Posenfischen am Niederrhein

carphunter1678

Catch&Releaser
Moin,

Ich brauche mal die Hilfe von den Friedfisch Profis :q
Undzwar ich befische den Niederrhein bei Krefeld.
Und ich würde gerne da eine Barbe fangen, da ich aber zum Feedern im Rhein zu blöd bin :q
Hab ich mir jetzt mal überlegt warum nicht mit der Pose ?
Nur vom Posenfischen im Rhein habe ich noch weniger Ahnung #c
Also was für Futter sollte ich verwenden ? Welche Stellen bevorzugt befischen ? Was für Posen (Tragkraft,Form) ?
Und was für Köder ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


gruß Dennis
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Posenfischen am Niederrhein

Barbe, Pose und Rhein das beisst sich, weil du in die Strömung musst aber dann nur schwer Kontakt zum Grund bekommst wo die sich ja aufhalten.

Du musst schon auf Grund gehen, mit Barben Futter von Mosella würde ich es versuchen, das halb halb mit Paniermehl vermischt ist ein gutes Futter. Bekommst du beides günstig bei Lahmers am Schinkenplatz.

Als Köder ein Madenbündel am dünndrahtigen Haken, der dringt besser in die Wulstige Lippe ein. Eine gute Stelle für Barben ist links vom der Rheinbrücke, aber noch vor dem Ausflugsschiffanleger in Uerdingen.

Google Koordinaten: von 51.349304, 6.656801 bis 51.35181, 6.654398
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Posenfischen am Niederrhein

@Ein_Angler wie soll ich die Stelle den befischen ?
Das ist eine Distanz von 85m, und wieviel Blei (Futterkorb ?) muss ich benutzen ich besitze nur eine 150gr Feeder.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Posenfischen am Niederrhein

Du solltest schon vor der Strömungskante angeln, setzt dich einfach dort hin wo Platz ist und du nicht zu weit von der Stömungskante entfernt bist. Irgendwo auf dieser Strecke wirst du schon platz finden.

Beim angeln auf Aal haben dort 80 bis 100g gereicht um am Grund zu bleiben. Habe dort schön öfters Miniwaller und Barben beim Aalangeln mit Tauwurm gehabt. Aber Maden sind besser weil die nicht so die verdammten Krabben anlocken.
 
Oben