Posenangeln in starker Strömung (Match)

nerdwuermle

pole-setter
Moin,
habe vor mal ne Barbe mit der Pose und Matchrute zu überlisten. Dachte bei der Pose an nen relativ schweren Loafer und bei der Bebleiung an folgendes: SSG Schrot ca. 20cm vom Haken entfernt, dann Swivel Bead mit Birnenblei (30g) und dann (je nach Wassertiefe) den Loafer. Bei einem Stromaufwurf sollte es die Pose aufgrund der Strömung stromabwärts ziehen, so dass das Shot Verbindung zur Birne hat. Gewässer is die Elbe, Tiefe ca. 1.5m, Spot-Entfernung ca. 10m, Ströung mäßig (60g Körbchen beim Feedern ausreichend)

Stell ich mir das zu einfach vor oder könnte das funktionieren? Vielleicht habt ihr ja schon einmal ein ähnliches Manöver probiert und könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen...

gruß
 

schrotti_sw

schrotti
AW: Posenangeln in starker Strömung (Match)

Nehme eine 7m Bolorute, damit kannst du die Montage schön führen und etwas verzögern. Das Vorfach sollte, zusammen mit einigen Schroten, über den Boden schleifen und mindestens 1m lang sein. Dann funzt es.
 
Oben