangig Arten wie Forelle, Barsch, Döbel- und wenn du Glück hast- mal n Aal.
 

DHausW

Zanderjunky
AW: Power Baite: Help Pleas!

Erstens: Ich kenne zwar dein Alter nicht, man sollte sich dennoch mehr Mühe beim Schreiben und artikulieren geben- unabhängig vom Alter. Nachbildung von Fischlaich ist generell ist interessant für Laichräuber, zu denen ich Zander und hecht nicht zwangsläufig zaählen würde. Hättest du dich vorher über das informiert, was du kaufst, wüsstest du, dass es vor allem auf die forellenangelei zugeschnitten ist. Und die eier "piekst man auf den Haken"- man zieht sie keineswegs auf! Abgesehen davon, dass es insbesondere auf Hecht völlig uninteressant ist, mit diesem Köder zu fischen- wie willst du solche kleinen Köder, also müsstest du auch entspr. feine Haken nutzen- an einem Stahlvorfach präasentieren, wenn du doch auf Hechte damit angeln willst? Also schlage dir hecht und Zander mit diesen Ködern aus dem Kopf, du wirst damit Fische fangen- ja, aber dann vorrangig Arten wie Forelle, Barsch, Döbel- und wenn du Glück hast- mal n Aal.

dein schreiben ist net besser!!!!


wasserkugel mit pilot 1,20m tief und die nachbildung aufziehen!!!!! fertig ;-)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Power Baite: Help Pleas!

Ich würd das ja eher als Tischdeko nutzen...
Da fällt mir ein gutes Dutzend Köder ein, die ich mir lieber an den Haken hänge, wenn's auf Forellen (im Forellensee) geht, und für Hecht, Barsch & Co. kannst das total abhaken.
 

Xct

New Member
AW: Power Baite: Help Pleas!

Nette Antworten bekomm ich ja hier ;)
Der Verkäufer (ist´n Schwede) hatts mir recht simpel erklärt: Er hat die dinger getestet indem er die auf die Sene vor das Vorfach aufgezogen hat. Sprich: der Geruch "strömt" beim Spinnangeln / Schleppangeln über den Köder rüber. Das ich mich schlecht informiert hab liegt ganz einfach daran das das ganze nen Spontankauf war, und selbst wenn es eigendlich nicht für Hecht & Co ist, kann ich mir kaum vorstellen das es negative Auswirkungen auf das Bissverhalten hat, dh jegliche Art von niedermachen könnt ihr euch bitte sparen, in den meisten bereichen kennt ihr euch warscheinlich besser aus, trotzdem hab ich bei "meinem" See wohl die besseren Karten, Sprich: darum geht es nicht |krach:
Danke#6
Naja trotzdem danke der regen antworten, wenn wer an sonsten noch Ideen dazu hat, gern genommen ;)
Lg
 
Oben