Posenmontage auf Weite bringen

Servus,

habe eine neue Angelstelle entdeckt und wollte am WE mal mit Pose dort einen Versuch starten.

Problem: es ist recht weit und eine andere Möglichkeit als weit zu werfen ist leider nicht gegeben.

Wie bekomme ich dort eine feine Posenmontage (schwebend über Grund) gescheit ausgeworfen. Es sind etwa 30 m zu überwinden, ich wollte aber mit feiner Pose fischen, habe zwar auch weitwurfposen von 20 g (vorgebleit) aber ich weiß nicht ob das das richtige wäre.

THX im voraus für Eure Tipps
 

Kampflaus

Der König der Haaren
AW: Posenmontage auf Weite bringen

Miniboote als Köderträger, sofern erlaubt!
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Posenmontage auf Weite bringen

Ich nutze in solchen Situationen am liebsten eine "überbleite" Montage. Zwischen die Bleischrote welche die Pose austarrieren kommt noch ein 10g Birnenblei kommt. Wichtig ist dabei, dass du gut gelotet hast.

auf den Haken kommt dann noch ein Styropor-Kügelchen oder etwas ähnliches, damit der Köder schwimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Posenmontage auf Weite bringen

Boote nicht erlaubt und auch nicht vorhanden, überbleit ist aber nicht schwebend ;) Wollhandkrabben Gesindel ist da recht stark verbreitet
 

Doc Plato

Active Member
AW: Posenmontage auf Weite bringen

Mit einer Matchrute sollten 30m mit einem 8-12gr Waggler aber logger drin sein! #6
 
AW: Posenmontage auf Weite bringen

ich dachte eher an 4+2, aber ich versuche es mal wie Plato vorgeschlagen hat.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Posenmontage auf Weite bringen

das "schwebend" habsch doch glatt überlesen... *schäm*
 

Doc Plato

Active Member
AW: Posenmontage auf Weite bringen

Musste ausprobieren, wenn Du genug Platz zum werfen hast und Dir kein Gegenwind um die Nase pfeift kann es klappen.
 

Benny1982

Der mit dem Raubfisch tanzt
AW: Posenmontage auf Weite bringen

Würde mit PVA-Schnur (wasserlöslich zeugs da) nen Boili am Haken mit montieren dann haste genug Gewicht zum werfen und gleich noch einen angefüttert #6

Dauert dann zwar paar min aber dann kommt deine Pose wieder hoch ;)
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Posenmontage auf Weite bringen

waggler sollte doch reichen
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: Posenmontage auf Weite bringen

Hallo zusammen,
wieso muss es denn unbedningt eine so leichte Pose sein??
Meiner Meinung nach erkennst du die gar nicht so gut auf die Entfernung. Ich würde zu einem vorbebleitem 8 Gr waggler greifen. Den ein bischen überbebleien dann hast du auch hier die Sensiblität.#6

Aber die Idee mit dem Birnenblei ist auch nicht schlecht.#6

Greetz

FF
 

donlotis

nureinestunde
AW: Posenmontage auf Weite bringen

Hallo,

für diese Zwecke eignet sich auch eine kleine Wasserkugel ganz hervorragend (farbig oder durchsichtig). #6

Gruß donlotis
 

Sebÿ

Member
AW: Posenmontage auf Weite bringen

Hat eigentlich schon mal jemand versucht einen Spirolino als Wurfgewicht/Bebleiung einzusetzen? Müsste doch klappen, oder?
Sebastian
 
AW: Posenmontage auf Weite bringen

Beim Posenfischen noch nicht, ansonsten sind die Teile doch nur für sowas gedacht
 

Parasol

Member
AW: Posenmontage auf Weite bringen

Hallo,

ich behelfe mit in solcher Situation wie folgt: Wagglermontage; statt Bleischrot verwende ich sog. Rugbys. Das spirolinoähnliche Gebilde wirkt unter Wasser mit 1 g als Lot auf die Pose und hat über Wasser 15 g Wurfgewicht. Diese gibt es auch schwerer, ich glaube bis 30 g. Dadurch ist leichtes Posenfischen gepaart mit Weitwurfeigenschaften möglich.
 

Krüger82

DIE HAPPY- BEST BAND
AW: Posenmontage auf Weite bringen

Das kannte ich nun auch noch nicht!!! Hört sich interressant an!!! Ansonsten 8g waggler benutzen, dann sollten 30m kein problem darstellen!!!!!

Mfg
 

this

Member
AW: Posenmontage auf Weite bringen

Würde mit PVA-Schnur (wasserlöslich zeugs da) nen Boili am Haken mit montieren dann haste genug Gewicht zum werfen und gleich noch einen angefüttert #6

Dauert dann zwar paar min aber dann kommt deine Pose wieder hoch ;)

Ja das find ich aber mal ne geile Idee! #6
Danke.
 
AW: Posenmontage auf Weite bringen

@Parasol
hast mal nen Link zu den Teilen? Hört sich interessant an.
 

Parasol

Member
AW: Posenmontage auf Weite bringen

@Parasol
hast mal nen Link zu den Teilen? Hört sich interessant an.

leider nein! Habe die Teile direkt aus dem Regal beim Fachhändler. Sieht aber aus wie ein Spirolino (glasklar oder milchig trüb), jedoch ohne den Verlängerungsstiel.
 
Oben