POPUP im Fluss ???

kkarl

Member
Hallo Boardies,

ich wollte mal nachfragen ob Ihr auch POPUPS mit Erfolg im Fluss fischt (Langsame bis mittlere Strömung).
Bisher habe ich mich in Flüssen nie sorecht getraut mit POPUPS zu fischen :)

Bin mal auf die Antworten gespannt .......
 

jkc

Well-Known Member
AW: POPUP im Fluss ???

Hi, also mit aufgepopptem Mais fange ich ganz gut im Fluss, allerdings angel ich nie direkt in der Hauptströmung sondern in ruhigeren Bereichen. Trotzdem wackelt der Mais da hin und her, scheint die Fische aber nicht sonderlich zu stören.

Grüße JK
 

darth carper

Active Member
AW: POPUP im Fluss ???

Mich hat es gestört und gefangen habe ich damit nie was.
Ist die Strömung stark genug, wird er eh zu Boden gedrückt.
 
AW: POPUP im Fluss ???

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Snowmans gemacht. Funktionierte immer ganz prima an meinen Hausgewässern bzw. Flüssen.
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: POPUP im Fluss ???

Ich wage mich zu entsinnen das die auf Irgenteinm Webeslogan von Pop up's(glaube Top secret) draufsteht das sie in der Strömung besonders Verführerisch rumwackeln und langsam die Lockstoffe abgeben,somit sollen sie noch besser fangen als(ICH ZITIERE):,,Diese Pop up's fangen somit deutlich besser ,als alle anderen hochgelobten Wunderkugeln!''

Sihste gibt dazu verschiedene Meinungen,würde mich aber auch interessieren ob die Pop Up's nicht so oder so von der Strömung(Wenn sie denn so stark ist) heruntergedrückt werden!
 
AW: POPUP im Fluss ???

also ich denke schon das sie runtergedrückt wirde aber nicht bis auf den grund denn ein bisschen auftrieb hat der klicker durch seine geringe dichte trotzdem;)
 

kkarl

Member
AW: POPUP im Fluss ???

Ich denke auch dass Sie runtergedrückt werden ...
Ich werde es einfach mal versuchen wenn Sie richtig gierig sind .... somit weiss ich wenigstens ob sie genommen werden.

Ich werde Berichten.
Danke für eure Beiträge
 

Aalfredo

Nichts fangen is spannend!?!
AW: POPUP im Fluss ???

Ich fische auch z.T. sehr erfolgreich an einem Fluß mit "Schneemannmontage", wobei auch nur ganz selten in der Hauptströmung!"
 

Reiner A.

Well-Known Member
AW: POPUP im Fluss ???

Ich werde es einfach mal versuchen wenn Sie richtig gierig sind .... somit weiss ich wenigstens ob sie genommen werden.
Das ist die denkbar ungünstigste Vorraussetzung für einen Fieldtest. Mal ne Gegenfrage....Welchen Vorteil versprichst du dir von einem Pop-Up im Allgemeinen, und im Speziellen in einem Fließgewässer?
Gruss Reiner
 

kkarl

Member
AW: POPUP im Fluss ???

@Dart,

primär verspreche ich mir die Theorie einfach mal anderst zu Fischen als die anderen :)
Und weil es sooo viele schöne PopUp Montagen gibt.
Gruß Daniel
 
Oben