angler1996
40Z Löffelschnitzer
nö lasst man, das ist schon in der Trennung Fang und labertröd schwierig , aber bei der Thematik hier geht eins zum anderen über
Da der Lack ja bereits von Hause aus verdünnt ist kannst du den durchaus auch in weiterer Verdünnung lagern. Sofern du ein gleiches oder ähnliches Lösemittel verwendet hast wie im Original.Ich hoffe ich habe es nicht überlesen wenn die Frage schon da war, aber kann ich verdünnten Lack lagern ?
Ich habe Clou Bootslack und Verdünnung hier und würde die Posen gerne tauchen.
Dabei bleibt natürlich einiges an verdünntem Lack im Messzylinder, kann ich den einfach dicht verschließen und lagern ?
Da würde ich von ausgehen, ich habe die EV-Verdünnung die Clou für den Bootslack empfiehlt.Da der Lack ja bereits von Hause aus verdünnt ist kannst du den durchaus auch in weiterer Verdünnung lagern. Sofern du ein gleiches oder ähnliches Lösemittel verwendet hast wie im Original.
Wird schon klappen. Aber was soll schon passieren? Kann sein dass das Bindemittel ausfällt, siehst du dann am Boden. Oder die Verdünnung wird trübe dann hast du Wasser, evtl. aus der Luft, im System oder es verfärbt sich in gelbe, dann ist der Lack etwas oxidiert. Die Verfärbung ist erstmal nicht schlimm, aber die beiden anderen Zustände machen den Lack unbrauchbar. Ich habe mir gerade mal das techn. Merkblatt zum Lack angeschaut. Das ist ein recht einfacher und preiswerter Alkydallack der garantiert mit der Zeit gelb wird. An deiner Stelle würde ich mal nach einem PU Lack auf HDI Basis Ausschau halten. Der ist teurer aber auch widerstandsfähiger und vergilbt nicht.Da würde ich von ausgehen, ich habe die EV-Verdünnung die Clou für den Bootslack empfiehlt.
Nächste Woche starte ich den Versuch.

Warum weinst du denn?
Weil es hier scheinbar darum geht, dass ein Hobby, zumindest teilweise, aufgegeben wird.
Das Problem ist mir auch sehr gut bekannt. Ich freue mich immer wenn Menschen viel Platz für ihr Hobby oder Wirken haben.Nicht nur teilweise.
Ich muß das einfach auch mal ganz realistisch betrachten, hier mit Haus+Hof hab ich dafür Platz, in einer Mietwohnung werde ich das keinesfalls haben.
Schließlich gehts da ja nicht nur ums bemalen, sondern vorrangig erstmal Holzbearbeitung mit rotierendem Werkzeug, heißt Staub+Lärm auch für andere.
Kann ich nicht tun und will ich in einer Wohnung auch nicht.
An sich sich braucht man für's Selbermachen noch viel mehr Platz und Räume als für das reine Be-wohnen,Das Problem ist mir auch sehr gut bekannt. Ich freue mich immer wenn Menschen viel Platz für ihr Hobby oder Wirken haben.

Hallo,Je mehr freier Platz zur Verfügung, um so mehr "müllt" man sich auch mit mehr oder weniger sinnfreiem Zeug zu.
Zu der Erkenntnis kommt man aber auch erst wenn man mal anfängt auszumisten.![]()
.
)
. Betrifft allerdings auch einen Zeitraum von 66 Jahren
.Ich hoffe, dass du nicht aus gesundheitlichen Gründen in die Wohnung ziehst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.