Popper war wieder erfolgreich auf Rapfen.....

Seeteufelfreund

Active Member
Hi @ All
War an diesem Wochenende mal wieder an meinem Lieblingswehr.
Mit dabei meine mittlerweile Lieblingspopper.
Die obersten beiden Rapfen gingen zwischen 5-8:00 an den Haken,der letzte
im Bunde erst am späten Nachmittag.
Es war ein 58er,64er und ein 68er Rapfen.
Auf Ukelei am System war rein garnichts zu machen,sie verschmähten es.:c
Habe auch andere Köder benutzt,doch den Erfolg brachte mal wieder der
Popper.

Kopie%20von%20Rapfen%2058,64,68.jpg



Der STF
 

Mühle

Popanz
AW: Popper war wieder erfolgreich auf Rapfen.....

Hach klasse. Glückwunsch zu den strammen Tieren!

Btw Verwertest Du Rapfen und wenn ja wie?

Gruß Mühle
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Popper war wieder erfolgreich auf Rapfen.....

@ Mühle
Klar verwerte ich sie,aber bitte nur die großen wegen der vielen Gräten.
Entweder man entnimmt das Filet,dazu noch Barsch und Karpfen=Fischbuletten.
Oder den Rapfen einzeln mit Gemüse in Alufolie im Ofen oder auf dem Grill = lecker

Der STF
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Popper war wieder erfolgreich auf Rapfen.....

Glückwunsch !!!
zum Glück keiner abgerissen diesesmal ... #6
ich glaub ich muß auch mal auf Rapfen los .... in der letzten Raubfisch stand auch ein interessanter Artikel drin ... |kopfkrat
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Popper war wieder erfolgreich auf Rapfen.....

@ HD4ever
Stimmt,diesmal landeten sie alle wohlbehütet in meinen Händen :q.
Diesmal lief aber auch garnix auf Uke´s am System,alles reine Popper fänge.
Da ich ja erst dieses Jahr mit der Rapfenjagd begonnen habe,scheint mir der
Popper eine echte Waffe zu sein.
Bin ja stetig am probieren neuer Köder,aber ich fange doch am besten mit
´nem Popper,zumindest was das Fischen am Wehr angeht.


Der STF
 

Alf Stone

Ex-Nichtmeerforellenfänger
AW: Popper war wieder erfolgreich auf Rapfen.....

Komisch, wenn ich da bin, fängt's du keine. (gut bis auf eine Ausnahme).
Also du weißt schon, das die Reusen vom Fischer tabu sind? :) :) :)
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Popper war wieder erfolgreich auf Rapfen.....

@ AlfStone
Hi,Steini,ich fisch ja auch nicht mit der Senke vor dem Schleusenventil,in der
Hoffnung,so mehr Fische in der Senke zu haben :q:q:q:q.
Aber dazu in dieser Woche mehr......( Garantiert )#6
Was kann ich dafür,wenn Du immer so früh nach Hause mußt,Poppen kannste auch am Wehr......:q:q


Der STF
 

rüganer

Member
AW: Popper war wieder erfolgreich auf Rapfen.....

schöne fische, mich würde mal interessieren wie die sich so im drill verhalten.
wielange haste gebrauchte, um die rauszukriegen?
landung mit kescher, handlandung?
erzähl mal ein bisschen, ich habe noch nie einen rapfen gefangen ...
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Popper war wieder erfolgreich auf Rapfen.....

@ rüganer
Im schnitt unter 5 Minuten,stehen sie aber in der Strömung dann dauert es etwas länger.Kämpfer = ja,aber nur wenn sie die Strömung des Wehres ausnutzten.
Handlandung und Kescher,je nachdem von wo man aus Fischt.
In 14 Tagen soll´s wieder losgehen,übers Wochenende,wenn Du Bock hast,kannste ja runter kommen und ich zeig es Dir gern einmal.

Der STF
 

Mühle

Popanz
AW: Popper war wieder erfolgreich auf Rapfen.....

Sehr interessant. An der Elbe hab ich auch mal einen verhaftet. Seitdem nicht mehr. Im Rhein fängt man manchmal Minirapfen beim Köfiangeln, aber große hab ich noch nicht bekommen (allerdings auch erst einmal versucht).

Gruß Mühle
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Popper war wieder erfolgreich auf Rapfen.....

Dickes Petri, Martin! #6

Sind ordentliche Größen, alle Achtung. Solche Teile schwimmen bei uns im Segelclub auch rum, aber egal, welchen Köder wir denen vor die Nase gesetzt haben - ist uns noch nie gelungen, einen an den Haken zu locken...:(

Wo hast denn den Popper gekauft, vielleicht klappt´s mit dem ja?

Karsten
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Popper war wieder erfolgreich auf Rapfen.....

Seeteufelfreund schrieb:
@ rüganer
wenn Du Bock hast,kannste ja runter kommen und ich zeig es Dir gern einmal.

Der STF

Wie jetzt |kopfkrat . Willst du mit dem rüganer poppen ;+ :) . Wenn das man nicht Mecker gibt.
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Popper war wieder erfolgreich auf Rapfen.....

@ Karsten_Berlin
Hi,Karsten,bei Müller´s Angelmarkt in Kaulsdorf,wenn Du in den Laden reinkommst einfach geradezu laufen,an den Spinnern entlang,bis ans Ende,dort hängen sie ganz unten an der Wand.Kosten zwischen 4-5 Euronen.
Viel Spaß beim Jagen.

@sunny

Neidisch ????



Der STF
 

Hank

Member
AW: Popper war wieder erfolgreich auf Rapfen.....

Hallo, war eben noch n Stündchen an der Elbe.
Wollte Eigentlich Zander fangen aber irgendwann haben die Rapfen angefangen zu jagen.
Hatte schon vorher von dem "Wunderköder" hier gelesen und mir bei meiner letzten Gummibestellung einen geordert.
Also den Gufi gegen den Popper getauscht, Zwei Drei Würfe, auf einmal fliegt mir der Köder entgegen.
Dann nochmal an die selbe Stelle geworfen...Biss.
Leider hab ich dann gemerkt das meine Bremse den Geist aufgegeben hat#q.
Rute unter den Arm klemmen und die Spule festhalten und den Fisch ranpumpen, schnur greifen und schnell aufspulen usw.
Konnte ihn dann doch noch landen...
 

Hank

Member
AW: Popper war wieder erfolgreich auf Rapfen.....

Hallo, war eben noch n Stündchen an der Elbe.
Wollte Eigentlich Zander fangen aber irgendwann haben die Rapfen angefangen zu jagen.
Hatte schon vorher von dem "Wunderköder" hier gelesen und mir bei meiner letzten Gummibestellung einen geordert.
Also den Gufi gegen den Popper getauscht, Zwei Drei Würfe, auf einmal fliegt mir der Köder entgegen.
Dann nochmal an die selbe Stelle geworfen...Biss.
Leider hab ich dann gemerkt das meine Bremse den Geist aufgegeben hat#q.
Rute unter den Arm klemmen und die Spule festhalten und den Fisch ranpumpen, schnur greifen und schnell aufspulen usw.
Konnte ihn dann doch noch landen...
 
Oben