Posenangeln mit der Matchrute

Abend,
da ich in der letzten Zeit öfters mit der matchrute Fische, wollte ich mal wissen, wie ich die Pose auf ca 4 Meter tiefe einstellen kann, denn mir fiel auf, wenn ich meinen posenstopper durch den ersten Ring Kurbel kommt er beim werfen nicht mehr raus, Fische extra mit schnurstoppern, da die kleiner sind als diese Gummi Dinger, doch für die rutenringe sind sie immer noch zu groß. Wie macht ihr das?

Lg Daniel
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Posenangeln mit der Matchrute

Dann musste dir wohl einen Stopper aus dünnerem Garn binden, so dass er durch die Ringe passt.

Wenn er dadurch so klein wird, dass er durch die Posenöse rutscht, fädel nach der Pose noch eine kleine Perle auf.#h
 
AW: Posenangeln mit der Matchrute

Mach mir i.wie sorgen dass wenn ich einen gebunden hab, der klein genug ist, dieser dann i.wann hängen bleibt und am besten noch was kaputt geht;) oder hattet ihr damit noch keine Probleme
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Posenangeln mit der Matchrute

Nö.#d

Manchmal nehme ich dünne geflochtene. Und die Enden nicht zu kurz abschneiden.#h
 

Ahrendpower06

Dr.Ironfist
AW: Posenangeln mit der Matchrute

Entweder nehme ich wie schon erwähnt dünne Geflochtene,oder eine dünne Mono.
Klappt auch super.
 

Jack2jack

Member
AW: Posenangeln mit der Matchrute

Ich binde die immer aus 16er oder 18er Mono udn die Enden min 3 cm überstehen lassen.
Ich mach auch immer 2 hintereinnander und markiere die tiefe nach dem loten auf der Schnur oder merke mir wo der Stopperknoten sitzt wenn der haken im Rollenbügel hängt, da diese Stopper schon mal gerne etwas verrutschen können und Loten mit Fisch auf dem Platz nicht mein Ding ist.

Grüße
Ralf
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: Posenangeln mit der Matchrute

Nein, tun sie nicht.
Aber du kannst den Knoten nochmal stramm ziehen wenna sich lockert.:m

Sich das so anzugewöhnen ist auch gut falls du mal Mono oder andere, steifere Schnüre für einen Stopperknoten nimmst.

Die borstenartig abstehenden kurzen Enden bleiben eher in den Ringen hängen als die längeren, die sich schön weich anlegen.:m
 

phone65

New Member
AW: Posenangeln mit der Matchrute

Hallo, nimm ungewachste(keine gewachste) Zahnseide,Enden 2cm,da bleibt nichts hängen. Mfg
 
Oben