Power Bait & Nitro Bait

super-seven

New Member
Hallo zusammen!

Sollte man Power Bait und Nitro Bait besser in den Kühlschrank legen wenn man ihn nicht benutzt? Oder trocknet der Teig nicht aus?

Was ich hier so im Forum gelesen habe muß Nitro Bait ja der Topköder sein.
Ist er wirklich fängiger als Power Bait?
Mit welchen Farben habt Ihr die besten Ergebnisse? Mit oder ohne Glitter?

Möchte mir ein paar Gläschen zulegen bin mir aber noch nicht sicher ob Power Bait oder Nitro Bait und habe mir auch noch keine Gedanken über die Farben gemacht und auch nicht ob mit oder ohne Glitter.#c

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Frank
 
AW: Power Bait & Nitro Bait

Tach Super Seven ....

meiner Meinung nach kann mann das Nitro Zeug total vergessen.

Habe mir auch letztens ein paar Töpfchen zugelegt und getestet.

Habe da zwar Forellen mit gefangen aber auch nicht mehr als mit Berkley Stuff.

Das Problem ist nur das Nitro nicht lange am Haken hält.

Hat ne viel weichere Konsistenz.

Das bedeutet Schleppen kann man ganz vergessen und bei Grundmontagen habe ich auch immer Angst das unterwasser irgendetwas passiert und ich ne halbe Stunde mit blankem haken fische...

Keine Ahnung warum hier im Board zum Teil in höchsten Tönen das Zeug gelobt wird bzw. wurde...

Wenn cih das vorher gewußt hätte, hätte ich es mir nie gekauft....

Also von mir der Tip ....

Kauf Dir Power Bait GLITTER in spring green , weiß, sunshine yellow, chartreuse und evtl. noch Schwarz weiß... und der Forellenpuff kann kommen ....
Ganz selten habe ich bisher erlebt das die Forellen wirklich nur ohne Glitter nehmen.... für diesen Fall würde ich mir weiß und Corn ohne Glitter besorgen....


Gruß


Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Power Bait & Nitro Bait

Ach ja ... ganz vergessen ...

im Kühlschrank brauchst Du das Zeugs nicht lagern.

Ich habe schon 2 Jahre alte Power Bait Gläser in unserer Garage gefunden und die waren wie gerade aus den Regal im Angelshop genommen.

Wichtig ist nur das sie gut verschlossen sind bzw. kräftig zugedreht wurden.



Also ein Grund weniger auf Ärger mit Deiner Holden....

In den Kühlschrank gehören nur Maden und Würmer... :m :m
 
F

Forellenudo

Guest
AW: Power Bait & Nitro Bait

Guten Morgen
Ich bin wenn ich auf Forellen gehe absolut Power Bait Fan,aber das Nitro kannste in die Tonne kloppen,ich habs auf jeden fall gemacht #6 #6
 

elchmaster

Member
AW: Power Bait & Nitro Bait

Hallo,

ich habe auch meine drei Gläser Nitro Bait entsorgt bzw. ich hab sie verschenkt.

Das Zeug hält einfach nicht am Haken weil es viel zu weich ist. Da lob ich mir doch das gute alte Power Bait. Damit kann man auch mal nen Gewaltwurf machen und das Zeug hält am Haken.
 

Tyron

Meeresfan
AW: Power Bait & Nitro Bait

Moinsen

Hab sowohl mit Power bait, aber auch schon mit nitro bait gute erfolge gehabt. Vor anderthalb Monaten beispielsweise war ich an einem recht kaltem Tag mit Nitro deutlich erfolgreicher als mit power bait (Verhältnis der Forellen 9:3). Ne Woche, es war deutlich wärmer, fing ich zwar nur 5 Stück, aber alle auf Power bait und keine einzige auf nitro...

Ob es jetzt am wetter lag, kann ich natürlich nicht sagen. Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass man Nitro nicht unbedingt gleich "in die Tonne treten sollte"...
 

drogba

Active Member
AW: Power Bait & Nitro Bait

finde das hält geil am haken nur es fängt nicht.selbts knete fängt besser
 

super-seven

New Member
AW: Power Bait & Nitro Bait

Nabend!!!

Vielen Dank erstmal für Eure Tips.

War gestern im Angelladen und habe mir auf Rat von Forellenfreund
Power Bait Glitter in spring green , weiß und sunshine yellow gekauft.

Und zum ausprobieren auch ein Glas Nitro Premium in Glitter weiß.

Jetzt will ich es wissen. Samstag ist es soweit.|kopfkrat

Werde beide Ruten auf Grund legen zum probieren.
1 mit Power Bait und 1 mit Nitro. Beide in der Farbe Glitter weiß.:q

Ich werde am See dann auch Wetten annehmen, auf welchen Köder ich zuerst was fange. Vielleicht bekomme ich ja so das Geld für den schlechteren Teig wieder rein #6

Werde dann hier berichten welcher Teig der Testsieger ist.


Viele Grüße#h

super-seven
 

Dracian

TNT-Angler
AW: Power Bait & Nitro Bait

Gut das Du nur ein Glas Nitro Bait gekauft hast. Das Zeug ist der allerletzte Kernschrott im Vergleich zu Power Bait. Meine Vorredner haben mit der Aussage das der Teig viel zu weich ist absolut Recht.
Hatte mir mal 3 Gläser davon zum ausprobieren gekauft und sie am selben Tag noch am Teich verschenkt :D

mfG
Tobi
 
AW: Power Bait & Nitro Bait

Würde auch sagen powerbait ist eigentlich das einzig wahre. ich fische es immer in sunshine yellow, weiß oder grün. beim grünen hab ich schon helles und dunkles gehabt und lief beides gut. denke das glitter PB ist vorteilhafter wenn man mit powerbait viel schleppt. ich hab auch ohne glitter (im regal vergriffen^^) schon viele erfolge gehabt.

wenn man es im kühlschrank lagert wird es etwas fester, aber wenn man an warmen sommertage erst mittags zum teich fährt is das PB bis man da ist auch schon fast wieder warm^^

mfg paule
 

ZanderKalle

Großfischjäger
AW: Power Bait & Nitro Bait

Also meine erfahrungen sind das Nitro Bait besser fängt... besonders im stand, das Nitro Bait ein bisschen weicher ist stimmt, aber ich habe damit keine Probleme ich Tauche den Teig vor dem ersten auswerfen ins Wasser und schon ist er härter#6

edit: man kann Nitro Bait auch einen Tag offen stehen lassen, dann wird er auch härter!!!!
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Power Bait & Nitro Bait

warum ist mein power bait so weich ?? bekommt mann fast garnicht richtig auf den hacken. ist noch nicht so alt.

mfg
 

Dracian

TNT-Angler
AW: Power Bait & Nitro Bait

warum ist mein power bait so weich ?? bekommt mann fast garnicht richtig auf den hacken. ist noch nicht so alt.

mfg

Abgesehen von den Temperaturen kommt es komischerweise auch auf die Farbe an. Grün und Blau sind z.b. wesentlich fester als Rainbow.
Chatreuse, Sunshine Yellow sind auch recht fest allerdings etwas weicher.
Schwarz schmiert bei mir z.b. total ist dabei aber trotzdem nicht zu weich.
Bei warmen wetter die Gläser am besten in die Kühlbox oder zumindest in den Schatten stellen

mfG
Tobi
 

WolfsburgVirus

Active Member
AW: Power Bait & Nitro Bait

Abgesehen von den Temperaturen kommt es komischerweise auch auf die Farbe an. Grün und Blau sind z.b. wesentlich fester als Rainbow.
Chatreuse, Sunshine Yellow sind auch recht fest allerdings etwas weicher.
Schwarz schmiert bei mir z.b. total ist dabei aber trotzdem nicht zu weich.
Bei warmen wetter die Gläser am besten in die Kühlbox oder zumindest in den Schatten stellen

mfG
Tobi

hallo ja stimmt war ziemlich warm im angelkoffer.

mfg
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Power Bait & Nitro Bait

Moin,

Ich meine auch das es von den Farben abhängig ist, gelb und Rainbow sind recht weich, aber halten immer noch super...
Meiner Meinung nach ist Powerbait doch einfach noch das einzig ware...

hab gestern beim schleppen nen fetten Saibling drauf gefangen, an dem Tag so gut wie alles auf blau,weiß,rot...
ist sone Dose für "spezielle" tage...Am Ende warns dann 16 Stück und 14 davon auf die Farbe...Der Saibling auch...


Gruß Jan Peter
 
AW: Power Bait & Nitro Bait

Hi wollte euch mal warnen vor dem neuen Gulp Bombard hab ich gestern getestest soll ja fester sein als PP aber nix da im gegenteil fast noch weicher.Hab ich bei Askari für 6,75 euro eingekauft 2Dosen weil ich noch was umtauschen mußte#q hätte ich das gewußt hätte ich mir lieber 4 Dosen PP gekauft aber egal aus Fehler lernt man ja bekanntlich.Gruß Pitti
 

ZanderKalle

Großfischjäger
AW: Power Bait & Nitro Bait

Gulp kannste voll in die Tonne hauen....... durch die Partikel hält das keine 2 Würfe aus!!!
 
Oben