Poppern

Sei..

Member
Hi, ich bin Schüler und hab vor ab september ein halbes jahr auf teneriffa zu verbringen und dort natürlich auch zu angeln...
1. Hat jemand Erfahrung mit popper-fischen und jiggen vom ufer auf den kanaren? habe auf lanzarote öfter barrakudas und wahoos in ufernähe springen sehen und dann vom kajak n bonito und n skippy gefangen:vik:, allerdings außerhalb von jeder wurfweite.

2. Mit welchem Gerät sollte ich es dort auf barra bonito und co angehen. von boot habe ich immer eine Shimano Speedjigger und ne avet sx genutzt nur finde ich die zum werfen nich so geil#d. Jetzt überlege ich ne wft no mono zu kaufen (35) und auf ne 70 gramm spinne zu machen( sehr kräftige). meint ihr die no mono in 35 passt? danke für antworten#h
 

Sailfisch

(Little) Big Gamer
AW: Poppern

Hallo und willkommen an Board! #h

Zu Deinem Reiseziel kann ich leider nichts sagen, weil ich da noch nicht gejiggt oder gepoppert habe! Unklar ist mir allerdings, wie Du vom Ufer aus Jiggen willst?
Zu der Rolle kann ich Dir leider auch nichts sagen, mir liegen dazu keine Erfahrungsbericht vor. Beim googlen habe ich ein gutes Angebot gefunden. Allerdings stimmt mich dieser Preis doch etwas nachdenklich, weil Qualität schon ihren Preis hat. Wenn es Dein Budget zulässt, so könntest Du über eine Shimano Twinpower oder auch eine Tica Taurus nachdenken, die kann ich beide empfehlen.
Wenn Du vom Strand fischen willst, so solltest Du eine längere Rute nehmen, die Sportex Carat Strong könnte interessant sein, wenn Sie Dir nicht zu hart ist.
 

Sei..

Member
AW: Poppern

Hi,