Posenrute l

Forellenfan97

Baumwipfelwerfer
Hallo,
ich bin auf der Suche nach ner Rute mit der ich ausschließlich auf Pose angel will (Also irgendwie ne matchrute ums kurz zu sagen).Mit der Rute möchte ich auf Karpfen und (größere) Brachsen angeln .Als Rolle benütze ich Eine Cormoran Cormaxx Br 5a 4000: Die Rute sollte so um die 45-50 Euro kosten.
 

hamburger Jung

hin und wieder Fischmitnehmer
AW: Posenrute l

Moin,

warum eine Matchrute, wenn die Zielfische Karpfen und große Brassen sind?

Ich rate dir zu einer mittleren Floatrute, eine klassische Matche ist bei deinen Zielfischen überfordert.

Schau mal bei Sportex, die hatten mal eine Kev-Float im Programm, das war eine echt tolle Rute. Evtl. gibt es davon mittlerweile einen würdigen Nachfolger.

Gruß

Frank

edit: mir ist gerade erst dein Preislimit aufgefallen... In der Preisklasse kann ich dir leider keine Empfehlung geben.
 

daci7

Grobrhetoriker
AW: Posenrute l

Ich hab genau dafür die Specialist KS2 CarpWaggler im Einsatz und muss sagen, das harmoniert wunderbar ;)
Auch zum leichten Grundangeln auf Zander und Schleie fische ich nurnoch diese Ruten!
 

HAUSBOOT

Member
AW: Posenrute l

Habe eine ältere Jenzi m. 3,3m & 15-45g Wg,mit 0,22 mm Mono auf einer Daiwa-Rolle.Konnte damit einen 8,5kg Karpfen problemlos landen.Finde WG ist ideal dafür.

LG HAUSBOOT
 

kuate

Member

Forellenfan97

Baumwipfelwerfer
AW: Posenrute l

Hab mich nun für die daiwa aqualite power match entschieden da die fast gleich ist bis auf andere beringung und wg bei meinem händler reduziert.Trotzdem vielen dank für die tipps.
Petri!
 

kuate

Member
AW: Posenrute l

Wie du meinst... Aber die größeren Ringe der Float sind ja eigentlich das entscheidende Plus....
 
Oben