popper wie angel ich damit?

welsman

Member
Hallo
ich habe mir einen Popper geholt damit ich auch da angeln kann wo das wasser flach oder verkrautet ist.Nur leider weis ich nicht wie man damit angelt und ob man überhaupt damit in verkrauteten gewässern angeln kann?

mfg
felix
 

lippfried

Spinner
AW: popper wie angel ich damit?

popper führ man mit leichten schlägen, dann lässt man ihn kurz ruhen und schägt ihn erneut. wenn man ihn richtig führt macht er dann immer "plopp"...."plopp" ...

lippfried
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: popper wie angel ich damit?

@ welsman
In verkrauteten >Gewässern habe ich Popper noch nie benutzt,weil die Haken ja nach unten stehen= Hängergefahr........
Ansonsten Hard-Mono Vorfach 30 lbs. gut 40cm Länge und ab geht er...viel Spaß
Der STF
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: popper wie angel ich damit?

Also die Popper die ich benutze tauchen selbst bei starken rucken maximal 15 cm ab .
Wenn du also von Kraut bis Oberfläche mehr als 15 cm hast kannst du problemlos mit denen Fischen .
Im Gegensatz zu Seeteufelfreund würde ich sagen in total verkrauteten Gewässern sind sie sogar das einzige was geht weil kein anderer Köder so dicht unter der Oberfläche läuft ...
Der Vorschlag zur Köderführung von lippfried ist gut genauso mache ichs auch meistens . Besonders bei Raubenden hechten bringts auch manchmal was den Köder einfach nur schnell einzukurbeln so das der ne Bugwelle vor sich herschiebt .
Auch langsames Kurbeln bringts manchmal ...
Oder ne Kombination der 3 möglichkeiten . Also wie immer den Köder abwechslungsreich führen ...
 

welsman

Member
AW: popper wie angel ich damit?

Hi
danke für eure Antworten.Ich war gestern endlich mal wieder angeln ,auf den Popper ging nix.Ich nehme aber an das ich den Popper falsch geführt habe.Ich habe den Popper langsam eingeholt und zwischendurch mal mit der rute kleine rücke gemacht.Danach habe ich dan mit einem "normalen" wobbler geangelt und einen 65 cm Hecht gefangen.

Mfg felix
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: popper wie angel ich damit?

Nur langsam Kurbeln brignts manchmal aber nicht immer ...
Abwechslung ist bei den Dingern wichtig .
Am besten immermal richtig rumplatschen lassen dafür sind die Dinger ja da damit weckst die Hechte ersma auf und danach beißen sie dann auf einen ruhiger geführten Köder .
 

Powerfisherman

New Member
AW: popper wie angel ich damit?

Da gibts noch nen kleinen Trick: und zwar nimmt nan von einem alten Fahrrad-Bowdenzug einen einzelnen Draht (den muss man rausdrehen) nimt in doppelt und verzirbelt ihn (geht mit Bohrmaschine ganz gut). Klappt nicht immer beim ersten Mal, aber im Fahrrad-Bowdenzug sind genügend Fäden. Das so gewonnene Stahlvorfach ist steif genug damit der Popper sich nicht überschlägt aber lässt dem köder noch genügend Spielraum. Probierts aus! Klappt super.
 

Wallersen

Member
AW: popper wie angel ich damit?

Das Plopp Geräsch bekommst du am besten hin wenn der Popper genau auf deine Rutenspitze ausgerichtet ist und die Schnur leicht durchhängt. Dann nen kurzer Ruck und der Popper ploppt und bleibt fast auf der Stelle liegen.
Mehrere schnelle Schläge nacheinander und dann ne kurze Pause haben mir auch schon schöne Bisse gebracht.
Abwechslung ist bei der Führung wichtig.

Außerdem solltest du versuchen erst anzuschlagen wenn du den Fisch in der Rute spürst,da es viele Fehlbisse gibt bei oberflächenködern.
Wenn du den Köder einfach weiterführst beißen manche fische direkt nochmal drauf.
 

Pike Fighter

Mit Glied
AW: popper wie angel ich damit?

lass ihn ruhig mal 1 bis 2 Meter gscheit ploppen, dann wieder liegen lassen etwa 4-8 sec. dann weiter.
habe an meinen Poppern eine recht dünne Spinnstange dran, damit überschlägt sich der Popper net so schnell, sinkt aber in der Ruhephase leicht Kopfüber ab. Geschwindigkeitswechsel bringen oft einen Biss...
Wenn Rapfen in der Nähe sind 3 - 4 mal poppen, dann schnell einholen. So zieht der Popper Luftblasen hinter sich her und macht Barsche und Rapfen verrückt.
Viel Petri!
 

Hellge

Flachwasserpirat
AW: popper wie angel ich damit?

Mahlzeit#h
Ich möchte nicht erst nen neuen Fred aufmachen.
Da es hier gerade um Popper geht...... Könnt ihr mir ein par gute Popper empfehlen? Zielfische sind wie üblich: Barsch, Hecht, Rapfen und geangelt wird überall :m
 

Hellge

Flachwasserpirat
AW: popper wie angel ich damit?

Aha, hier ist wohl Geheimniskrämerei angesagt.... ;)
 

Hellge

Flachwasserpirat
AW: popper wie angel ich damit?

Hmmm.... nun die Firmen sind mir bekannt, ich suche eher die Modelle der Firmen. Ging vieleicht aus meiner Frage nicht hervor. Da es auf dem Wopplersektor auch nicht so tolle Modelle gibt suche ich nach den Gegenteilen. :)
 

Pike Fighter

Mit Glied
AW: popper wie angel ich damit?

Für Barsch und Rapfen nehm ich Illex SK Pop, vorallem in Weiß und Blau. Genaue Farbbezeichnung hab ich net im Kopf.
Wenns an den Hecht geht hab ich Rapalla Popper, in den gängigen Farben.

So, jetzt gehts gleich raus.....!#:
 

Hellge

Flachwasserpirat
AW: popper wie angel ich damit?

Danke. Das sind schon mal ein par gute Anhaltspunkte.
Was haltet ihr von den Balzer Poppern? Die sind ja recht günstig in der Anschaffung.
 
Oben