Posengummis woher ?????

Stefan1611

Member
Hallo Leute,

ich habe einmal eine Frage. Ich benötige immer nur die größten Posengummis aus den Sotimenten und den Rest werfe ich dann weg.

Kennt jemand ein Material aus dem man sie sich selber zuschneiden kann. Schlauch oder so???

Danke Euch
Stefan

Stefan1611

Member
AW: Posengummis woher ?????

Hallo Bienzli,

ich meine Gummis um zum Bespiel einen Stachelschweinborstenschwimmer zu befestigen. Also für eine Festmontage.

Unten am Schwimmer ist einen Öse und oben wird die Schnur mit einem Gummi am Schwimmer fixiert. Der Gummi muß also über den Schwimmer passen.

Gruß
Stefan

F

Franky

Guest

Schau mal im Elektronikfachgeschäft nach Silikonschläuchen bzw. Schrumpfschläuchen im Verhältnis 3:1 oder 2:1 (Durchmesserangaben VOR Schrumpfung!!).
Das coole am Schrumpfschlauch ist, dass er sich optimal an den Posenkorpus anpasst. Aber bitte nicht mit Feuerzeug, sondern mit siedendem Wasser einschrumpfen! ;):q
Silikonschlauch ist, in dünne "Ringe" geschnitten, einigermaßen dehnbar.

A

angeldetlev

Guest

!!!!!!!!!!! Ventilgummi !!!!!!!!!!!

Breamhunter

Hochleistungsspinner

Gehe zum Fahrradhändler und besorg dir Ventilgummi. Gibts bei uns als Meterware und ist schön weich und flexibel #6

Stefan1611

Member

Danke erst einmal,

nur denke ich, daß Ventilgummis einen zu geringen Durchmesser haben. Ich brauche ungefähr 5-7mm.

Sind die so dick??

Gruß
Stefan

Tricast

Kütfischangler

Die Posengummies gibt es auch als Schlauch. Man ist nicht gezwungen irgendwelche Sortimente zu kaufen. Z.B. Sensas hat solche Schläuche aus Silikongummi. Suche Dir einen Händler der viele Stippposen im Laden hat, dann müßte er auch Silikonscläuche in verschiedenen Durchmessern haben.

Gruß Heinz

Breamhunter

Hochleistungsspinner

Danke erst einmal,

nur denke ich, daß Ventilgummis einen zu geringen Durchmesser haben. Ich brauche ungefähr 5-7mm.

Sind die so dick??

Gruß
Stefan

Das Material ist so weich, daß es sich bestimmt auf die Weite dehnen läßt. Dreh doch bei jemand das Ventil raus und probier es aus . Aber die neuen Ventile haben keine Ventilgummis mehr. Also öfters rausdrehen.:q

Oben