Posenselbstbau aus Flaschenkorken

X

xmxrrxr

Guest
Hallo an Alle,

vor langer Zeit habe ich auch mal mit Flaschenkorken angefangen ;)

Hab grade so eine schöne Sammlung von bekannten geschenkt bekommen und überlege diese in Posen zu wandeln.

Hat das schon mal jemand getan ?
Wie sind die Erfahrungen dazu?

Gruß
mirror
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Posenselbstbau aus Flaschenkorken

Geht ganz gut.
Am besten einmal in der Mitte eine dünne Schraube durch. Die kannst Du dann in den Akkuschrauber einspannen. Du hast dann quasi eine Behelfs - Drehbank und kannst dann Deinen Korken wunderbar bearbeiten.
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Posenselbstbau aus Flaschenkorken

Stellt das doch in den Threat Posenbau da wird Euch geholfen
 

Taschenlampe

New Member
AW: Posenselbstbau aus Flaschenkorken

Ich hab in meinen Anfängen am Karpfenteich einfach ganze Korken anstatt von Wasserbällen verwendet. Wenn man noch Tachengeld bekommt muss man das ja nich für überteuerte plastikkugeln ausgeben
 
AW: Posenselbstbau aus Flaschenkorken

Hallo an Alle,

vor langer Zeit habe ich auch mal mit Flaschenkorken angefangen ;)

Hab grade so eine schöne Sammlung von bekannten geschenkt bekommen und überlege diese in Posen zu wandeln.

Hat das schon mal jemand getan ?
Wie sind die Erfahrungen dazu?

Gruß
mirror

Hier ich habe früher viele Posen aus Korken gemacht.

Erfahrungen:
Kork ist nicht einfach zu bearbeiten, wen man aber den Dreh raus hat dan geht es.
Billiger ging es nicht

Korken + Holzstiel + Klecks Farbe = fertige Pose
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Posenselbstbau aus Flaschenkorken

Habe früher sektkorken benutzt.

Die habe ich in Wasser aufgekocht, dann werden die wieder ganz rund und die einschnürung vom Flaschenhals verschwindet.
 
Oben