Post von der OVB!!!Achtung wichtige Änderungen bei der Sportvisakte

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Post von der OVB!!!Achtung wichtige Änderungen bei der Sportvisakte

marca schrieb:
Du hast den guten Drielandenpunt-Westhang vergessen!!
6.gif

genau Marca

in diesem zusammenhang sind mir die Holländer
6.gif
auch immer ganz besonders ans Herz gewachsen.
6.gif
 

Gunni77

Koordinator VfaA
AW: Post von der OVB!!!Achtung wichtige Änderungen bei der Sportvisakte

Hallo

@ gunni: was ist denn alles in deinem paket drin fuer die 40 euro? ich hole mir meine papiere immer im flamingo in maastricht, da ist die grosse vergunning, die sportvisakte, limburg vergunning, vvm vergunning (extra fuer den see am maastrichter fusballstadion, oostmarland, und haefen zwischen maastricht und der grenze zu belgien-dem wallonischen teil) drin. das kostet 28,50E.

Hmmmmm. Zusätzlich habe ich noch die Maasplassenvergunning. Eine Vereinsmitgliedschaft hast du auch immer, ist wohl bei dir der See in M. Ich schaue nachher mal, ich hab den Rödel im Auto.

Gruß
 

Lucio

Member
AW: Post von der OVB!!!Achtung wichtige Änderungen bei der Sportvisakte

Beim 40-42€ Pack vom Leo ist der Vereinsbeitrag mit der höchste in Limburg. Dafür kann man aber an Teilen der Rur, zwei Häfen und ua an einem Teich der gut mit Karpfen besetzt wird angeln.
Nachteil ist, dass der Verein zwar Lust auf die Beiträge der Gastangler hat, diese aber nicht gerne an den Vereinsgewässern sieht#6(Zumindest eine gewisse Klientel nicht). Deshalb liegt den Papieren vom Leo auch keine Berechtigungskarte für die Vereinsgewässer bei. Diese Karte steht einem als Mitglied natürlich zu, und sie ist über Umwege auch erhältlich, aber nicht beim Leo.
Wenn man also nur an der Maas und den Plassen usw angelt, kann man auch günstigere Pakete als die vom Leo erwerben. Einen Vorteil hat das Pack vom Leo aber doch: Das ist deutscher Kauderwelsch den niemand versteht kein holländischer#4 :):):):)

Gruß Lucio
 

Gunni77

Koordinator VfaA
AW: Post von der OVB!!!Achtung wichtige Änderungen bei der Sportvisakte

Hallo

@Lucido

(Zumindest eine gewisse Klientel nicht).
Das kann ich wirklich gut verstehen, wer will die Aasgeier schon am Wasser haben?

Diese Karte steht einem als Mitglied natürlich zu, und sie ist über Umwege auch erhältlich, aber nicht beim Leo
Das habe ich tatsächlich einfach vergessen..... selber schuld.#q :q

Einen Vorteil hat das Pack vom Leo aber doch: Das ist deutscher Kauderwelsch den niemand versteht kein holländischer#4 :):):):)
Ich lieg um :q :q :q :q

Gruß
 

barta

Member
AW: Post von der OVB!!!Achtung wichtige Änderungen bei der Sportvisakte

muuahhaha...so schlimm?!
naja...kann nicht lustiger sein, als ne ikea-bauanleitung;)

ich war bisher nur an der maas, oder an privatgewässern in nl angeln...kr is ja nicht so weit von nl, ich glaube, ich muss da mal öfter zum fischen hin... wie sehen die holländer das eigentlich mit c&r?

gruß

barta
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Post von der OVB!!!Achtung wichtige Änderungen bei der Sportvisakte

barta schrieb:
wie sehen die holländer das eigentlich mit c&r?

gruß

barta

hoi barta

die Holländer sehen das genau richtig. jeder so wie er möchte sollange es nach den Bestimmungen und den Gesetzen geht.
Ich würde sagen die Holländern betreiben ein vorbildliches C&R nur die d. Gäste nicht immer so ganz|uhoh: .
Naja liegt wahrscheinlich auch daran das sie es nicht anders lernen, in Holland gibt es zumindest keine Gesetzt das vorschreibt das man jeden gefangenen Fisch über Schonmaß abschlagen muß.
Da ich eigentlich immer nur in Holland geangelt habe (da bin ich ja auch aufgewachsen) und ich dann im Fischereikurs für Deutschland lernen mußte das es in D. so ist hab ich schon ganz schön blöd geschaut.#t

Meist gibt es Fangbeschränkungen. Ist aber für jedes Wasser unterschiedlich, das steht dann aber in der Erlaubnis(vergunning) drin.
Oft ist es so: Zander darf man pro Angler/ Tag 2 mit nehmen
Hechte müssen meisten immer zurück gesetzt werden. Und man darf meistens nur insgesamt 5 Fische bei sich haben.
 

barta

Member
AW: Post von der OVB!!!Achtung wichtige Änderungen bei der Sportvisakte

na, das hört sich doch durchweg vernünftig an!!!
thx für die info;)
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Post von der OVB!!!Achtung wichtige Änderungen bei der Sportvisakte

Siff-Cop schrieb:
Meist gibt es Fangbeschränkungen. Ist aber für jedes Wasser unterschiedlich, das steht dann aber in der Erlaubnis(vergunning) drin.
Oft ist es so: Zander darf man pro Angler/ Tag 2 mit nehmen
Hechte müssen meisten immer zurück gesetzt werden. Und man darf meistens nur insgesamt 5 Fische bei sich haben.

Es ist so, wie es Dirk beschreibt.

Eine einheitliche Regelung gibt es leider nicht, besser gesagt, ich kenne keine. Die gesamte Liste aller Fischgewässer in den Niederlanden beinhaltet 11 Federaties (Föderationen, Zusammenschlüsse einzelner Vereine),

1. Fed. Groningen-Drenthe
2. Fed. Friesland
3. Fed. Oost-Nederland
4. Fed. Noordwest Nederland
5. Fed. Gooi- en Eemland
6. Fed. Randmeren

7. Fed. Veluwezoom
8. Fed. Oude IJssel
9. Fed. Betuwe
10. Fed. Zuidwest Nederland
11. Fed. Limburg

von denen nur 3 Federaties, die definitiv die Entnahme von Hecht (mit Ausbahmen) verbieten (rot gekennzeichnet). Die Ausnahmen kommen von den, bei uns genannten Fischereiberechtigten, also den Pächtern, Angelvereinen.

Die Quintessenz: Immer in die Papiere gucken, an welchem Gewässer man sich befindet. Die Ausnahmen stehen dort, ansonsten gilt die Regel der Federatie.

Außerdem macht es einen guten Eindruck nicht immer mit der maximal zugestandenen Menge an Fisch das Wasser zu verlassen. In diesem Sinne...
 

barta

Member
AW: Post von der OVB!!!Achtung wichtige Änderungen bei der Sportvisakte

ich finde, wenns hoch kommt, mal nen mittleren speisefisch...betonung liegt auf mal! sollten sich einige mal durch ihre rübe wachsenlassen, wenn sie nen kapitalen abschlagen...
schmecken zander und hecht ab nem m aufwärts überhaupt noch?
hätt ich viel zu viel respekt vor, als das ich den abschlagen würde^^
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Post von der OVB!!!Achtung wichtige Änderungen bei der Sportvisakte

Goede morgen en prettig nieuwe Jaar!!!!!!!!!!


Hey Jungs
wollte mal fragen ob der Bergsma in Kerkrade schon die Karten für 2006 hat???
Und was habt ihr geblecht?

Wie sieht es bei denn anderen aus wo habt ihr Eure Karten diese Jahr geholt? Welche Erlaubnisscheine sind dabei? Kosten?

Ich wüsche ich Euch auf jedenfall ein erfolgreiches Jahr 2006 und viel Fisch.


danke
 
Oben