Posenfrage

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Posenfrage

Laufpose ja - aber mit max 10Gr Tragkarft nix für Waller oder ^^
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Posenfrage

Kannst auch mit ner Stipppose auf Waller gehen theoretisch...allerdings wird dir eine so leichte Pose den Köder nicht über Grund halten....als reiner Bissanzeiger...also wenn der Köfi aufm Grund ist geht das...sieht aber komisch aus ;)
 
AW: Posenfrage

Hallo Julian,
dies ist eine laufpose, erkennst du daran das die pose nach unten hin keine schnur befestigung hat! zum wallerfischen ist die wohl eher einwenig zu schwach auf der brust! da du wohl mit größeren ködern fischen möchtest? in welchen gewässer möchtest du angeln? stehend? fließend? köder werfen oder mit´m boot aus bringen? ab einem bestimmten ködergewicht ist es dann auch nicht mehr möglich diesen zu werfen bzw. nur bedingt unterhandwurf ein paar meter vom ufer aus anzubieten. dann stellt sich noch die frage nachdem köder, wurm, köderfisch? momentan ist bei uns in niedersachesn raubfisch schonzeit was widerrum bedeutet das du in vielen gewässern NICHT mit köderfisch angeln darfst.
gruß basti
 
Oben