Posenangeln in der Strömung

Hallo zusammen, hat jemand ein paar gute Tips parat wie ich beim Posenangeln im Fluss mit einer längerer Rute 6-7m bei mittlerer Strömung die Pose halbwegs ruhig halten kann ohne das sie hin und her schaukelt? Gibt es da evtl spezielle Schwimmer oder besondere Montagen?
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Posenangeln in der Strömung

Ja, suche mal nach "Lollipose"! Die kannst an der Stipp- oder Bolorute fischen! Wichtig aber: Schnur immer stramm halten bei dieser Angelei!
 

Forellenseeking

Blau&Weiß-Bis in den Tod
AW: Posenangeln in der Strömung

Grundsätzlich klingt das nach Bolo-Angeln oder?

Als Bebleiung würde ich ne Punktbebleiung wählen. Bs.: 6gr. Pose, 4gr. Punktbebleiung, den Rest darunter dann verteilen. So läuft der Schwimmer recht stabil. Wichtig noch das die Bebleiung ungefähr auf 2/3 der Schnur sitzt, also nach unten hin.

Dann natürlich versuchen möglichst viel Schnur ausm Wasser zu halten und wenn das nix hilft einfach mal mit den Schwimmergewichten hoch gehen.
Hoffe ich konnte dir helfen

LG Jonas
 

wobbler68

Active Member
AW: Posenangeln in der Strömung

Hallo


Wie Jonas schon schrieb ,so wenig Schnur wie möglich auf dem Wasser haben.#6

Und so etwas ,in der Art, als Pose.http://www.fishers-paradise.de/Browning-Streamrunner

Ich habe solche Posen in 6 gr. und 12 gr.
Damit geht es um einiges leichter die Pose in der Strömung zu halten.
Sie wird eben nicht so Herumgewirbelt wie eine normale Pose.So läuft sie berechenbarer und da sie schmal ist wird sie auch nicht von jedem Wellenschlag hochgehoben.;)|supergri
 
Oben