Portable Sauerstoffpumpe !?!

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
Ich suche eine empfehlenswerte pumpe für unterwegs.|kopfkrat diesen 5 euro schrott, den man überall kaufen kann, tue ich mir nicht mehr an.. die riesen batterien halten 1-2 stunden und nach dreimaligem gebrauch ist das teil hin.:r
gibt es hochwertigere geräte, die ihr bereits getestet habt? #c
( zur vorbeugung: ja, ich weiß.. köderfische hältern ist nicht erlaubt!)
danke im voraus, gruß robert#h
 

Vibra - Zocker

CATCH & RELEASE
AW: Portable Sauerstoffpumpe !?!

Mal anders gefragt: der ein oder andere von euch wird eine batterie - betriebene pumpe besitzen.. verratet mir doch ( wenn ihr mit dem teil zufrieden seid!) von welcher firma und wo ich eine solche kaufen kann.

meine letzte hat ca 10 euro gekostet, in 2 stunden zwei dicke batterien gefressen und war nach 2 einsätzen kaputt..|kopfkrat schrott halt!
gruß robert#h
 

Lenzibald

Active Member
AW: Portable Sauerstoffpumpe !?!

Servus. Wenn du sagst wozu du diese Pumpe brauchst kann man dir leichter helfen. Die kleinen blauen mit 2 Batterien sind völliger Schrott. Wenn du sie nur für den Transport im Auto benötigst kauf dir nen kleinen Spannungswandler von 12 auf 220 Volt und kauf die im Aquariumgeschäft ne richtige Pumpe fürs Aquarium. Kostet alles zusammen so um die 40-50 Euro. Diese Pumpen sind für Dauerbetrieb ausgelegt meine Pumpe hält mittlerweile 4 Jahre und Pumpt und Pumpt. Stromaufnahme bei 220volt ca 5 watt. Am Wasser braucht man sie ja nicht unbedingt da man die Köderfische in Frischwasser geben kann und ein paar minuten vom Auto zum Wasser haltens auch ohne Pumpe leicht durch.
 

heinzrch

Active Member
AW: Portable Sauerstoffpumpe !?!

Dein Problem kenn ich - wenn ich davon ausgehen darf, daß du die Pumpe für den Autotransport brauchst, d.h. nen 12 V Zigarettenanzünderanschluß hast, dann kauf dir ne Schego Pumpe (z.B. Angel Meyer Neumarkt hat sie günstig). Ich hab die seit 2 Jahren und bin begeistert. Die Pumpe hat keinen windigen Minimotor und Plastikkurbeltrieb, sondern ne Spule, nen Wechselrichter und ne richtige Membran, baugleich mit den richtigen Aquarienluftpumpen, d.h. sie ist auf Dauerbetrieb ausgelegt.
Kostet ca. 40 € ist aber jeden Euro wert !!!

Lenzibalds Idee ist auch nicht schlecht:

Spannungswandler und ne billige Membranpumpe in 220V.
Vorteil: am Urlaubsort kannst du die Pumpe auch im Quartier zum Köderfischhältern nutzen.....
220V Pumpen kosten ca. 10 - 20€, ne mittlere langt aus (200L /Stunde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben